Die schönsten Silvestereffekte?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2002 um 22:15) ist von PuRpLeDeViL.

  • Ich bin auch noch auf der Suche nach anständiger Signalmunition.
    Wie schon gerade gelesen , finde ich auch die einfachen Signalsterne am besten,weil preiswert und hell.
    Ich hatte mal Harzer Pfeiffer/Heuler , die waren laut und schrill, aber nur Heuleffekte finde ich langweilig.
    Ansonsten wäre ich für einen Tipp dankbar.
    Die Munition soll preiswert sein, aber einen schönen Leuchteffekt bieten.

  • @ Snoop+Duncan
    Wollt Patrone nur aufbohren um zu sehen womit die gefüllt sind. Is das nur Pulver oder so Granulat wie bei KK?

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Hi B14617174

    Je nach Patrone ist entweder Nitropulver in der Muni oder Nitroplättchen (hab das schonmal angesprochen gehabt). Das öffnen der Patronen kann ich allerdings nicht empfehlen.

    m-pax



    Die Pyros würden mit einer zu großen Ladung nicht mehr mit allen Waffen Abfeuerbar sein und somit auch die Steighöhe zu gering werden würde wenn diese zu schwer sind. In den meisten Pyros ist ein Verzögerer eingebaut damit dieser erst bei einer Bestimmten brenndauer hochgeht und nicht schon im Lauf der Waffe. Die 3 Punkte hängen so gesehen ziemlich eng zusammen bis auf das mit dem Gesetzgeber.

    Die Papppyros verbrennen allerdings nicht sondern kommen zu 95% im Ganzen wieder am boden an wo sie aber zum teil wieder Verrotten da ja nur das Gepresste Papier zurückbleibt. Silvesterraketen haben einen Größeren Raum für Leuchtsterne aber auch der ist nicht voll ausgefüllt aber diese Ladung kann man einfach nicht in ein geschoss mit 15mm Durchmesser unterbringen.

    Gruß
    Para

  • @para
    also des kann man net so sagen, in den Raketen zumindest wenns net grad richtig gute und entsprechend teure sind, sind auch net mehr Leuchtsternkugeln drin als in so Starlette-Dingern ,denn im Gegensatz zu den Rakten sind die Dinger für die Gas randvoll( zumindest bei meinen) was mich nämlich überrascht hat. Dachte des wär wie bei den Raketen nur so bissl gefüllt, aber Kappe abgenommen und dann sind die mir schon entgegengefallen.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Über den Preis kann ich dir leider nix sagen, aber das mit dem 4er Topf geht

    hier mal das passende Video dazu 4er

    Das Video ist von http://www.Jimy.de

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  • Also ich hab für euch mal nahcgeschaut und bin zu interessanten Ergebnissen gekommen. Habe 3 Raketen unterschiedlicher Größe geöffnet und zum Vergleich, leider hatte ich nix anderes da, die Starlettedinger von Umarex genommen. Also Raketen geöffnet und schon da wartet die erste Überraschung. Die kleinste Rakete war mit ca 3g Leuchsternen befüllt, die mittlere mit nur 1,9g und die größte mit 2,7. Ja da habe ich mich erstmal gewundert. Die Raketen waren alle mit etwa gleichvielen Kügelchen befüllt, jedoch wich die Größe der einzelnen Kügelchen erheblich von einander ab. Genau das finde ich aber unsinnig, denn je stärker die Treibladung, desto größer die Flughöhe und wenn dann kleinere Kugeln drin sind obwohl das Ding höher fliegt.........
    So und nun zur Muni für die Pistole. Auch hier wieder Überraschung. Ich muß zunächst sagen ich hab mich getäuscht, die Ladung is schon schwächer. Liegt bei ca 1g. Naja auf jeden Fall geöffnet und eigentlich denkt man ja die Dinger kommen aus Deutschland is das sicher gute Quali - Pustekuchen die Ladungen wichen teils stark ab. Also ich hab da folgende Erfahrung gemacht: Die blauen Diadem nur eine von 3 Kapseln gescheit befüllt, dasselbe gilt für die rosanen Karat , lediglich die die grünen Collier sind alle 3 gut befüllt. Also alles in allem recht enttäuschend für solche "Markenqualität".
    Fazit: meiner Meinung nach taugen Waffen vor allem zum weggehen. Die waffen an sich sind net so groß meistens und die Muni bzw die Sylvestersachen passen sehr gut in die Taschen da sie recht klein sind. Normale Sylvestersachen sind wenn man zu hause feiert aber besser. Man bekommt besser Effekte geboten und da man alles einfach am Haus abstellen kann, kein Problem. Zumal man hier auch ma ne Fontäne aufstellen kann, das Ding brennt n bissl man kann gucken und seine Freundin knuddeln oder was auch immer, bei der Waffe muß man halt laufend nachschieben. Preislich also mal raketenmäßig, ne normale Rakete kost ca 1,50€, die für die Waffe mit Schuß ca 1€, wobei die normale halt den besseren Effekt hat.
    Ich jedenfalls nehm beides, Waffe vor allem deswegen weil wann außer an Sylvester kann man mal in aller Ruhe n ganzes P99 Mag leer machen.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • zum delaboriern vom munition
    dazu bracht man eine genemigung!
    und für feuerwerk noch eine abgenommende arbeitsstätte

