In Softair stärkeren aku

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2009 um 13:10) ist von wuttel.

  • Hallo,

    ein Freund will in seine ungetunte M4A1 einen 10,8 Volt Akku einbauen.

    Ich sagte ihm: Das Zerhaut dir alles.....

    Er meinte ne passt schon.

    Mir würde mal interessieren was passiert wenn man in eine Waffe die normal mit 8,4 Volt betrieben wird einen 9,6 oder 10,8 Volt Akku einbaut?

    Natürlich ohne das man die Teile entsprechens getauscht hat.

    meine Vermutung: Zahnräder, Motor und Piston gehen kaputt.

    Grüße

  • um erlich zusein Softair waffen tuning halte ich für Schwachsinn aber einen stärkeren akku heist auch das motor und alle teile die vom akku bewegt und betrieben werden müssen der leistung entsprechent verstärkt bzw ausgetauscht werden sonnst hält der spaß nicht lange

    MfG Andy

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Zitat

    Original von Buzztc13
    um erlich zusein Softair waffen tuning halte ich für Schwachsinn aber einen stärkeren akku heist auch das motor und alle teile die vom akku bewegt und betrieben werden müssen der leistung entsprechent verstärkt bzw ausgetauscht werden sonnst hält der spaß nicht lange

    MfG Andy

    Ja er wollte eben nur einen stärkeren Akku einbauen und das ohne Tuning kann man halt vergessen.....
    Ach ich sag ihm das einfach so und wenn er meint das er sich en stärkeren kaufen muss soll ers machen...ist ja nicht meine neue Waffe die verreckt!

  • Wenn du mit der Spannung hochgehst bringt dir das gar nichts, es bringt nur das der Motor schneller dreht und der Schusszyklus schneller beendet ist. Im Ausland bringt es eine höhere Kadenz bei den vollautomatischen AS, deswegen machen die das. Hier jedoch nur bis zu einem gewissen Grad interessant. Eine höhere Kapazität in mAh bringt weitaus mehr, da bekommt man nämlich mehr Schuss aus einer Akkuladung raus.

    9,6V dürfte übrigens noch gehen, je nachdem was es für ein Hersteller ist sollte man das auch sogar machen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja verhintern kann man es eh nicht mein Lehrer hat immer gesagt LERNEN DURCH SCHMERTZ

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Das ist ein alter Bundeswehr-Spruch, und der heißt "Lernen durch Schmerzen".

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Eine 9,6er AKku können eigentlich alle AEGs vertragen, das ist nicht wirklich viel mehr. Außerdem reduziert man die Gefahr von Gear-Jams etwas. 10,8 ist bei Stock-AEGs vielleicht etwas übertrieben, es bringt auf jeden Fall nichts. Wie Germi schon geschrieben hat - dann lieber mehr mAh...

    Generell kann man sich an der Schußstärke orientieren. Bis 1,2 Joule reichen 9,6er Akkus aus, weil es sich um Standardgearboxen handelt. So ab 1,3 Joule sind dann meist stärkere Motoren und bessere Gears verbaut, da kann man auch 10,8V nehmen.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Buzztc13
    um erlich zusein Softair waffen tuning halte ich für Schwachsinn aber einen stärkeren akku heist auch das motor und alle teile die vom akku bewegt und betrieben werden müssen der leistung entsprechent verstärkt bzw ausgetauscht werden sonnst hält der spaß nicht lange

    MfG Andy

    Bitte lern schreiben. Danke.

    gotcha'

  • Zitat

    Original von Nomad


    Bitte lern schreiben. Danke.

    Ich gebe mein bestes aber beachte meine Signatur :))

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • also ich hab mir en 8,4 Volt 300 mAh Largetyp für meine gehohlt.
    Der haut schon ordenlich rein!
    Nach ca. 4000 Schuss und 3 Wochen im Schrank hat der immernoch Power...

  • bist du sicher das du nicht eine null vergessen hast? 300 mah klingen ziehmlich wenig für mehr als 4000 schuss...:confused2:

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich