Es gibt 7.165 Antworten in diesem Thema, welches 1.335.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 07:04) ist von downsauger.

  • werde mir auch auf jeden fall die hw100 zulegen bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich 4,5mm oder 5,5 nehmen soll gruss didi

  • Hallo an die HW100 Gemeinschaft...

    Ich möchte mir gerne auch eins holen... Am besten morgen...

    Aber, es sind noch einige Fragen unbeantwortet geblieben und deshalb mische ich mich einfach mal hier runter ;)

    Mir sind vier Versionen des HW100 bekannt. Ich werde in 7,5J schießen... Wo sind hier die genauen Unterschiede (Außer den Längen und den Max. Joule`s) bzw. Vorteile ??? Hat das u.a. was mit den Streikreisen bei längeren oder kürzerem Lauf zu tuen... ???

    Ich wollte meine Optik von der FWB 300S erstmal übernehmen. Diese wäre aber mit Sonnenblende usw 60 CM lang... Ob das nicht seltsam auf einem Carbine aussieht ???

    Wie befüllt Ihr eure Kartusche ? Mit Pumpe oder Flasche ??? Was muß ich hier beachten ? Gibt es diesen Quickfilladapter für ALLE Versionen des HW100 ???

    Ich denke, das wars fürs erste... Die Frage nach den "BESTEN" Dias kommt später ;)

    Vielen Dank im voraus

    Ich bin mal gespannt was ich hier noch dazu lerne ;)

  • ---Wo sind hier die genauen Unterschiede (Außer den Längen und den Max.
    Joule`s) bzw. Vorteile Hat das
    u.a. was mit den Streikreisen bei längeren oder kürzerem Lauf zu tuen

    Nein. Ist alles gleich gut.

    ---mit Sonnenblende usw 60 CM lang... Ob das nicht seltsam auf einem
    Carbine aussieht

    Ist doch egal... treffen willst du damit. Oder? Da ist doch die Optik fast egal.. Es gibt ja auch Leute die mit einem Steyr schießen ;) nicht böse nehmen ihr Seyrer da drausen.

    ---Gibt es diesen Quickfilladapter für ALLE Versionen des HW100

    Ja

    Würde ich heute in die Vergangenheit reisen können, um mir damals einen Tipp geben zu können, würde ich mir zur Carbine im .177 Cal. und zu den JSB EXPRESS mit 4,52 Kopfmaas raten.

    Diese schieße ich heute am meisten!!!! :love: :thumbsup: :D ^^

  • Danke für die Info...

    Nun noch: Flasche oder Pumpe... Ich bin zwar Faul aber auch kein Geldesel... Was hat sich so "eingebürgert" ???

    Ich schwärme noch für die Version "Lang" bei Sportwaffen-schneider... Ist doch das FAC-Modell nur in 7,5J, oder ??? Ich finde in Kombination mit dem Jagdschaft ein richtig schönes Gewehr...

    Meine FWB`s sind ja auch alle so um die 110cm... Also keine umgewöhnung...

    Und nochwas... Besser mit Schalli nehmen oder als J.S.B - Version ohne diese Möglichkeit ???

  • Was kostet die Pumpe?
    Habe ein Tauchshop um die Ecke.....gebrauchte 10L Flasche ca 90-100€......jede Füllung (alle 3 Monate) 5€ und alles ohne schwitzen :thumbsup:
    Ja und wen du eh nicht auf Carbine stehst .....hole dir die F.S.B und mit extra Schalli....das ist bestimmt verdammt leise

  • Ist das egal welche Flasche ich nehme ??? Also Tauchflaschen ??? Gibts da Unterschiede bei den Ventielen? Ich schieße sehr viel ;) Also min. 100 Schuß pro Woche ;) (Iss ein neues Hobby ;) )... Deshalb fällt für mich auch die Carbine raus... zu wenig Speicherplatz :love:

    Welche Größe der Flasche sollte ich hier nehmen ??? Ich kenne keinen Tauchschop in Dürener Raum. Nur Aachen, TauchAixperte... Das wird ne Fahrerrei...

  • Na dann doch die pumpe für dich!!!
    Schau mal bei E-Gun oder E-Bay obs was gescheites gibt.

    100 Schuss sind bei der HW100 binnen einer Stunde raus 8o

    Das Carbine ist aber leichter und handlicher :evil:

  • Nimm die Pumpe.
    Ich pumpe meine Kartusche in weniger als zehn Minuten auf, und damit sind lockerst über 300 Schuss drin!
    Habe auch die Sportschaft-Version mit 60cm Lauf, ist meiner Meinung nach auch die schönste Optik. Da passt auch ein 60cm-Fernrohr drauf (mein Tasco ist etwa 45cm lang) ;) )..
    :thumbsup:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Schick, Schick... Gefällt mir !!!

    Ich wusste garnicht das die FSB-Version ein Innengewinde hat ;) Prima...

    10 Minuten Dauerpumpen... Ochne ;)

    Wird das Ding mit der Flasche nicht richtig voll ???

    Die originale Pumpe von Weihrauch kostet so was um die 300€ meine ich... Mein Büma hätte die Gehmann da (http://www.alljagd.de/schumacher/oxi…param/pressluft) für 185€

    Dafür bekomme ich aber auch schon eine Flasche samt Füllung... !?

