Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 8.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2009 um 23:22) ist von Noisiralog.

  • Da habe ich aber schon ganz andere Sachen gehört... :confused2:
    Die AGM ist ab Werk billig verarbeitet und grottig. Erst durch (WA-) Ersatzteile wird sie halbwegs brauchbar. Dann ist sie zwar noch immer billiger als eine WA, aber gleichauf mit WE.

    Bevor die China-Klone zu einer echten Konkurrenz wie bei den AEGs werden, müssen die Hersteller noch eine Menge Hausaufgaben machen.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hi Elchi.
    Ich muss dir leider ausnahmsweise mal wiedersprechen.

    Ich besitze eine AGM M4. Die Verarbeitung ist jetzt nicht der Hammer aber gut.
    Der Lack an manchen Teilen ist sehr kratzanfällig.
    Intern sind die Teile stabil und verformen sich nicht.

    Alles in Allem würde ich sie mit DBoiys von der Qualität her vergleichen.

    Nicht Schrott aber auch keine Hammer-Qualität. Gutes Mittelfeld.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Mal ganz ehrlich, wenn die AGM im gut laufendem Zustand preislich gleich auf ist mit einer WE M4, dann wähle ich doch eher den WA Clone, da ich dann diesen blöden goldenen Zylinder nicht im Auswurffenster habe, was nebenbei gesagt der Grund ist warum ich mir nie ne WE M4 kaufen würde.
    Die einzige Waffe, die mich bei WE reizt, ist die KAC PDW, weil besagter Zylinder dort nicht sofort durch das Fenster zu sehen ist.

    Weiterhin soll wohl der Gasverbrauch bei dem WA System nicht ganz so hoch sein wie bei dem System von WE, wenn man denn funktionierende Magazine hat. Zumindest habe ich sowas gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von heggtor (18. November 2009 um 10:09)

  • Das sichbarer Messing HopUp ist evtl Geschmacksache, ich finde es könnte beim schiessen auch wie eine durchladende Patrone aussehen.
    Nicht Geschmacksache ist aber, dass das WE System dem MagnaBlowBack überlegen ist.
    In allen Belangen, sei es Cooldown und (für mich als Mechaniker auch wichtig) die Art der Konstruktion. Alleine die HU Unit und wie der Bolt geführt wird, wie der Innerbarrel eingesetzt ist, Abzugseinheit als gekapselter Block usw.
    Hinzu kommen noch die Magazine, WA Mags sind übel, kosten über hundert Euro, AGM und 5KU Mags sind billiger aber noch schlechter.
    WE Mags können schnell und leicht dicht bekommen werden, wenn sie denn mal undicht werden.

  • Moin Ghost,

    Beim Schießen kann es wirklich wie die zugeführte Patrone aussehen, da gebe ich Dir recht. Wenn allerdings Verschluss auf ist und kein Mag angeschlagen ist, sieht es halt ein bisl doof aus. Mag für viele ne Kleinigkeit sein, mir gefällt es nicht so richtig.

    Was baulich bedingte Vorteile angeht, kann ich jetzt natürlich nicht im Detail mitreden, da ich weder die eine noch die andere Waffe zugriffsbereit habe.
    Ich lasse mich da aber gerne belehren.
    Ich habe meine Infos leider nur aus ausländischen Foren, und aus dem was ich so gelesen habe geht die Überlegenheit von WE nicht so richtig hervor.
    Allerdings muss man auch sagen dass man kaum direkte Vergleiche AGM/WA vs. WE findet. (Oder sollte ich sagen dass ich gefunden habe)

    Betreffend Magazine für das WA System muss ich sagen, dass ich sehr viel Gutes über die GHK Magazine gelesen habe. Und die sind im Ausland nicht wirklich teurer als die WE Mags.

    Sicherlich ist es so, dass jedes der beiden Systeme auf seine Art dem anderen hier und da etwas vorraus hat. Aber letzendlich gibt es kein perfektes Sytem.

