Papiere vergessen - womit muss ich rechnen?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2009 um 20:45) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von ...hOmbre...

    Wenn ich in eine Kontrolle komme und gefragt werde "Haben sie etwas getrunken?", dann werde ich doch garantiert nicht sagen "Dazu mache ich keine Angaben"! Dann wird schonmal auf jeden Fall der Tester ausgepackt, meint ihr nicht?

    Na und? Wenn du nix getrunken hast, kanns dir doch wurst sein.

    Ich rede mit Polizisten immer so wenig wie möglich. Kann man zwar anders sehen, aber ich weiß zufällig von "Insidern" wie und warum sie dir bestimmte Fragen stellen.

    Wie gesagt, es sind nicht immer deine Freunde und Helfer.......


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Naja, auch das ist von Situation zu Situation verschieden. Bin vor einiger Zeit in Frankfurt nach dem Kreisel an der Hanauer rausgewunken worden. Allgemeine Verkehrskontrolle. Es war 22 Uhr.

    Beamter: "Haben Sie was getrunken?"
    Ich: "Ja!"
    Beamter: "Aha, wann und wieviel?"
    Ich: "Ein Hefenweizen, vor 2 Stunden." (Restaurant in Maintal-Dörnigheim)
    Beamter: "Ah so!"

    Greift sich meine Papiere, geht einmal ums Auto rum, gibt mir die Papiere zurück.

    Beamter: "Fahren Sie vorsichtig! Schönen Abend noch!"

    Das war's. So kann's eben auch gehn!

    Gruß

    Mike

  • Naja, von einem Hefeweizen wird man
    normalerweise auch nicht betrunken
    bzw. kommt nicht über 0,5 Promille.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Bescheurterweise ist, wenn man etwas angibt, direkt ein Anfangsverdacht gegeben. Daraufhin darf ne Kontrolle gemacht werden...wobei der Verdacht immer hinterher irgendwie an den Haaren herbeigezogen werden kann.
    Also vergesst einfach was ich gesagt habe. Es ist irrelevant. Und lügen soll man ja eh nicht.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Eben, nix sagen ist ja nicht gelogen. ;)

    Das mit dem Anfangsverdacht stimmt. Wenn du auf die Frage ob du was getrunken hast mit ja antwortest, ist eine weitergehende Kontrolle in jedem Fall gerechtfertigt.

    Genauso wenn er fragt ob du Waffen bei dir hast. Dann wollen die natürlich sehen welche und dürfen (du hast ja die Anwesenheit von Waffen bestätigt) auch dein Auto umkrämpeln.

    Es ist übrigends NICHT strafbar wenn du auf die Frage mit nein antwortest obwohl du Waffen bei dir hast!
    Man kann dir, auch wenn sie später gefunden werden, keinen Strick draus drehen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wenn man sagt "Dazu mache ich keine Angaben", dann heißt das nicht "Ich habe getrunken". Ein Anfangsverdacht ist somit nicht gegeben.

    Der Polizist wird einen dann eventuell auffordern, ihn mal anzuhauchen. Auch das kann man verweigern. Das tue ich meistens aber, denn nach einem Bier hab ich noch keine Fahne (man drück sich das Bier ja nicht im Sturztrunk rein und springt dann ins Auto).

    Nach dem Geruchstest bin ich noch immer in Ruhe gelassen worden.

  • Wobei Knoblauch wohl die gleiche Wirkung hätte. *lol*


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Verkehrskontrolle vor edlichen Jahren ( Pflegeljahre)


    ...Beamte: haben sie etwas getrunken?
    ...ich : ja...reichlich /kurzer Redestop/ 1 Kanne Kaffee und 1,5 Liter Wasser...
    ...Beamte : wollen sie mich veräppeln...
    ...ich : nein,wiso?
    ...Beamte : ob sie alkoholisches zu sich genommen haben...vor Fahrtantritt
    ...ich : ach so,davon haben sie nichts gesagt
    ...Beamte : haben sie nun ,oder nicht?
    ...ich : ...nö,wiso...ist das jetzt Pflicht?

    Danach wurde es eine längere Kontrolle mit kompletten Fahrzeugcheck und etwas unfreundlicherem Ton....g.g.g.

    Nicht unbedingt empfohlen,im nachhinein aber doch lustig...

  • Hi,

    *lol*
    ja so ähnlich habe ich das auch mal gemacht.
    Ich habe auf die Frage geantwortet " ja ich trinke jeden Tag was, sie nicht? "
    Naja dann so ähnlich wie bei dir. Nur das sie freundlich geblieben sind, aber angesehen haben die beiden sich dann auch alles.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ...ja,das ist so wie an einem Neujahrstag mit dem Pkw Heim zu fahren und dann bei der Kontrolle und der Frage nach Restalcohol mit " ja sicher " zu antworten...mit der Ergänzung...der halbe Kofferaum ist noch voll damit...

    Erzielt ebenfals den selben Effekt...

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (12. August 2009 um 16:36)

  • Nun, jeder weiß natürlich daß, wenn der Beamte die besagte Frage stellt, er sich selbstredend auf Alkohol bezieht. Das muß er nicht noch explizit ansagen! ;)

    Wenn man auf ernstgemeinte Fragen entsprechend ernstgemeinte Antworten gibt, hat das weder was mit Kuschen zu tun noch mit der ostentativen Behauptung von Bürgerrechten.