    Ich frage morgen mal bei Ihm nach wo er die Flaschen füllen lässt. Am ende hat er noch nen Kompresor da und dann wäre die Sache für mich Klar... Ich hasse Pumpen ;) Deshalb habe ich den neuen Corsa meiner Frau mit Kompressor geordert... Für die Fahräder...

    Aber zur Not: Kann ich diese Pumpe nehmen oder muß es eine Weihrauch sein ???

  • Wenn das so kurz geht wie im Video, OK... Aber 100 Hübe... Der Jan hängt ja mit dem vollem Körpergewicht drauf ;) Das Wetterfänchen ;) Nuja, ich habe dann doch etwas mehr Masse zum Drücken ;)

    Ist die FSB genau so lang wie die Lange Version ??? Oder wie eie Standart ??? Ich habe nun schon mehrere Bilder gesehen... Also sowohl als auch aber nirgens Angaben dazu ??? Auch nichts vom Innengewinde... Aber den Schalli dazu habe ich gefunden... Seltsam... Ist wohl noch ganz frisch, das Ding ;) Ist der Quickfill-Anschluss bei dem FSB Serienmäßig oder muß ich den dazukaufen wie bei dem Langen Modell ???

    Nochwas kurz zur Optik... Ich habe irgendwas von einer Erwinschiene gehört ;)

    Ist diese einer zweibockmontage vorzuziehen ???

  • ....--- Ist diese einer zweibockmontage vorzuziehen

    Ja. das beste was es gibt!!!

    Die ist geneigt und für größere Entfernungen ein muss. Gelle Erwin? :n24: :laola: :huldige: :dafuer:

  • Ich habe meine 4 Liter Flasche bei diesem gewerblichen Händler über ebay gekauft.
    guenther.lorig@t-online.de
    Flasche zwar alt, aber neu getüvt (9 Jahre) sowie nagelneues Ventil von Draeger - und das für 45.- EUR incl. vers. Versand. Die Flasche kann man dann auch mal ins Training mitnehmen. Nachteil: ist natürlich schneller leer, als eine 10 Liter Flasche, logo.

    Gruß
    Jürgen

  • wie viele Füllungen kann ich denn mit so einer Flasche machen... Ich tendiere zu 12 L Taucherflasche oder 2x7 L... Wegen der Druckverteilung ist mir dies geraten worden ;)

    Ich habe gerade die Antwort von Scheider bekommen. Dann würde ich ja zu der Flasche noch einen Schlauch und ein Adapterstüch benötigen... Dann wäre ich ja fasst am Preis der Pumpe ;-)...

  • [quote='Dario','index.php?page=Thread&postID=1101676#post1101676']Hallo liebe 100er Besitzer,

    ich würde gerne wissen ob ich einen Lochschaft für meine HW100 auch bei Weihrauch direkt bestellen kann? Hat das jemand von euch schon getan? Und wenn ja, was hat es gekostet? Ich weiß daß Schneider die auch verkauft, aber vielleicht sind die Schäfte ab Werk billiger...

    Nich wirklich eher teurer

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Ich bin gerade aus zufall auf die FX Moonson Semi Automatik gestoßen... Ist die überhaupt in Deutschland zugelassen als Automatik??? Wird es wohl eher nicht in F geben... Trozdem, wäre eine Alternative zum HW100 ;)

    Ich habe mir gerade mal bei Schneider einen Paketpreis zusammenstellen lassen ;) Die sollen mal sehen da sie Rabatte geben ;) Bin ja fasst Stammkunge bei dehnen... Ich habe nach den Lauflängen des S FSB gefragt und nach einem Angebot mit Pumpe und eins mit Flasche... Beide mit Schalli... Ich bin mal gespannt. Dann werde ich diese mit dehnen meines Bümas vergleichen... Mein Büma wäre mir persönlich auch 100€ mehrkosten wert. Der ist nähmlich vor Ort wenn ich mal was zu beanstanden habe... Und ich kann sie bei Ihm Schießen und ggf auch direkt wieder da lassen wenns ein Montagmodell sein sollte ;-)....

  • Hallo!

    Ich habe das HW100 Carbine, also die kurze Ausführung. Die beiliegende Kartusche ist schön klein, so dass ein Befüllen mit der Pumpe kein Problem darstellt. Trotzdem kann ich mit der Kartusche einen ganzen Tag schießen. Auf eine Flasche würde ich eigentlich nur zurückgreifen wenn ich regelmäßig eine lange Kartusche wie bei Matchwaffen üblich befüllen müsste.

    Ansonsten komme ich mit der Pumpe sehr gut klar. ich habe noch die alte 3-Kolben-Pumpe von Gehmann. Einen Quickfill-Schlauch brauchst Du dann auch nicht, weil man die Kartusche ja abschrauben kann.

    Gruß Matthias

  • ... Das ist ja der Vorteil des Quickfilladapters ;) Den hätte ich gerne ;)

    Ich habe eben auf anderen, nicht Deutschen Seiten, gelesen, das es die FSB sowohl als Lang als auch in Kurz geben soll... Dazu habe ich direkt mal bei Weihrauch angefagt...

    Am liebsten würde ich beide Versionen mal gegeneinander sehen und in die Hand nehmen können...

    Schade... Wollte die eigentlich heute bestellen... Aber es ist noch SOOOO viel unklar ;)

    Ich mache es abhängig davon wo ich meine Flasche befüllen könnte... Wenn mehr als 20 KM nehme ich eine Pumpe... Das ist doch mal eine Aussage, oder ;)