KSC/KWA G17 - Fragen zum Metallschlitten (Markings und Originalen nachkaufen)

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2009 um 21:23) ist von RedBack.

  • Ich habe evtl. auch vor, mir einen Schlitten mit Originalmarkings zu bestellen.
    (Den hier)
    Jetzt steht da reinforced spring guide, heißt das, dass die Rückholfeder stärker ist als die bei den Glocks mit Plastikschlitten oder auch stärker als die bei den Glocks mit Metallschlitten?
    Zusätzlich hatte ich vor, mir DIESES Rocket Valve zu bestellen. Darf ich das bzw. ist das legal? Ich habe nämlich gelesen, dass man damit den Gasverbrauch reduzieren kann.

    Und das mit dem "F" hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Muss das jetzt auf Schlitten UND Rahmen bzw. Griffstück sein? Ich habe nämlich die KWA Glock 17 von Ostheimer und da ist ein "F" auf den Schlitten gemalt und ein "F" ist in das Griffstück "eingestanzt".

    Edit: Und kann mir jemand sagen, wieviel der Versand nach Deutschland kostet?

    Edit2: Ist die beim Schlitten mitgelieferte Federführung aus Metall?

    mfG Flo

    2 Mal editiert, zuletzt von royalflosch (4. August 2009 um 16:25)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Wenn ich nicht irre, kann das auch nicht anders sein. Denn auch die Herstellerlogos sind aus gutem Grund geschützt. Sofern der Hersteller scharfer Schusswaffen nicht dessen Verwendung auf anderen Teilen zugestimmt hat, ist die Verwendung unzulässig.
    Korrigiert mich - Uramex hat eine Kooperation mit H&K, GSG mit Kalaschnikow und einige andere wenige.

    Das hat doch damit nichts zu tun. Warum ist das F nicht bei beiden Waffen auf dem Griffstück, also eben wie bei der KSC.

    Also entweder kauft man eine günstige KWA und hat dann hässliche weiße Schrift (Importeur, 6mm, F-Zeichen) auf den Schlitten, den man dann nicht austauschen kann

    - oder -

    man gibt mehr Geld aus nur für zerstörte Markings, dafür aber die option mal den Schlitten tauschen zu können. Das ist doch der letzte Dreck, da vergeht mir echt die Lust daran ne Softair zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Franconian (4. August 2009 um 21:44)

  • Das hat nichts mit :F: oder einer anderen waffenrechtlichen Sache zu tun, sondern um Markenrecht und die Verwendung von geschützten Herstellernamen und Kennzeichen.

  • Zitat

    Original von royalflosch
    Bei der KWA ist ein zweites "F" auf dem Griffstück, siehe meinen vorherigen Beitrag.

    Mag ja sein, du wirst dann eine älter Version haben.

    @ Floppyk

    Von dem Glock Logo redet ja keiner. Ich meine die Milimeter-angabe und das F. Das ist doch reine Wilkür wo das angebracht ist.

  • Gehört zwar nicht dazu aber fragen schadet ja nicht

    hab heute meine KWA G17 bekommen für nur 77€
    sich fragt warum nur 77€ schreibt mir eine pm ^^

    jetzt meine frage würde bei der KWA ein Taktischer Anschlagschaft
    passen oder kann man den Schaft passent bearbeiten oder
    vllt sogar die Pistole ?

    warum ich frage naja macht sich viel besser in der Vitrine mit Schaft :)

  • Merkwürdig, das Sniper Airguns das bei der G17 nicht hinbekommt.

    Die KSC/KWA G19 Metalslide hat einen komplett nakten Schlitten, :F: und co. sind nur auf dem Griffstück. (War zumindest letztes Jahr noch so.)

    Signatur: siehe Rückseite.