    Natürlich steht es jedem frei der Exekutive naseweis was vom Pferd zu erzählen oder darauf zu bestehen daß Offensichtliche zu komplizieren. Dann muß man sich eben nicht wundern, wenn man vielleicht mal auf den falschen trifft der dann das Fahrzeug etc. einer langwierigen und ausgedehnten Examinierung unterzieht. <g>

    Will heißen: Die tun ihren Job und wie überall gibt es auch da solche und solche. Das Über-einen-Kamm-scheren einer Gruppe, egal um welche es sich handelt, ist immer "zu kurz geschossen". :lol:

  • ...war ja DAMALS...als ich noch jung,hübsch und wild war...

    Heute bin ich nur noch "und".... :laugh:

    ...und evtl. ein wenig" wissender"
    ...deshalb lasse ich solche dinge heute auch...

  • Zitat

    Original von Tyrnaud
    ...


    So kann man denen aber ein bisschen Arbeit machen und sich ganz gemütlich daneben stellen und zugucken. Wenn man sowieso nichts zu verbergen hat, sicherlich eine witzige Angelegenheit. *lol*

  • Ich merke manche von euch wissen nicht recht wie sie richtig mit den netten Beamten umgehen sollen.
    Darum hier jetzt mal ein paar Punkte zum Thema POLIZEI:

    TIPPS BEIM KOMMUNIZIEREN MIT DER POLIZEI

    1. Wenn ein Polizist mit dir spricht, stell dich taub oder tue so als wenn du das Touret-Syndrom hast.

    2. Frag ob du seine Waffe sehen oder anfassen darfst.

    3. Wenn er nein sagt, oder warum fragt, sag ihm, dass du nur sehen wolltest ob deine größer ist.

    4. Gib ihm die Hand und fasse ihn oft an.

    5. Frage ihn, wo er die coole Verkleidung her hat.

    6. Frage ihn, ob du dir sein Kostüm ausleihen kannst.

    7. Frage nach seinem Namen und sprich ihn nur mit dem Vornamen an.

    8. Tu so als ob du schwul wärst und frage nach einem Date. Wenn möglich schiele auf seinen Schritt.

    9. Fang an zu weinen, wenn er nein sagt.

    10. Wenn er ja sagt, melde es seinen Vorgesetzten.

    11. Wenn er dich durchsuchen will und dir sagt, dass du die Beine spreizen sollst, erkläre ihm, dass du nicht an ihm interessiert bist.

    12. Sage ihm, dass du auf Männer in Uniformen stehst.

    13. Versuche ihn mit Süßigkeiten zu bestechen.

    14. Versuche zeitgleich mit ihm Führerschein und Fahrzeugpapiere zu sagen.

    15. Wenn du was unterzeichnen musst popel vorher in deiner Nase und lass dir von ihm einen Stift geben.

    16. Kau auf dem Stift herum.

    17. Steck dir den Stift ins Ohr.

    18. Falls er dir einen Kugelschreiber gibt, bau ihn unauffällig auseinander und klau die Feder.

    19. Frage ihn ob er eine Tochter hat. Wenn er ja sagt erzähle ihm, dass du seinen Nachnamen irgendwoher kanntest.

    20. Lass dir alles zwei mal erklären.

    21. Sprich ihm alles leise nach was er sagt.

    22. Rede mit dir selbst.

    23. Versuche ihm dein Auto zu verkaufen.

    24. Frage ob du sein Auto kaufen kannst.

    25.Wenn er dich mit zur Wache nimmt frage ob du im Auto vorne sitzen darfst.

    26. Wenn du darfst spiel mit der Sirene.

    27. Falls du hinten sitzen musst, streichel seinen Hinterkopf durch das Gitter.

    28. Vergwissere dich, dass er angeschnallt ist.

    29. Hole dir eine Bierdose aus dem Handschuhfach und öffne sie noch bevor er zur Tür kommt.

    30. Frage ihn ob er dein Bier halten könne, bis du deinen Führerschein gefunden hast?

    31. Sage ihm er solle nicht den Kofferraum überprüfen.

    32. Entschuldige dich dafür, das du nicht gesehen hast das eine Kamera in dem Radarkasten war.

    33. Frage ihn ob er nicht einer von den Village People ist und wo seine Kollegen sind?

    34. Weise ihn darauf hin, dass du sein Gehalt zahlst!

    35. Frag ihn, ob er schon einmal einen Menschen erschossen hat.

    36. Antwortet er mit ja, frage ihn, ob dies auch schon im Dienst vorgekommen ist

    37. Verabschiede dich immer mit einem Lächeln und einem leicht süffisantem Unterton mit: Grüß mir deine Frau und meine Kinder!

    Ich entschuldiege mich hirmit für diese sinnlose SPAM Atacke.
    SORRY!!!
    In liebe P.

  • Ich hoffe, der Themenstarter kommt mit einem blauen Auge und wenig bis gar keinen Kosten davon. Andernfalls bekommt er von diesen blöden Beiträgen auch keine wirkliche Hilfestellung.

    Bevor noch weitere "witzig-geistreiche" Empfehlungen uns aufgetischt werden, mache ich mal besser dicht.

    Gruß,
    5-atü


    @ KWS@SSW:
    Falls Du noch Infos geben magst, was dabei rumgekommen ist, starte bitte einen neuen Thread.

    Fördermitglied des VDB.