LG nach Spanien versenden legal?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2009 um 16:56) ist von daron01.

  • Hallo CO2air-Gemeinde,

    ich versteigere gerade mein Luftgewehr (F-Version) bei eGun und ein Spanier hat mich jetzt gefragt, was der Versand zu ihm kosten würde.

    Jetzt ist meine Frage, ob der Versand nach Spanien legal und problemlos ist oder ob ich ihm lieber absagen sollte? Noch hat er nicht geboten....

    Schon mal vielen Dank im Vorraus

    Gruß Fuchs

  • zur Zeit gelten in Spanien und Malta erschwerte Einfuhrbestimmungen!
    Diese sollen meines Wissens nach aber demnächst wieder normalisiert werden. Tagesmitteilungen (Presse) beobachten!
    So muss zum Beispiel ein spanischer Käufer eine Einfuhrbestimmung in Spanien beantragen und Du musst davon eine Kopie bekommen! Diese zu bekommen, scheint im Moment ein Problem zu sein....jedoch habe ich aber auch noch keine Feedbacks über strafverfolgende Massnahmen zu Ohren bekommen.
    MfG.

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (8. August 2009 um 11:29)

  • Oha...das ist dann ja mehr Papierkrieg als alles Andere. Ich sag ihm lieber ab, bevor ich da was verkehrt mach.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß Fuchs

  • Gibts diesbezüglich schon was Neues?

    Ich habe nämlich auch gerade eine Anfrage aus Spanien bekommen.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Woher hast Du überhaupt die Info ?
    Tornado-mdc ist das nicht bekannt ( da er in Spanien wohnt müßte er es doch wissen )

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (28. September 2009 um 20:22)

  • wenn du etwas dorthin verschicken möchtest, so tu das...meine Quelle ist ein Büchsenmacher(Waffenhändler) aus unserer Region der deswegen grossen Ärger hat und man ihm seine waffenrechtliche Zulassung bis auf weiteres entzogen hat!.

    Haenel, what else?

  • [list=1][*]Nö, meine Auktion ist schon lange vorbei, der Käufer kam dann auch nicht aus Spanien
    [*]Warum Reagierst Du so Genervt ? Ich finde eine Quellen-anfrage normal, zumal Du auch Medien mitangegeben hast ( und wie zuverlässig die sind Wissen wir ja )

    [/list=1]


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • @ pupsnase,
    wenn es so rüberkam das ich genervt wirke, tut mir das leid :confused2:
    mich nervt niemand so schnell,echt nicht...hab nen dickes fell ;)
    gruss ronny
    p.s. immer noch nichts neues :ngrins:

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (29. September 2009 um 16:56)