Die Polizei war mit 16 Beamten im Einsatz ...

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 12.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2009 um 12:38) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von benestroya
    will mir nicht sorgen drum machen das gleich 20 maskierte in meiner wohnung stehen.


    Keine Angst, da kommen nur 16... :))
    (Also 4 belegte Brötchen weniger bestellen)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Tja, du weißt doch wie das ist....früher hießen sie Raubritter, heute nennen sie sich Staat oder so...

    Früher haben sie den 10ten kassiert, heute den 2ten...

    und heute wird unter dem Deckmantel der Rechtsstaatlichkeit (vorgeschobene Gefahrenabwehr*) einfach so Besitz einkassiert....nur weil es nicht in den Kram passt.

    *Was will man bitte mit so einem Teil machen? Der hats weder illegal geführt noch sonst irgendeinen Unsinn damit gemacht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ganz ehrlich frag ich mich ob die sich die Nachbarn nicht bescheuert vorkommen?Aber ich glaube eher sie werden gehuldigt dem allgemeinen Interesse der Bevölkerung nachgekommen zu sein :)) :(

    Einmal editiert, zuletzt von Ilitsch (9. August 2009 um 02:50)

  • Zitat

    Original von germi
    ....nur weil es nicht in den Kram passt.

    Kleine Korrektur: Weil es irgendeinem unbedeutenden Pophans nicht in den Kram paßt. DAS ist das Schlimme daran.
    Wenn da jedesmal das SEK anrückt, muß dieser POPHANS (u. weitere) ja denken, daß er was Wichtiges zur allg. Sicherheit beigetragen hat.
    Wenn´s harmlos wäre, würde ja nicht gleich das SEK anrücken :n17:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Moin

    Ich versteh das Gejammer nicht. Immer wieder gibt es hier Forenteilnehmer, die nach einer SSW/Softair mit möglichst naturgetreuer Optik fragen. Wenn man dann mit so einer sichtbar rumhantiert, muß man eben mit einer "naturgetreuen Reaktion" seiner Mitbürger rechnen.

    Woher soll derjenige den wissen, daß es eine Spielzegwaffe und keine Echte ist? Allein die Vermutung, daß man eine "echte" Waffe nicht öffentlich zeigen würde und es deshalb ein Spielzeug sein muß,wäre auch mir zu unsicher.

    Gruß Doly

  • Es geht ja darum dass die Polzei die SA mitgenommen hat. Hätte er damit im Garten geschossen ohne sicherzustellen das eine Kugel das Grundstück verlassen könnte, wär ja ein Grund gegeben die Waffe mitzunehmen und zu konfiszieren. Da er aber nur (wir wissen es nicht genau) sie gereinigt hat gibt es keinen Grund sie mitzunehmen. Ich finde das aber auch ganz schön schlimm dass irgend einer meint was er gesehen hat und dass deshalb gleich die Poizei ruft...

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • naja

    BW die da unten sind doch nu etwas "gereizter" was waffen angeht... aufgrund jüngster vorfälle...

  • Es ist eigentlich schwierig, da ein Urteil zu fällen, da wir die genauen Umstände nicht kennen. Vielleicht hat der UZI-Spieler so mit der Waffe herumgefuchtelt, Zielübungen gemacht, dass die Anwohner sich bedroht fühlten - in dem Fall wäre der Einsatz verstänlich.
    Aber vielleicht saß er auch ganz einfach auf dem Balkon, und reinigte nur seine AS, weils Wetter schön war, er dabei eine schmöken konnte oder was auch immer, aber nicht auf die gegenüberliegende Straßenlaterne zielte oder dergleichen - in dem Fall wäre der Polizeieinsatz überzogen.

    Ja nach Lage/ Zeugenaussage ist dann auch das Beschlagnehmen der Uzi verständlich oder unverständlich.


    So oder so, der Balkon ist nun nicht gerade der ideale Platz, um Waffen zu reinigen. Eine exponierte Stellung, die für einen Schützen auch ein gutes Schussfeld bieten könnte. Somit kann ich nachvollziehen, dass die Nachbarn kein gutes Gefühl haben, wenn sie jemanden mit einer MPi auf dem Balkon ausmachen. Das war nicht unbedingt gut durchdacht, von dem 40-Jährigen.
    Übrigens, solche "Balkon-Schützen" gibt es leider öfter: So nicht Herr Nachbar


    Andererseits frage ich mich schon, wie freizügig man seine Waffen noch putzen darf. Wenn ich am WE nach Silvester meine Eisen reinige, muss ich dann auch die Vorhänge zuziehen (oder mir dafür extra welche zulegen), damit ich unbehelligt und ohne andere zu erschrecken, meine Knarren putzen kann?


