Diabololänge für CO2-Pistole

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2009 um 18:35) ist von HWJunkie.

  • Hallo alle miteinander :new11:

    Also ich bin ein Neuling auf dem CO2 Gebiet.

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Beretta Px4. Jetzt habe ich beim stöbern bei egun folgende Munition entdeckt:

    Auktionslink gelöscht!

    Predator Jagd Diabolos, HOHLSPITZ MIT EINGEBETTETER POLYMERSPITZE


    Und im Artikeltext steht ja das diese Munition nicht für alle Co2 Waffen geeignet ist. Ich denke mal das das wegen der Länge so ist.

    Kann ich diese Munition denn mit einer Px4 schießen?

    Über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden was mir irgendwie weiter geholfen hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (7. August 2009 um 17:06)

  • worauf muss ich denn bei der Munition alles achten? Hab mehrere treads gelesen. Und so wie ich das verstanden hab sollten die Diabolos recht leicht sein.

    Wie kann ich denn raus bekommen ob die HOHLSPITZ MIT EINGEBETTETER POLYMERSPITZE mit der Px4 verschossen werden können?

  • Das mit den Links wusste ich nicht... sorry :huldige:

    Aber woher weiß ich denn das die nicht gehen? Ist das wegen der Länge von 8,6 mm? Sorry, bin totaler Neuling auf dem Gebiet. Ich dachte dass die bestimmt die größte Durchschlagskraft haben.

  • Nimm einfach Standart-Diabolos für Pistolen von RWS.
    Schon als ich noch im Verein geschossen habe, war ich recht überzeugt hiervon:

    http://www.4komma5.de/product_info.p…latt-4-5mm.html

    und bin es noch.

    Wenn Du experimentieren möchtest und eine hohe "Durchschlagkraft" willst, probier die hier:

    http://www.4komma5.de/product_info.p…ets-4-5-mm.html

    Mehr Energie hat das Geschoß dann auch nicht, aber der eingesetzte Kern verformt sich beim Auftreffen kaum. Und wegen der geringeren Masse hast Du eine höhere Mündungsgeschwindigkeit.
    Sie sind fast 2mm kürzer als die Predator, könnten also viel eher passen.

    Aber nach ein paar Experimenten, wirst Du eh bei Standart-Flachkopf-Diabolos bleiben.

    Gruß,
    Daniel

  • Danke für deine Antwort.

    Denke dass ich alle einmal versuchen werde. die normalen diabolos sind echt die billigsten. und zum dosen schießen reichen die ja eigentlich auch.

    weiß denn jemand wie lang die diabolos sein drüfen damit ich sie mit der Beretta Px4 verschießen kann?

  • Also, die Frage kannst Du Dir bestimmt selber beantworten. Nimm einen Meßschieber und ermittel die effektive Länge einer "Diabolo-Kammer". Alles was kürzer ist, paßt rein :)

  • oh man... da hätte ich echt selber drauf kommen könnne :nuts:

    danke an alle, habt mir echt weiter geholfen :new11:

    eine ganz kurze frage hätte ich aber noch, hat zwar nix mit dem topic zu tun aber ich frag trotzdem:

    kennt jemand das Perfecta 47? Also die AK47 nachbildung. Irgnedwie find ich das ding ganz geil :))

    kennt das jemand?

  • Zitat

    Original von trustno1
    Also, die Frage kannst Du Dir bestimmt selber beantworten. Nimm einen Meßschieber und ermittel die effektive Länge einer "Diabolo-Kammer". Alles was kürzer ist, paßt rein :)


    Und alles was länger ist, mit ´ner Feile kürzen.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Chris84


    echt jetz? das geht?


    Natürlich geht das, wieso sollte man die Diabolos nicht abfeilen können? Alternativ könnte man natürlich die Geschoßlager verlängern, das Magazin paßt dann zwar nicht mehr in die Waffe, aber die langen Geschosse lassen sich so ohne weitere Modifizierung problemlos laden ;)

    Geht alles, gibt kaum etwas das nicht geht, die Frage ist lediglich: Ist das sinnvoll? :))

    Tip für Fortgeschrittene:
    Um die Durchschlagskraft weiter zu erhöhen könnte man alternativ zu teueren Geschossen sich auch zügig auf die Scheibe zu bewegen während der Schuß bricht, zb aus dem Sprint feuern - oder mit einem Fahrzeug zügig auf die Scheibe zufahren und schießen.
    Da sich Geschwindigkeitsvektoren überlagern resultiert daraus auch eine höhere v0 relativ zum stehenden Ziel.
    Eine weitere Möglichkeit wäre das Ziel auf einen beweglichen Schlitten zu montieren, welcher das Ziel im Moment des Schusses zügig auf den Schützen zu bewegt, zb mit einer Geschwindigkeit vom 200km/h oder mehr. Auf diese Weise lassen sich völlig legal faktisch sehr hohe Aufprallenergien realisieren ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • kann man denn die hohlspitz diabolos auch kürzen damit sie in eine Px4 passen????
    ich darf ja an der Polymerspitze nix wegnehmen, sonst ist die Flugbahn ja total im Eimer. Oder?!?

  • Zitat

    Original von Chris84
    oh man... da hätte ich echt selber drauf kommen könnne :nuts:

    danke an alle, habt mir echt weiter geholfen :new11:

    eine ganz kurze frage hätte ich aber noch, hat zwar nix mit dem topic zu tun aber ich frag trotzdem:

    kennt jemand das Perfecta 47? Also die AK47 nachbildung. Irgnedwie find ich das ding ganz geil :))

    kennt das jemand?

    Ja:
    Kalaschnikow LG B3 -1
    http://www.muzzle.de/N7/Druckluft/X…co_xs-b3-1.html

    Gruß muffrikaner

  • Wie gesagt, natürlich kann man, aber man sollte nicht. Ich würde an Deiner Stelle nicht einen Gedanken daran verschwenden an diesen ungeeigneten überteuerten Geschossen auch noch nachträglich rumzuhobeln - einzeln wohlgemerkt :crazy3: Das macht doch wirklich keinen Sinn, oder?

    Die FLugbahn könnte darunter leiden, muß sie aber nicht. Wenn man die Spitze sauber abdreht müßte es theoretisch völlig problemlos sein :))

    Aber mal ganz im Ernst, vergiß die Dinger einfach. Teuer, nutzlos und aus der Px4 sicher nicht zu gebrauchen weil eben zu lang. Wesentliche Leistungssteigerungen sind durch "Wundergeschosse" ohnehin keine zu erwarten, solche Dinge kosten nur und bringen manchmal wenig, oft nichts.

    Wenn Geld keine Rolle spielt und Präzision nicht so wichtig ist, dann kannst Du es mal mit den Walther HPP (High Power Pellets) probieren, die kommen aber auf ca 15 Euro je 400 Stück. Im Vergleich gute Diabolos wie die RWS Geco kommen auf 2,30 je 500 Stück...
    Wunder darfst Du aber keine erwarten, die Leistung einer CO2 Pistole wie der PX4 bewegt sich einfach in sehr engen Grenzen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Diabolo28


    Du weist aber schon was eine laufende Auktion ist oder?
    Ich kann in seinem Link jedenfalls keine sehen.

    Die Auktion endet am 18.08 und das ist in der Zukunft, also ist das sehr wohl eine laufende Auktion. Auch wenn das ein Sofortkauf Angebot ist.

  • Zitat

    Original von Challenger

    Die Auktion endet am 18.08 und das ist in der Zukunft, also ist das sehr wohl eine laufende Auktion. Auch wenn das ein Sofortkauf Angebot ist.

    Am 18.08 endet der Verkauf.Wo siehst du dort was von einer Auktion(Versteigerung)?

  • Zitat

    Original von Diabolo28

    Am 18.08 endet der Verkauf.Wo siehst du dort was von einer Auktion(Versteigerung)?

    Ich weiß nicht, ob laut den Regeln auch ein Sofortkauf Angebot unter "laufende Auktionen" fällt.

    Aber egal ich will hier nicht im Thema rum Spamen ;)
    Die Moderatoren, werden schon wissen was sie tun.

    EDIT: Siehst du ich hatte Recht. Der Link wurde gelöscht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Challenger (7. August 2009 um 17:07)