Trommelmag in 380 acp

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2009 um 15:24) ist von mistermister.

  • Huhu

    Und zwar gehts un Folgendes: Ich will mir für meine 1911 ein Trommelmagazin bauen :))

    Und da 9mm pak ja glaubich die gleichen Abmessungen wie eine 380 acp hat könnte man doch ein Trommelmag in 380 nehmen darunter ein 1911er Magazin anschweißen und das sollte dann funktionieren oder ?

    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wo ich ein Trommelmag in 380 acp herbekomme ich hoffe ihr könntmir helfen

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • So wie ich das hier mal gelesen habe, sind die Kartuschen für SSW im Durchmesser kleiner, weil die Kaliberangabe für scharfe Waffen sich auf das Geschoss beziehen und bei SSW auf die Kartusche selber.

  • Hallo Flo,

    ich glaube nicht, dass .38ACP die gleichen Hülsenabmessungen hat wie die Knallkartusche 9 mm P.A.K.

    Rein von der Zulassung sollte ja keine scharfe Munition in der gleichen Abmessung verfügbar sein. Hintergrund zur "Ablösung" der 8mm K durch die .35K und dann durch die 9 mm P.A.K war ja genau diese Problematik.

    Der Gedanke an und für sich ist Allerdings interessant. Eine SSW mit grosser Munitionskapazität ....... aber technisch sehr anspruchsvoll ;)

  • 380 ACP oder 9mm kurz müßten gehen nur 9x19 ist zu lang, das eigendlich Problem ist, das du kaum einen 1911er in diesen Kal. finden wirst, geschweige ein Trommelmagazin.
    Die einzigsten Trommelmagazine für 1911er die ich gesehen habe waren A sehr alt und B in 45 ACP.

    MFG
    Cannyblue

  • Na ob die Patronen im Trommelmag ein wenig Spiel haben oder nicht ist ja sicher egal sollange is nicht so viel ist das die verkanten.

    Eigentlich sollte ja sogar noch 9mm para funzen und wenns nicht ganz passt pass ich halt das Mag an .

    Irgendwo wirds ja sicher Trommelmags geben oder ? Gab ja genug alte Waffen die ein Trommelmag hatten

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Aber eben in diesem Kaliber nicht... wie gesagt 45acp der 1911er oder Thompson Trommeln gibt es da müssten dann aber die Trommeln geöffnet werden Patronen länge angepasst neue Feder neuer Zubringer = Zuviel Arbeit.

    in 7,62 Tokarev gibts auch noch Trommeln aber da ist es das selbe

    Irgendwo gibt es nen Thread mit der Thematik...hatte mir ja auch schon mal ausgibig gedanken gemacht...dann aber alles wiede verworfen...mitlerweile hab ich 3 32er uzi magazine hier liegen die ich eigentlich irgendwie anpassen wollte das sie unter nen Sp15 Magazin passen...momentan bin ich aber irgendwie ziemlich einfallslos

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • So

    Ich werd mir mal das bestellen

    http://www.zib-militaria.de/epages/6143141…ucts/209%5B8%5D

    irgendwie hab ich bis jetzt noch immer alles irgendwie zusammengebracht , und selbst wenn ich das ganze Innenleben neu machen muss das wäre doch gelacht wenn das nicht machbar wäre ;D Und wenn nicht die 35 Euro is mir der Versuch wert

    Wie sagt man doch so schön probieren geht über studieren :ngrins:

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ein Trommelmagazin für ne MP ist schon was andereses als eins für ne Pistole :))

    Hast schon ne Idee wie du einen Zubringer bauen willst? Das müssten dann ja eine Art Kettengleid sein, dass in der Länge der Menge der PAK Patronen im (Stab)Magazin ausmacht. Also Ähnlich wie bei dem alten Kalaschnikov Trommelmagazin, nur mit dem längeren Zubringer eben.