    Ich bezahle bei Sniper für ne WE M4 um die 400€-. (Preis der KAC PDW ist ja leider noch nicht bekannt, wird aber bestimmt in ähnlichen Sphären liegen)

    Die AGM bekomme ich mit Teamrabatt für 170€. Ich habe dann somit 230€ gespart, die ich dafür investieren kann die AGM aufzubauen.

    Dann kommt bei den WEs die übermäßig hohe Leistung dazu, die zwar gedrosselt werden kann, was aber anscheinend auch nicht immer so richtig gut funktioniert.
    Die AGM dagegen liegt, je nach Gassorte, wohl um die 1,5 - 1,8J.
    Das, wenn überhaupt notwendig, zu drossel stelle ich mir einfacher vor wie die 2,3J der WEs.

    Wie gesagt basiert meine Meinung auf Berichten und Artikeln im Internet und leider nicht auf eigenen Erfahrungen.

    Gruß
    Heggtor

    Einmal editiert, zuletzt von heggtor (18. November 2009 um 11:14)

  • Klar ist es auch immer eine Sache der persönlichen Bedürfnisse, allerdings musste den Teamrabatt rauslassen, wenn man objektiv vergleichen will ;)
    Etwas gutes hat ja WA auch (dadurch bin ich erst auf den GBBR Geschmack gekommen :crazy2: ).
    Es gibt GHK M4 Magazine? Siehste wusste ich gar nicht...

  • Ganz ehrlich?

    Ich würd auch zur AGM greifen und entsprechend upgraden, wenn ich die Wahl hätte.
    Es ist immernoch günstiger als die WE (die out of the box auch nicht vernünfitig läuft und somit upgrades braucht bzw. das neueste HopUp taugt immernoch nix) und es gibt für das WA System einfach viel mehr Auswahl an Recievern, Läufen, Bolt carrier...... usw.

  • Ich hab nun drei WE's. Out of the Box funktionierten alle einwandfrei, ausser der Boltcatch, bei der V2 M4, wo nur die Feder gekürzt werden musste.
    Das alte HopUp erfüllte seinen Zweck wie es sein sollte und mit dem neuen (in manchen Modellen und den Chromläufen hat es sogar ähnlichkeiten mit den V-Shaped) ist die Flugbahn noch stabiler.
    Ich erlaube mir ein Urteil weil ich mit M4, M16, SCAR, und TSC modifizierten AWSS geschossen/dran geschraubt und im Besitz solcher bin.
    Die Auswahl an WE und WE kompatiblen Teilen wird auch noch wachsen, WA und Clone gibt es einfach schon viel länger.
    Wenn man sich das aktuelle Ersatz und Tuningteile angebot von WE/WETTI/TSC ua. ansieht, kann man mal überlegen, welche andere Marke mit neuem System! schon soviel Angebot hat/hatte.
    Nicht zuletzt sei da noch der Support erwähnt. WE/Sniper kümmert sich in einem extra SupportForum um die User und versorgt dort auch mit News und schaltet Umfragen.

  • Bitte nicht schon wieder das Forum......

    Gibt's etliche Forum, die mehr Content zu WE GBBs enthalten. Mehr sag ich dazu nicht.

    Und das mit dem HopUp ist schlichtweg falsch. Ich habe Erfahrungen mit dutzenden von Usern in der ganzen Welt und alle bis auf das neueste (schwarze) Aftermarket hop up kannste sie vergessen, da die BBs nach 10-15 Metern fast senkrecht nach oben ziehen. Das ist einfach Fakt.

    Und die Chromläuft ist auch nur ein Verkaufstrick, da die Läuft jediglich von aussem mit einem Chromlack lackiert wurden sind. Ich habe einen gekürzt und "innen" ist es ein ganz normaler Messinglauf.

    Ich verstehe ja, dass du professionelle/kommerzielle Absichten hast bzw. mit WE involviert bist, aber deshalb muss man nicht alles schönreden und Werbung machen sondern sollte bei den Fakten bleiben.

    my 2 cts.