    Nun kommt ja - Gottlob! - endlich das zentrale Waffenregister, welches den Beamten vor Ort zeigen soll, wer denn nun welche Waffen besitzt, wenn sie solch einen Notruf ("da sitzt einer mit ner Maschinenpistole auf dem Balkon!") bekommen. Da stelle ich mir dann folgende Situationen vor:

    1. WBK-Inhaber
    Sollte es ein Jäger/ Sportschütze/ Sammler sein, der auf WBK eine UZI in Zivilversion, (z. B. SAR M54 M2) besitzt, würde er also in dieser Datei auftauchen. Soweit so gut. Die Beamten nähern sich vorsichtig dem Objekt und tatsächlich! da sitzt einer mit ner Uzi auf dem Balkon.
    An dieser Stelle hätte ich schon so meine Zweifel, dass die Beamten aus dem Buchstabensalat "SAR M54 M2" eine halbautomatische Uzi rauslesen können.
    Aber gut, unterstellen wir ihnen, dass sie es wissen oder das Bilder angehängt sind, damit die Cops vor Ort leichter wissen, wie so ein Ding auszusehen hat. Der Mann hat diese Waffe auf WBK - also alles in Ordnung. Man klingelt, wünscht einen schönen Tag und weist den WBK-Inhaber daraufhin, dass er einige Nachbarn erschreckt hat und doch künftig bitte drinnen putzen solle. (Idealfall)

    2. Waffen-Imitat (Anscheinswaffe)
    Gleiche Situation, nur dass es sich bei der UZI um eine Softair, eine Knallplättchenwaffe oder dergleichen handelt.
    Der Blick ins Waffenregister: nichts! Also: entweder Spielzeug oder illegale und vollautomatische Waffe!
    Also schickt man gleich das SEK los, um die worst case Gefahr möglichst klein zu halten.

    3. Illegale Schusswaffe
    siehe 2.


    Und das trifft dann nicht nur für Balkon-Schützen zu. Stellt Euch mal vor, der Nachbar klingelt, weil Ihr sein Paket angenommen hattet; dabei erhascht er einen Blick auf Eure Waffensammlung, die gerade in Sichtweite ist.
    Der arme Mann kann vor Angst kaum schlafen und meldet am nächsten Tag der Polizei, dass der Nachbar ein riesiges Waffenarsenal hat und die da einfach so rumliegen, ob der das darf...

    Na dann, viel Spaß!

    Fördermitglied des VDB.

  • War neulich auf der Hochzeit eines Freundes. Ich fuhr mit dem beauftragten Hochzeitsfilmer hinter der Brautgesellschaft her. Der Filmer hielt seine Kamera aus dem Beifahrerfenster um Fahrtaufnahmen zu machen.
    Alles ganz normal, oder?
    Nicht für manche "besorgten" Bürger die daraufhin die Exekutive riefen, welche dann vor der Kirche mein Auto unter die Lupe nahmen...
    (Der Mitbürger in Uniform war aber ganz freundlich und ließ mich nach Klärung der Sachlage sogar im Totalhalteverbot weiterstehen bleiben...)

    Dennoch muss ich sagen:
    Waffen muss man nicht öffentlich einsehbar reinigen, Denunziantentum ist eine widerliche Angewohnheit, aber Narzismus auch - und das unterstelle ich jetzt einfach mal jemandem, der wohl unbedingt mit einer Uzi(replika) in der Hand gesehen werden will...

    So ich geh jetzt erstmal in den Park meine Messer schleifen... :wogaga:

  • moin.
    und da heißt es immer, die polizei hätte zu wenig personal.

    Wenn ich mal wegen Bagaluten die Polizei ruf, weil da randaliert wird draussen, kommt ein pol -auto so nach 45 minuten, mit der begründung, es war grad keins frei.

    das ist normal.

    ich hasb ja verständnis bei dem personalmangel.

    aber mit 16 personen, macht 5 wagen, auf einen schlag kommen, das geht?
    oder arbeiten jetzt alle nur noch an waffendelikten?

    gruß rabe

  • Zitat

    Original von Doly

    Ich versteh das Gejammer nicht. Immer wieder gibt es hier Forenteilnehmer, die nach einer SSW/Softair mit möglichst naturgetreuer Optik fragen. Wenn man dann mit so einer sichtbar rumhantiert, muß man eben mit einer "naturgetreuen Reaktion" seiner Mitbürger rechnen.


    Ist ja alle schön und gut - aber nur weil man als Hobby eben nicht Briefmarken sammelt oder Schach spielt oder was weiss ich auch immer, sondern sich mit dem Thema Waffen befasst kann es doch nicht sein das man das nur versteckt in der Wohnung bei abgedunkelten Fenstern ausleben kann.
    Wo leben wir eigentlich mittlerweile??? - ist echt zum :kotz:

    Gruß
    Udo

  • Zitat

    Dennoch muss ich sagen: Waffen muss man nicht öffentlich einsehbar reinigen, Denunziantentum ist eine widerliche Angewohnheit, aber Narzismus auch - und das unterstelle ich jetzt einfach mal jemandem, der wohl unbedingt mit einer Uzi(replika) in der Hand gesehen werden will...