    Edit: Eine Fahrradkette doppelt genommen ! Das sollte der Hülsenlänge entsprechen, einfach an Anfang und ende je mit einer leeren 9mmPAK verstiften.

    Edit2: hab eben nachgeschaft, 3 Ketten nebeneinander und verstiftet. Das sollte eigendlich schon gehen ! Das mit den leeren PAk von oben ist unnötig, die Kette ist nahezu identisch mit dem Durchmesser der PAK!

    2 Mal editiert, zuletzt von Interloper (25. Juli 2009 um 13:29)

  • Ich muss das Trommelmag mal vor mir liegen haben damit ich mal ne Idee bekomme jetzt kann ich dir noch garnix dazu sagen wie ich das machen werde . Aber ich bin mir sicher das das gehen wird ......( hoffentlich *lol* )

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ich bin gespannt was dir dazu einfällt und wie es später funktioniert.
    Ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Hallo
    Ein Trommelmagazin für den Colt 1911
    sieht so aus :

    Kapazität: 25 Schuss Kosten so steht es auf der Seite 100 €
    40 Schuss Kosten 140€

    Seite(bis zum Colt 1911 scrollen)

    Wär für Silvester sicher Ultra Praktisch !!! Wenn du es tatsächlich Realisierst
    will ich Bilder sehen.

    MFG Sebi

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi © (26. Juli 2009 um 02:55)

  • Versuche es mal mit dem 25er-Trommelmagazin der Beretta 3032 Tomcat. Das ist eine kleine 7,65mm Br. Pistole (Patronenabmessungen passen also ungefähr mit 9mmPAK).

    Hier ein Bild der Waffe:
    http://www.gundirectory.com/more.asp?gid=20162&gun=Pistol

    und hier gibt's solche Magazine:
    http://shop.strato.de/epages/6109988…roducts/BER-A10

    Wenn das überhaupt so einfach machbar ist, dann wohl eher mit so etwas statt mit einem .45ACP-Trommelmagazin, wobei ich da immer noch meine Zweifel habe.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Na das von der PPSH is schon bestellt ich werds mal mit dem probieren mal schaun obs was wird. Das bringt mich jetzt aber zur nächsten Frage ab wieviel Schuss schmilzt mir eigentlich der Zinklauf wenn ich die in schneller Schussfolge rausklopfe :laugh:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Also ich persönlich würde diese Schussbelastung für den 1911'er als zu hoch einstufen.

    Nehm dafür doch lieber ne RG96 wenn Du das Magazin nur für Silvester baust. Die RG88
    oder HSc wäre für solch eine Trommel wieder zu klein
    Aber hauptsache eine Waffe die was aushält

    Gruß Florian

  • Das denk ich mir ja auch weil dieser Zinkklumpen von Umarex kann echt nix ;)

    Am liebsten hät ich ne Rg 88 aber mal schaun was so auf NUGE rumschwirrt :))

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Originally posted by Flolito
    .....ab wieviel Schuss schmilzt mir eigentlich der Zinklauf wenn ich die in schneller Schussfolge rausklopfe :laugh:

    Eine ordentliche Waffe hält es aus. Ob das der Spritzgußklumpen mitmacht, weiß ich nicht. Zumindest meine HW94 hat dank seeeehr vielen Magazinen letzte Silvester 250 Schuß in ein paar Minuten durchgehauen. Die war danach glühend heiß, aber es gab keinerlei Probleme. Für mich nach wie vor eine der besten SSW's, die es heute noch in Deutschland neu zu kaufen gibt (wobei ich die neueste PTB-Version nicht persönlich kene).

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Originally posted by flens69
    Für mich nach wie vor eine der besten SSW's, die es heute noch in Deutschland neu zu kaufen gibt (wobei ich die neueste PTB-Version nicht persönlich kene).


    Es gibt außer der Beschriftung und der Mündung keine Veränderungen bei der 8er PTB im Vergleich zur 6er.