  • Natürlich ist der Chromlauf eine Beschichtung... Informiere dich doch bitte wie Chrom verarbeitet wird und wozu! Du kannst doch nicht ohne mit professionellen Maschinen nachgemessen zu haben, bestätigen, dass es ein Serienlauf ist!

    Die Erfahrungen mit dem HU kann ich wie oben geschrieben nicht teilen, negativ Bericht gibt es immer und überall.

    Ich weiss nicht was du mit "professionelle/kommerzielle Absichten" meinst, natürlich bin ich als Moderator involviert, kann aber daher auch eine kompetente Meinung dazu abgeben, denke ich. Ich werde nicht von WE bezahlt, vielmehr mache ich das eben weil ich davon überzeugt bin, das diese Waffen ihr Geld mehr Wert sind als so manch andere AS Marke und vor allem der direkten Konkurenz um Längen vorraus!

  • Zitat

    Original von your-face
    Gibt's etliche Forum, die mehr Content zu WE GBBs enthalten. Mehr sag ich dazu nicht..


    Die meisten auf Englisch, was vielen Leuten nicht hilft. Und in deutschen Foren - wir wollen ja niemanden angucken - wird oft genug Schrott erzählt. Deshalb machen wir uns die Mühe, so viele Informationen bei uns zu bündeln und auch mit dem Hersteller auszutauschen.

    Wenn jemand das Gleiche mit AGM machen will, bitte sehr! Komischerweise sind dann alle mit den großen Klappen plötzlich ganz still. DAS wäre ja Arbeit...
    :new16:

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • AGM würde die Seite wohl auch kaum finanzieren ;)

    Versteh mich nicht falsch, ist ja schön und gut, dass ihr (WE) so ein Forum habt.
    Will nur sagen, dass es bei weitem nicht die einzige Quelle ist.
    Zudem wäre es für mich kein +Punkt, denn würden WEs vernünftig funktionieren bräuchte man kein "Supportforum" siehe KSC und TM. ;)

    Ich will euch nichts böses, ich bin nur der Meinung, dass WE durchschnittliche Mittelklasse Waffen sind und nicht mehr.

    Dass ihr (WE Jungs) etwa anders darüber denkt ist mir klar, deshalb sollte ja jeder das Recht haben seinen Standpunkt zu vertreten.

  • Zitat

    Original von your-face
    Zudem wäre es für mich kein +Punkt, denn würden WEs vernünftig funktionieren bräuchte man kein "Supportforum" siehe KSC und TM. ;)


    Gewagte These... Die läßt sich leicht widerlegen, denn nur ein Teil der Posts bei uns befaßt sich mit Problemen. Die überwiegende Mehrheit handelt von normaler Wartung, Tuning oder einfach Austausch von Neuigkeiten.

    Davon abgesehen gibt es auch bei TM oder KSC oft genug Probleme, die in den Foren besprochen werden. Nur halt nicht exklusiv und so konzentriert.

    Zitat

    Ich will euch nichts böses, ich bin nur der Meinung, dass WE durchschnittliche Mittelklasse Waffen sind und nicht mehr.

    Dass ihr (WE Jungs) etwa anders darüber denkt ist mir klar, deshalb sollte ja jeder das Recht haben seinen Standpunkt zu vertreten.


    Da haben wir auch kein Problem mit. Nur sollten sich Leute, die keine WE haben/wollen/mögen auch nicht über ein Support-Forum echauffieren. Was wir machen, ist ein Angebot an WE-Nutzer. Das kann man nutzen, oder auch nicht. Die Nutzung schließt übrigens auch nicht aus, sich anderswo ebenfalls zu informieren.

    Dieses ständige "Ihr zieht unsere User ab" geht mir - und anderen - nämlich ziemlich auf den Geist...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Tschuldigung, ich bin zwar kein Moderator, aber könnten wir BITTE wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?

    Schließlich geht es hier um die Waffen und nicht um die damit verbundenen Supportforen.

    Danke!! ;D

    Vielleicht könnte mir mal jemand der sich damit auskennt erklären, oder einen entsprechenden Link zukommen lassen, was bei dem System von WE so viel besser ist als bei dem WA System.

