ARD - Gott und die Welt: Schießen ist meine Leidenschaft (9. August 2009, 17.30 Uhr)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 28.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2009 um 23:02) ist von Karnivor.

  • Kann man das Filmchen nochmal anschauen habs leider(mehr oder weniger) verpasst

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von gunimo
    Ich denke, wir alle sollten dem Schützenverein Dankesmails zukommen lassen für diese "gelungene" Öffentlichkeitsarbeit.

    Oh da stimme ich dir absolut zu, habe ja bereits geschrieben: "Haben sich ja nen tollen Verein und super Interview Partner gesucht"

    Aber so langsam ist man es ja leider gewöhnt. gibt es denn keinen Sender mehr der eigenständig sein Programm
    zusammenstellt? Oder senden alle nur was die Zuschauer hören wollen :(

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • folgende email habe ich eben an die Zuschauerredaktion verschickt.
    Hier rumzicken bringt gar nichts

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe eben 09.08.09 17:30 Ihren Bericht über das Thema Schießen gesehen und ich bin zu tiefst empört über die systematische defamierung von jungen und alten Menschen. Von Frauen und Männern.

    So wie Sie hier berichtet haben, entbehrt es jeglicher Neutralität die doch für Sie als öffentlich rechtlicher Sender doch ach so wichtig ist.

    Sie bezeichnen Match-Luftgewehre mit einer Schußenergie von max. 7,5 Joule als Mordinstrumente.

    Sie haben die Pflicht neutral zu berichten. Ich vordere Sie auf, die Seite derer die im Bestitz von Luftdruckwaffen sind bzw. derer die den Schießsport betreiben eine Neuitrale Gegendarstellung zu senden.

    Sie polariesieren in einer Art die einem öffentlich rechtlichen Sender in keinster Weise zusteht.

    Es ist eine bodenlose Frechheit so einen Bericht zu senden.

    Sie verlieren keine Worte darüber, dass die gezeigten Sportwaffen nicht tödlich sind. Sie betonen latent aber immer wieder dass jeder Sportschütze ein Mörder ist. Wollen Sie das auch unseren Soldaten sagen die oft unfreiwillig zur Bundeswehr müssen?

    Anstatt in Ihrem Bericht anzusprechen, daß etwas dafür getan werden muß das Menschen wie der aus Winnenden oder den Haag (war es glaub ich) der mit einem Auto in eine Menschenmege gerast ist, geholfen werden kann. Nein, das ist ja auch nicht so Puplikumswirksam. Rentner fahren in ohne Kontrolle ihr Fahrzeug ebenfalls in eine Menschenmenge - habe sie darüber berichtet? NEIN!!! Warum nicht??? Der Mensch tötet primär, nicht die Waffe! Nicht das Auto, nicht das Messer, nicht der Vorschlaghammer, die Axt, das Beil die Motorsäge.

    Wenn ein Mensch andere Menschen töten will, wird er einen Weg finden!!

    Zum Abschluß möchte ich aber auch ganz klar sagen, daß den Eltern der getöteten Kinder das schlimmste Leid geschehen ist was eintreten kann. Ich bin selbst Vater von zwei Kindern. Es würde mir das Herz brechen wenn eines davon zu tode kommen würde. Auch wenn es von einem betrunkenen Autofahrer, oder von was oder wem auch immer getötet werden würde.

    Noch einmal, kommen Sie ihrer Pflicht zur neutralen Berichterstattung nach!!!

    Mfg
    D. Wolf

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • gibts jetzs nen Link oder nicht ich möchte doch nur mitreden ;)

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von master747
    gibts jetzs nen Link oder nicht ich möchte doch nur mitreden ;)

    Wer zu spät kommt, den bestraft das leben... ;)

    Lass' es lieber, das leistet nur der Entstehung von Magengeschwüren vorschub.

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (9. August 2009 um 18:27)

  • Wenn du deine Email vorher hier reingestellt hättest, hätten wir sogar noch die peinlichen Rechtschreibfehler verbessern können...

    Tut mir Leid aber Kurzschlussmails bringen nichts. Das muss vernünftig ausformuliert werden.

    Henning

  • Zitat

    Original von sund0wner
    Wenn du deine Email vorher hier reingestellt hättest, hätten wir sogar noch die peinlichen Rechtschreibfehler verbessern können...

    Tut mir Leid aber Kurzschlussmails bringen nichts. Das muss vernünftig ausformuliert werden.