    Hierbei ist natürlich abzuwägen, in welche Richtung der Balkon gebaut wurde.. In richtung der Straße wären solche Aktionen ja immer etwas ungünstig, aber wenn der Balkon in Richtung des eigenen Gartens gebaut ist, ist das alles eigentlich eine Frechheit. Das würde für mich Schlichtweg bedeuten, dass gute 850m² Garten für mich nicht nutzbar wären, um gescheite Waffenfotos bei Tageslicht zu machen. Ein Teil ist davon Vorgarten der mit der Hecke nicht 100% blickdicht ist, das Stück direkt hinter unserem Haus ist als Hintergrund nicht geignet, und der Teil, welcher geignet wäre, ist von einem Hochhaus auf der gegenüberliegenden Seite einsehbar, welches leider gebaut wurde, als unser Haus schon stand. Ich hatte mal einen Freund der dort in der 6ten Etage gewohnt hatte, und habe von dort auch mal einen Blick in den Garten geworfen. Die Leute in den Gärten unterhalb des Hauses sind zwar auf "gefühlte" Ameisengröße reduziert, aber es könnte da durchaus sein, das dort jemand, der auf den Namen "Blockwart Gutmensch" hört mit einem Fernglas und Prachtlatte in der Hand oben in seinem Elfenbeinturm steht, und schaut, da? keiner was unrechtes macht, oder ob die Nachbarin mehr als nur den Damenbart rasiert.

    Zitat

    ert. Kleine Korrektur: Weil es irgendeinem unbedeutenden Pophans nicht in den Kram paßt. DAS ist das Schlimme daran. Wenn da jedesmal das SEK anrückt, muß dieser POPHANS (u. weitere) ja denken, daß er was Wichtiges zur allg. Sicherheit beigetragen hat. Wenn´s harmlos wäre, würde ja nicht gleich das SEK anrücken

    Und genau das ist das Problem bei der Sache :D Solche Leute werden in ihrem Verhalten und Krankhaften Wahn nur noch bestätigt indem es eine Riesenpressemeldung gibt, in der wieder eine Gewaltnatzi-Höhle ausgehoben wurde. Würde mir so etwas im Garten passieren, ich würde mich das nächste mal wieder dort hinsetzen, und Fotos von meinen Waffen machen. Das Besitztum ist befriedet, von aussen definitiv nicht einsehbar, (im hinteren Bereich Umlaufende Hecke, und dieser häßliche Grüne Sichtschutz, 3 Meter hoch aus dem Baumarkt. Also ich würde mich glaube ich in dem Wissen, nichts unrechtes getan zu haben, am nächsten Tag dort hinsetzen, und wieder meine Erbsenpistole polieren, so lange bis der Typ sich satt gesehen hat, oder mit Heulkrämpfen am Boden liegt, weil keiner auf ihn hört und endlich diesen gefährlichen Irren der Fernwärmegewinnung zuführt. Ich könnte mir auch Vorstellen, aus Tapetenrolle Buchstaben zu schneiden, im Garten folgenden Satz daraus formen: "Diese Waffen sind Spielzeuge - rufen Sie die Polizei und staunen Sie, daß ich morgen auch noch hier sitze und Fotos davon mache!" Der Vorrat an billigen, und auf die Distanz trotzdem echt aussehenden Anscheinswaffen ist nahezu unerschöpflich und einfach und günstig zu beschaffen, wie die beliebte "Stadtwaldspieler-Fraktion" ja immer recht Eindrucksvoll zeigt. Nicht meine Schuld, wenn der Onkel mit dem Fernglas irgendwann reif für die Klapse ist, oder einem Herzinfarkt erliegt.... Ich kann mir auch net vorstellen, dass die Polizei irgendwann mal keinen Bock mehr hat, wegen derartiger Grütze auszurücken. Als unsere Nachbarin in den Wechseljahren war, und alle paar Tage versucht hatte, ihrem Alten mit der Axt den Schädel zu spalten, sind die auch nur ein paar mal ausgerückt. Als dann Todesschreie aus dem Keller zu hören waren, weil sie ihn mit dem Kopf im Schraubstock eingespannt hatte, mußten wir mit dem Gartenschlauch und kaltem Wasser dazwischen gehen, weil einfach keine Polizei kam.

    Einmal editiert, zuletzt von M. Hartman (9. August 2009 um 13:13)

  • Denunziantentum ist erst durch eine entsprechende Politik und deren Executive möglich. Und die "Schmiere" bereichert sich sogar daran indem Sie extra neue Dienststellen und Posten "erfindet" um dieser neuen Gefahr Herr zu werden.
    Sowas hat zu meiner Zeit jeder SchuPo alleine und mit "klingeln" geklärt.