    Danke schon mal vorweg.

    Einmal editiert, zuletzt von heggtor (18. November 2009 um 15:10)

  • Zitat

    Original von saepelaudat


    BITTE HIER KEINE DISKUSSIONEN ODER KOMENTARE!
    BITTE POSTET NUR WENN IHR NEUE INFOS ZU GBB-LANGWAFFEN HABT(MIT QUELLE)!


    Ich wollt grad sagen, daß der Sinn des Threads eigentlich das Sammeln von News und net für Diskussionen is!

    Wenn ihr über sowas streiten wollt dann doch einfach hier

    mfg ;D

  • Um das als letzten Punkt richtig zu stellen:
    Ihr zieht keine User aus etablierten Foren ab.

    Wenn ich das mal gesagt hatte, meinte ich damit eventuell dein blaues.
    (was natürlich auch etabliert ist, ich meinte nur, dass es möglich wäre (Vermutung), dass der Admin des BB Forums den GBB-Content zu einem gewissen Teil mit sich ziehen könnte (Konjunktiv))

    Jetzt darfst du nochmal, und dann würd ich sagen weiter zum Thema sonst wird wieder gelöscht.

    (So, ich glaube diplomatischer kann ich mich nicht ausdrücken)

    Und fürs Protokoll:
    Ich habe eine WE M4 seit dem ersten Tags des Deutschlandreleases und ich musste einen dreistelligen Betrag investieren um sie überhaupt halbwegs zum Laufen zu bringen.
    Deshalb ist meine Meinung zu WE die, dass sie (die GBBRs) wohl einerseits augrund mangelnder Hersteller auf diesem Sektor mit WA Langwaffen gleichsetzen muss, sie aber insgesamt genauso wie die WE Pistolen zur Mittelklasse unter den GBB Anbietern setzen muss.
    Wobei die KSC/KWA MP7 die WE Langwaffen in nahezu jeden Punkt aussticht und das zu einem günstigerem Preis.

    okay, ist doch etwas länger geworden, aber jetzt ist mein Statement vollständig.

    Zitat

    Original von heggtor
    Vielleicht könnte mir mal jemand der sich damit auskennt erklären, oder einen entsprechenden Link zukommen lassen, was bei dem System von WE so viel besser ist als bei dem WA System.

    nichts, es ist anders.

    E2:

    Mit dem Forum hab ich nicht angefangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von your-face (18. November 2009 um 15:23)

  • Zitat

    Original von heggtor
    Vielleicht könnte mir mal jemand der sich damit auskennt erklären, oder einen entsprechenden Link zukommen lassen, was bei dem System von WE so viel besser ist als bei dem WA System..


    "Besser" ist eine persönliche Ansicht, die Systeme sind unterschiedlich.

    WA hat ein für Airsoft optimiertes System, das mit weniger Gas auskommt, bei geöffnetem Verschluß besser aussieht und relativ teuer ist (es sei denn, man nimmt einen Klon).
    WE ist als Trainingswaffe konzipiert, dementsprechend stark (für manche zu stark) und mit hohem Gasverbrauch.
    WA verwendet - da Airsoft - viele Plastikteile, WE überall Metall, wo es bei RS auch ist.

    Daher sehe ich beide Systeme nicht unbedingt als Konkurrenz, sondern eher als zwei Aspekte von Airsoft.

    Was davon jetzt "besser" ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.

    €: your-face: Die teure WE dürfte auch wirklich eine "WE" gewesen sein. Die ist mit den WETTI bzw. AWSS-Versionen nicht zu vergleichen.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elchinator (18. November 2009 um 15:25)

  • Zitat

    Original von Sven S
    Begadi hat jetzt die AGM für 199,- Euronen drin.
    Allerdings ohen RIS,wieso Kotte für die RIS 100 nehr haben will ist mir schleierhaft. :crazy3:
    Gruß Sven

    Um das zu berichtigen... das bei Kotze ist die Version mit Markings. Die bei Begadi ist ohne.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn das Schaf bewaffnet ist!