    Henning

    Also wirklich was soll daß denn jetzt,er tut wenigstens was! :cc :cc :bash:

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Palme (9. August 2009 um 18:32)

  • Weiß ja nicht ob es euch aufgefallen ist aber direkt neben der Programmbeschreibung ist natürlich
    auch der Link zum "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" und "„Keine Mordwaffen als Sportwaffen“ Petition
    an den Deutschen Bundestag"

    Das wird auch kaum dadurch gelindert das der DSB und BDS darunter verlinkt sind.
    Ich weiß nicht ob die Linkauswahl wirklich ausgewogen ist. Was sagt ihr dazu?

    [URL=http://www.daserste.de/gottunddiewelt/beitrag_dyn~uid,w3wq7pqgistg1xgk~cm.asp#top]Link:[/URL]


    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel Jimbo (9. August 2009 um 18:58)

  • *Dampfventil auf*

    Servus,

    also der Beitrag war das allerletzte. Ich habe mich selten so vorm Fernseher so aufgeregt, wie eben.

    Allerdings muß man auch sagen, dass der gezeigte Verein wirklich sehr für diese Sendung geeignet war. Wenn man es nicht besser wüßte, würde man nun alle über einen Kamm scheren und wirklich die Meinung bekommen, das alle Leichtsinnig mit ihrem Waffen umgehen(Nicht abgeschlossener Aänger mit den Vereinswaffen auf dem Campingplatz).

    Auch die ganze Argumentation in diesem Beitrag war zum k****, das schürt doch nur wieder das Feuer und die Hetze gegen Sport - und Hobbyschützen.

    Alle sind pot. Gefährlich und Luftdruckwaffen = Letalwaffen.

    Wie es dann noch hieß, man gäbe nicht auf, denn es könne nicht sein das 2 Mio. Waffenbesitzer über 80 Mio. Bürger herrschen, ging mir die Hutschnur hoch.
    Selten so ein Blödsinn gehört.


    *Dampfventil zu*

    - FWB 300 S Universal - Tell 200 - Diana 25 - GSG Mini Uzi Co2 - Beretta CX4 - etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo76 (9. August 2009 um 18:34)

  • Zitat

    Original von sund0wner
    Wenn du deine Email vorher hier reingestellt hättest, hätten wir sogar noch die peinlichen Rechtschreibfehler verbessern können...

    Tut mir Leid aber Kurzschlussmails bringen nichts. Das muss vernünftig ausformuliert werden.

    Henning

    blöde Antwort. tztztz

    hätte sie auch durch die rechtschreibkorrektur schicken können.

    WAS HAST DU DENN GEMACHT? HENNING?

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Vervsse du doch auch eine! :direx:
    Doppelt hält besser und ein wenig Druck kann nicht Schaden.


    PS [SIZE=7]hat jemand den Link [/SIZE] :))

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Palme
    Ich habe auch schon an ZDF und ARD geschrieben. Ich will ja auch niemanden davon abhalten, aber überleg mal selber wie Emails bei denen ankommen die Rechtschreibfehler beherbergen oder noch schlimmer (geht nicht an Wolfman) die einfach nur beleidigend werden.

    Damit gewinnt man nichts, man schießt sich nur ins eigene Bein.

  • Hallo erstmal,

    diese Sendung war nichts anderes wie die Hetzjagdt auf Hexen im Mittelalter.

    Woolfman, dein komentar spricht mir aus der Seele, was aber die Krönung war, als die betroffene Mutter mit den Reportern auf dem Friedhof war und der Sprecher komentierte:
    "Wir dürfen die Umgebung leider nicht zeigen weil man hat Angst das Grab würde geschändet."
    Was hat das noch mit sachlicher objektiver Berichterstattung zu tun?

    Auf welches Niveau hat sich DAS ERSTE heruntergelassen?

    Bis neulich

    :F: Gut Schuß :F:

    Nodda

  • Naja bei dem was ich hier so lese möchte ich die Sendung gar nicht nachträglich sehen.Ich bin ja allein durch die Zitate kurz vorm Explodieren. :evil:

  • Ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine Ausdrucks weise

    Aber so einen Unterbemittelten Müll selten gesehen.

    Diese stimme von diesem Hannes andauernd Kinder schießen mit tödlichen Waffen

    Luft gewehrte so ein scheiß die Leute die für diesen Bericht verantwortlich sind einfach nur ins Gesicht

    Kotzen einfach nut total abartig wie die Schützen hin gestellt wurden .
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :kotz:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Haben die die Frage von Winzi gestellt? Ich glaube nicht aber cih war nciht richtig dabei :crazy2:

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-