Es gibt 7.095 Antworten in diesem Thema, welches 1.323.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 09:35) ist von Sforstmann.

  • Wisst ihr was ich nicht verstehe?
    Warum sind die Bilder des HW100FSB auf der HP von Weihrauch so extrem eklig speckig? :kotz:
    Ich mein natürlich den Schaft.
    der sieht in echt 1000x besser aus!!!!!!!!! siehe Bilder von Alex-K

    Oder stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

  • Zitat

    Original von Dangerous Bob


    Das ist doch die Version mit dem 410er Lauf?


    Ja genau ist der 410er Lauf.

  • Und was ich nicht verstehe warum bildet Weihrauch die neue HW100FSB mit dem alten Sportschaft ab.
    Hatten die den gerade noch irgendwo herumliegen ?

  • @ Alex Stimmt hast recht.

    Die sollten mal ihren Fotofritzen wechseln.

    Könntest du mal bitte 1-2 Fotos von der Mündung mit dem Gewinde für den SD machen?

    Das interessiert mich sehr wie das mit dem Laufmantel funktioniert.

    Und der SD auf deinem Bild sieht hinten am Gewinde auch nicht aus wie der herkömmliche. :confused2:

  • Schade, dass die bei dem neuen Modell das Käppchen am Pistolengriff weg gelassen haben. Finde das hat was von Sparmaßnahme!

    Aber der etwas voluminösere Lauf steht dem Gewehr wirklich gut.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Alex hat das schon richtig geschrieben.
    Das sind die Alten Schäfte!!!! 100%

    Die haben wohl noch so viele auf Lager. und wollen die auf diese weise los werden.

    Bei SWS werden sie auch mit dem alten abgebildet.
    Bin mir sicher das SWS auch auf anfrage den neuen drauf schnallen wird.

    Bei SWS ist ja auch unter Ersatzschäfte auch noch der alte abgebildet.
    auf meine frage das ich aber nur Interesse an dem neuen habe, sollte ich das bei meiner Bestellung unter Bemerkungen angeben :crazy2:

    edit.. http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/757

    Einmal editiert, zuletzt von SonOfaGun (2. März 2010 um 22:09)

  • soooooo,

    und hier ist meine HW100 FSB mit einem Hawke Sidewinder 30 8-32x56
    ich finde das pass alles optisch sehr gut zusammen.

    Gruß Woolfman

    Bilder

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Also wegen der Schäfte ich glaube kaum das Weihrauch noch ne HW100 mit dem alten Schaft ausliefert. Ich kann mir nur vorstellen das Weihrauch die Bilder auf ihrer HP versehentlich mit dem falschen Schaft gemacht hat.
    Also ich hab jedenfalls den Neuen :n1:
    Allerdings ohne das Käppchen :evil: is mir ehrlich noch nicht aufgefallen !

    Und hier noch das Foto von der Mündung.
    Hier kann man jetzt entweder die Abschlusskappe aufschrauben und nur den integrierten Schalldämpfer nutzen ( Den Schalldämpfereinsatz sieht man ja recht gut ) oder eben den zusätzlichen Schalli anbringen.
    Der Schalli für die FSB hat übrigens ein Außengewinde

  • Danke Alex,
    sehr aufschlussreiches Foto. :new11:

    Ich kann sogar die von dir beschriebene Feder erkennen.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis SWS die neuen Ersatzteile und Zubehör im Programm hat.

    SD / Laufhalter / Lauf usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von SonOfaGun (2. März 2010 um 22:31)

  • .... ich habe meinen SD direkt über Weihrauch bestellt. Hatte mit Herrn Pfeffer gesprochen.

    Der Dämpfer kostete 32,13 €uronen nur der Nachnahmenversand für € 13,09 ist echt nen Kracher :evil:

    Gruß Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe funktioniert der Mantel bzw. der Raum zwischen Lauf und Mantel als SD Kammer.
    Diese Technik ist mir bekannt.

    Währe mal interessant zu hören, ob der 60cm Lauf mit Mantel von Woolf leiser ist als der 41er von Alex.
    Da ja die Kammer beim 60er Lauf größer sein dürfte.

  • Zitat

    Original von SonOfaGun
    Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe funktioniert der Mantel bzw. der Raum zwischen Lauf und Mantel als SD Kammer.


    Jepp genau so sehe ich das auch.

    Zitat

    Original von SonOfaGunWähre mal interessant zu hören, ob der 60cm Lauf mit Mantel von Woolf leiser ist als der 41er von Alex.
    Da ja die Kammer beim 60er Lauf größer sein dürfte.


    Hm... hast recht würde mich auch interessieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Alex-K (13. März 2010 um 18:51)

  • Zitat

    Original von Alex-K
    Also wegen der Schäfte ich glaube kaum das Weihrauch noch ne HW100 mit dem alten Schaft ausliefert. Ich kann mir nur vorstellen das Weihrauch die Bilder auf ihrer HP versehentlich mit dem falschen Schaft gemacht hat.
    Also ich hab jedenfalls den Neuen :n1:
    Allerdings ohne das Käppchen :evil: is mir ehrlich noch nicht aufgefallen !

    Und hier noch das Foto von der Mündung.
    Hier kann man jetzt entweder die Abschlusskappe aufschrauben und nur den integrierten Schalldämpfer nutzen ( Den Schalldämpfereinsatz sieht man ja recht gut ) oder eben den zusätzlichen Schalli anbringen.
    Der Schalli für die FSB hat übrigens ein Außengewinde

    Hallo kannst du mir sagen was das für ein Gewinde ist? M----?

  • @ Woolfman

    ist es auch möglich ein HW100 FSB mit dem 60cm Lauf direkt bei Weihrauch zu kaufen?Wenn ja was würde das kosten.Eventuell noch das mit 41cm Lauf?

    mfg Reactman

    DEMNÄCHST

  • Zitat

    Original von Alex-K
    ...
    Und hier noch das Foto von der Mündung.
    ...


    Interessante Photos. Thx.

    Eine Frage hätt ich noch..

    Ist der Lauf im Laufmantel bei der FSB frei schwingend - oder ist er auch vorn festgespannt?

    .. und noch eine 2.:
    Falls jemand die alte (ohne Schalli) und die FSB besitzt - ist das Schußgeräusch der FSB lauter oder eher leiser?

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Also bei der Frage ob der Lauf der FSB frei schwingend ist kann ich leider nicht weiterhelfen, denn ich hatte momentan noch keine Ambition den Laufmantel oder Schalldämpfereinsatz zu demontieren.

    Deine zweite Frage sollte aber (obwohl ich keine "alte" HW100 habe) leicht zu beantworten sein :
    Die alte HW100 ohne Schalli hat eben keinen Schalldämpfer und
    die FSB hat grundsätzlich einen Schalldämpfer im Laufmantel eingebaut, also muss die FSB leiser sein.

    Interessanter wäre die Frage ob die FSB leiser ist als die alte HW100 mit Schalli ;)