  • Zitat

    Original von M. Hartman
    Hierbei ist natürlich abzuwägen, in welche Richtung der Balkon gebaut wurde.. In richtung der Straße wären solche Aktionen ja immer etwas ungünstig, aber wenn der Balkon in Richtung des eigenen Gartens gebaut ist, ist das alles eigentlich eine Frechheit.

    Wenn es aber nicht der Balkon des freistehenden Einfamilienhauses, mit 1 ha Garten ist, sondern der Balkon eines Mietshauses, innerhalb einer Wohnanlage (mehrere Blöcke), dann sieht es vielleicht doch anders aus.

    Aber gut, das ist Spekulation. Wir wissen es einfach nicht.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Wenn es aber nicht der Balkon des freistehenden Einfamilienhauses, mit 1 ha Garten ist, sondern der Balkon eines Mietshauses, innerhalb einer Wohnanlage (mehrere Blöcke), dann sieht es vielleicht doch anders aus.

    Aber gut, das ist Spekulation. Wir wissen es einfach nicht.

    Das ist natürlich klar. Ich habe bei meiner Wohnung z.B. die Nachbarn direkt auf der Pelle hängen. Mal eben wie bei meinen Eltern im Garten Fotos machen ist da gar nicht drinn. Da ist Nachbar´s Balkon keine 10 Meter von meinem Wohnzimmerfenster entfernt, d.h. ich habe das Rollo immer unten, weil es mit einfach zu "verwegen" ist, wenn jemand von gegenüber einfach etwas sehen könnte, was direkt einen Großeinsatz auslösen könnte :) Da würde ich meinen Ballerman nicht einmal in der Wohnung reinigen, ohne die Blickdichte Alu-Schicht vorm Fenster. Es sollte also schon darauf geachtet werden, wo man sowas macht, aber ich sage mal, irgendwo hat sowas auch seine Grenzen, wenn man nix illegales macht. (So lange es nicht die anonyme Wohnblocksiedlung ist) Es ist auf jeden Fall bei einigen Leuten sinnvoll, wenn diese von einem denken, man würde eine große Australische Blockflöte spielen, wenn man mit dieser "komischen Tasche da" unterwegs ist.

  • :direx:Manchmal geht mir der ganze SCH.... ganz gewaltig auf den Zwirn!!!

    Alles wird verboten, man darf in der Kneipe nicht mehr Rauchen..............das hat früher kein Schwein interessiert.
    Alkohol auf der Straße will man mittlerweile auch verbieten.............aus Gründen der Gewaltprävention.
    Mit einer Softair wird man zum Schwerverbrecher gestempelt.....................weil die Gesellschaft der Panikmache der Medien glauben schenkt.
    Die Totalüberwachung der Städte durch Kameras wird auch immer wieder Überlegt.......................natürlich nur damit man die bösen Buben schneller zu fassen kriegt.
    Der Ami soll Einblick in die konten der EU Bürger bekommen.................natürlich nur zum Zwecke der Terrorabwehr.

    Ja nee, is klar........


    Und wenn sich demnächst einer nen Strick nehmen will weil er den ganzen Mist einfach nicht mehr ertragen kann..................wird das nicht möglich sein weil dann schon längst auch der strick verboten und eingezogen ist


    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • ...ich habe zuletzt auch noch meine LGs auf dem Balkon gepuzt...weil meine Frau doch den Ballistolgeruch nicht mag....

    und? was ist dabei?... auch habe ich (wohl des Nachtens) mein ZF mal ausgereizt...was so geht...dabei war es montiert.

    Entweder sind meine Nachbarn da toleranter...oder ich hatte Glück...keine Ahnung!

    Interessant finde ich aber die Verhältnismäßigkeit...als ich vor 2 Jahren die Herren Freund und Helfer rief,wegen häuslicher Gewalt...hat es 40 Minuten gedauert bis 2 Beamten erschienen...
    2 randalierende Erwachsene (er/sie) dzwischen schreiende ,kleine Kinder...schlagen,treten...randalieren...alles im Suff natürlich.

    Da macht wegen "sowas" ne zeitnahe 16-Schaft natürlich Sinn :new16:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyrnaud (9. August 2009 um 16:42)

  • Als unsere Nachbarin in den Wechseljahren war, und alle paar Tage versucht hatte, ihrem Alten mit der Axt den Schädel zu spalten, sind die auch nur ein paar mal ausgerückt. Als dann Todesschreie aus dem Keller zu hören waren, weil sie ihn mit dem Kopf im Schraubstock eingespannt hatte, mußten wir mit dem Gartenschlauch und kaltem Wasser dazwischen gehen, weil einfach keine Polizei kam.


    *AUTSCH???!!??*