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Zitat

    Hab mir mal die sachen auf http://www.signalmunition.net angeschaut... ich finde die sogenannten "Bangersterne" sehn sehr interessant aus. Weiss einer was die Teile in etwa kosten? Ich nehm mal an dass das ne weitere art von Leuchtsternen is. Wenn ja, kann man die Teile problemlos aus nem 4er Topf abschiessen? Das würd nämlich ziemlich fett kommen!

    Die gibts bei http://www.kaehny.de/schreckschuss/…nalmunition.htm

    Für 2,90Euro 10St.

    Der hat aber auch Shot Flash ist der selbe Effekt nur billiger 1,85Euro 10 St.


    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Moin!

    Morgen fahr ich zum Büchsenmacher wegen nem neuen Revolver für Silvester, bin mal gespannt ob der die ebenfalls hat. Wenn der die Teile zu nem ähnlichen Preis hat werd ich wohl ne Ladung mitnehmen da der Effekt in Verbindung mit dem 4Schuss-Becher doch recht gut ist.

    Welche andere Pyros kommen denn ebenfalls im 4er-Becher gut zur geltung?

    Cya all!

  • Wechselsterne mit einem 4fachAbschussbecher kommen gut.
    Hab ich letzes Jahr bei einem Bekannten gesehn, war schön hell.
    Das selbe Effekt wird auch bei "normalen" Leuchtsternen auftreten, und ist auch ziemlich günstig.

    Ich bin mir nicht sicher ob sich ein 4er Abschussbecher bei mir lohnt.... ist schon teuer 15¤. Dieses Jahr erst ohne dann werd ich mirs nochmal überlegen für nächstes Silvester.

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • delaborieren von munition?? naja man kanns auch übertreiben, ich wollt nur mal wissen was für pülverchen da drin sind. Und die kappe von ner Rakete kann auch abfallen wenn man die fallen lässt.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Was Du da weiter oben beschrieben hast, ist aber nun mal nichts anderes, ob es Du es so siehst oder nicht. Den Gesetzgeber interessiert Deine Einstellung dazu nicht, verboten ist nun mal verboten. Und illegale Handlungen oder Berichte darüber sollten wir in diesem Forum zu unser aller Vorteil lieber nicht posten. Auch wenn es blöd klingt oder Du den Eindruck hast, dass wir alles Moralapostel sind. In Deinem stillen Kämmerlein kannst Du soviel herumexperimentieren wie Du willst, aber es in einem allgemein zugänglichen Forum zu verbreiten, halte ich für bedenklich.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Moin!

    So, hab mir eben nen neuen Revolver gekauft (RG59). Gleich noch nen 4er Becher, 100 Platzpatronen und 4 Röhrchen Signalsterne mitgenommen... leider bekommen die ihr eigentliches Programm erst am 28.

    Mal schaun was es dann da so gibt... ich hoffe die bekommen die Knattersterne.

    Cya all!

  • @ lucky
    ich weis nich was daran experimentieren is. Ich hab die Kappe von Rakete abgenommen, die wie gesagt auch leicht abfallen könnte. Und hab die Kügelchen gezählt bzw gewogen, was is daran schlimm? ich hab nix gemixt, keine Zusatzpulver rein, nix nada.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • PuRpLeDeViL
    einen 4er Abschussbecher für die RG56 6mm Flobert?
    Ich bezweifle das das gut geht.
    Ich war immer froh, wenn EIN Leuchtstern gezündet hat und halbwegs hoch geflogen ist und nicht noch paar Sekunden am Boden gebrannt hat.
    Laut meinem Händler werden 4er Becher für 6mm Waffen gar nicht verkauft, da nicht geeignet.

    cu

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer: