Wie war das denn so damals?...

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 18.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2010 um 13:57) ist von 5-atü.

  • @ christian1984 ich habs ja nur geschrieben, weil es so bei mir war.

    Challenger dann gabs einen auf den deckel...nie den finger am abzug...oder g36 teilgeladen, patronenlager frei . entspannt und gesichert...etc das verhalten hab ich selbst bei einer dekowaffe noch :D

  • Hallo liebes Forum..

    Ich hab damals da war ich glaub ich 10 oder 11 mit meinen Vater sehr oft im Garten geschossen,
    ich glaub es war damals ein Weihrauch HW35.

    Mir wurde auch immer eingeprägt nie auf Mensch oder Tier zu schießen außer es geht um "Leben oder Tot" .

    Ich wusste damals auch, wenn ich Mist baue bekomme ich einen auf denn Latz.

    Hab damals sehr viel Taschengeld verdient in dem ich auf Familienfesten damals immer Wasserbomben vom Kiosk gekauft habe und diese mit Konfetti gefüllt in unseren Garten verteilt habe.

    Die Ballons waren in verschidenen Höhen in etwa 20 Meter entfernung angebracht.

    Die Gäste durften dann auf die Ballons schiessen und wer einen traff durfte weiterschiessen, wer nicht traff mußte 50 Pfennig in eine Schale werfen und mußte das Gewehr weiterreichen.

    Um so später es wurde je mehr hab ich damals verdient :)).

    Mit 12 oder 13 habe ich dann meine erste eigene Luftdruck Waffe bekommen.

    Meine Eltern hatten sehr viel Vertrauen und ich habe dieses nie ausgenutzt.

    Mit 14 oder 15 bin ich mit meinen Vater zum Büchsenmacher gefahren und ich hab meine erste SSW bekommen.

    Ich fand schon immer die Vernickelten Röhm SSW mit Holzgriffschallen toll und so fing ich damals an diese zu Sammeln. RG3, RG300, RG600, RG800, RG9, RG735, RG725, RG69, u.s.w.

    Mein Vater und ich hingen sie damals zusammen in meinen Zimmer an der Wand auf und zu Silvester durfte ich dann immer ein paar schuß mit ihnen abgeben. :new11:

    Das Geld für meine Luftdruck und Schreckschuss Waffen verdiente ich indem ich in der gesammten Nachbarschaft und zuhause Rasen mähte oder Autos gewaschen habe u.s.w.

    Es war wirklich eine wunderbare Zeit.......

    Im übrigen spiele ich seid ich denken kann Ego Shooter Spiele und ich liebe Horrorfilme!!!

    Trotzdem bin ich relativ normal :crazy2: und mir würde es nicht im Traum einfallen jemand anderes zu Bedrohen oder zu Schlagen!!

    Außer natürlich... mir oder meiner Familie gehts an den Kragen!!

    Ich glaube fest daran das die Eltern versagt haben wenn ein Kind abdreht und nicht die Waffen oder Spiele dran schuld sind, genauso wenig wie Horrorfilme oder wie in den 80ern behauptet Rock Musik!!

    Eltern müssen den Kindern Respekt, Verantwortungsvolles handeln u.s.w. bei bringen......

    Genau da hapert es nämlich heut zu Tage..

    Gruß Sasco

    Einmal editiert, zuletzt von sasco22 (24. Juli 2009 um 14:41)

  • Zitat

    Original von sasco22.
    Mit 14 oder 15 bin ich mit meinen Vater zum Büchsenmacher gefahren und ich hab meine erste SSW bekommen.

    Das wollen wir mal überlesen haben. :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von mcxreflex (24. Juli 2009 um 21:14)

  • Tja... das war vor 25 Jahren ebend so!

    Da wurde von den "Spielzeugwaffen" noch nicht so ein Heck Meck gemacht.

    Außerdem ist man damit nicht rumgelaufen sondern sie wurden an die Wand gehängt!

    Mit 16 oder 17 hat mein Vater mir dann das Großkaliber schießen im Verein beigebracht.

    Gruß Sasco

  • Zitat

    Original von sasco22

    ]Außerdem ist man damit nicht rumgelaufen sondern sie wurden an die Wand gehängt

    Andersseits hieß es doch jeder hatte immer eine SSW dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von mcxreflex (24. Juli 2009 um 21:14)

  • Aber doch nicht im den Alter....

    Ich kenne keinen einzigen der damals mit 14 oder 15 mit einer SSW rumlief!!

    Wenn es Ärger gab wurde es mit Fäusten geregelt.

    Das einzige was wirklich jeder Jugendliche immer dabei hatte war sein Taschenmesser oder Fartenmesser...

    Das war hier auf dem Lande nunmal so...

    Wir sind überhaupt nicht auf die Idee gekommen damit rum zu laufen,
    oder noch schlimmer... in die Schule zu gehen!!

    Die SSW hat man erst mit 18 mit genommen... auch in die Disco.

    Da ist man zur Kasse oder zum Rausschmeisser gegangen und hat dafür eine Abhol Marke bekommen.

    Ja....Ja.... lang ist her...

  • Aos dann nehm ich das zurück. dachte du meinst generell. Eine SSW hat grundsätzlich nichts in den Händen eines 14 oder 15 jährigen zusuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von mcxreflex (24. Juli 2009 um 16:41)

  • Ich kann mich noch daran erinnern das wir damals mit der Mofa immer zu irgendein Freund gefahren sind um dort im Garten mit Knickern etwas zu schießen...

    Damals wurde die Waffe auf den Rücken geschnallt und los gings...

    Die Polizei hat uns nur ein einziges mal angehalten,
    aber nicht wegen den Luftgewehren sondern ob unsere Mofas friesiert sind. :))

    Und selbst wenn eine Mofa friesiert war wurde nur gesagt mach sie langsamer und gut ist.

    Ja.... früher war alles etwas unproblematischer!!

    Man hat Jugendlichen viel mehr Selbstverantwortung gegeben...

    Man wußte damals was erlaubt ist und was nicht und hat sich dran gehalten.

    Gruß


  • :new11:

    durfte auch immer auffem volksfest oder weihnachtsmarkt schiessen...mit dem vater halt.hab dann auch mal ne erpsenpistole ( *lol* ) geschossen...:wehe dir schiesst aus spass auf menschen oder tiere...dann setzt es was....

    wenn ich jetzt mist bauen würde, glaubt mir, mein vater is noch recht fit ...und schnell :D...sowas sitzt halt im kopp...

  • @mcreflex + gerdpelgidium:
    Bitte keine Vollzitate, sondern nur den Teil, auf den Ihr Euch bezieht. Dann wird es für die anderen verständlicher und übersichtlicher. DANKE!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Mr.Draco
    http://www.youtube.com/watch?v=7dE4UgY7lgI&feature=channel_page#
    Video eines "Waffennarren" genau zu dem Thema.

    wenn ich das wort nur LESE könnte ich schon :kotz:

    kürzlich hat mich mal jemand als waffennarr bezeichnet... es hat nicht mehr viel gefehlt und es hätte geklatscht... aber keinen applaus!!!

    ich meinte nur, ich bin kein waffennarr, ich SAMMLE SSWs.
    er darauf hin : in meinen augen ist einer wie du ein waffennarr (der kann immer so schön provokant sein... bis er mal an den richtigen ranläuft).

    ähm nur weil ich schreckschusswaffen sammle und mich vielleicht ein bisschen besser mit waffen auskenne als andere die nicht damit groß geworden sind bin ich noch lange kein waffennarr.
    immerhin weis ich noch was ich tu wenn ich eine waffe in der hand habe.

    in meinen augen das UNWORT des jahres.


    Grüßle Torro

  • Zitat

    Original von Torro
    ich meinte nur, ich bin kein waffennarr, ich SAMMLE SSWs.

    Nicht aufregen - einfach den Spieß umdrehen:

    • Briefmarken-Narren
    • Kleingarten-Narren
    • Fußball-Narren
    • Sport-Narren
    • Kino-Narren
    • Polit-Narren
    • Nikotin-Narren
    • Bier-Narren
    • Wein-Narren
    • ...

    Dann ist "Waffennarr" nur noch einer von vielen und vielleicht geht dann mal manchen Leuten auf,
    wie sie sich zum Narren machen, mit ihrer Anti-Waffen-Narretei.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Guten Morgen zusammen !

    Mein erstes LG hatte ich mir zu DDR-Zeiten gekauft.Ein Haenel ?? Knicker.
    Der BM hatte beim Kauf noch den PA verlangt.(Eintragung Daten in sein Verkaufsbuch ?)
    Das schöne Teil habe ich heute noch-leider bischen Flugrost im Lauf.
    (Haenl Fans-bitte nicht hauhen-weiß-muß den Lauf mal wieder durchziehen)

    Ansonsten haben viele Recht.
    LG schießen mit 14-16 war normal auf Dosen oder Ringscheiben.
    Wobei Ringscheiben mehr Spaß gemacht haben,wegen Wettstreit.

    Ringscheibe wurde an die Schuppenwand genagelt und gut war.
    Auf Tiere zu schießen mit dem LG war auch in meiner Kindheit/Jugend verpönt.

    So kenne ich das.

    Gruß Helge2

  • Zitat

    Original von sasco22
    Die SSW hat man erst mit 18 mit genommen... auch in die Disco.

    Da ist man zur Kasse oder zum Rausschmeisser gegangen und hat dafür eine Abhol Marke bekommen.


    :)) Nett...

    So ... und hier kommt die Gegenwart :nuts: :

    Ich war gerade mit meinem JPX Jet Protector im Concealed-Carry-Bag in meiner Lieblingsdisse (so nen Rockmusik-Laden). Komm ich beim Eingang zum Security: "Was isn das?" *reissverschluss aufzieh* "[gesetzlich einwandfrei] ein Tierabwehrgerät -" *große Augen* "- hat BKA Zulassung ;) .."
    Naja, was soll ich sagen, war bisschen assig, weil die dort dann einzeln das Teil irgendwo weggesperrt haben, anstatt die ganze Tasche mit dem Concealed Carry Holster irgendwo in die Garderobe zu legen - hauptsächlich, weil der Laden keine Garderobe hat, nur 'nen Haufen Schließfächer...

    War also etwas kompliziert, hat allerdings mit einigen Umständen ganz gut geklappt - die Sicherheitsleute haben durchaus dafür Verständnis, wenn man sich mit etwas schützen möchte (wenns nicht unbedingt - Gangster-mäßig - ein "Einhandkampfneser" ist ;) )... Scheint allerdings wirklich heutzutage ein Einzelfall zu sein, nach der Reaktion der Sicherheitsleute zu urteilen... Naja, der JPX is ja auch was exquisites ;) ...

    PS: Eine SSW würde ich in der heutigen Zeit mit KWS-Pflicht auch nicht mehr in so einer Location vorführen - die Dinger haben ähnlich wie Messer ein viel zu starkes Gangster-Image...

    Zitat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video eines "Waffennarren" genau zu dem Thema.


    Don't call him a "Waffennarr"!! Das ist DER Tactical-Equipment-Papst von Youtube! (mal von milspecmonkey abgesehen) :)) ...Ok, ich nehme an, du meintest das ironisch - trotzdem muss ich da Torro voll zustimmen - ein absolutes Bad Word!
    5-atü: Waffenbesitzer sind im Umgang mit ihren "Schätzchen" keine Narren, da sie versuchen, vernünftig und vorsichtig zu handeln. Narren sind zwar lustig, aber das letzte mit was sie assoziiert werden, ist Vernunft... Polit-Narren würde ich z. B. die Leitung der Bundesregierung auch nicht zutrauen - obwohl die Leute in Berlin sich zur Zeit manchmal so aufführen...
    :confused2:

    MfG, Mike.

    12 Mal editiert, zuletzt von crassmike (25. Juli 2009 um 04:06)

  • Hab das mal geschickt bekommen auch wenn es nicht ganz das Thema trifft passt es trotzdem gut :


    Es war nunmal so,daß früher man mit SSW und Waffen anderst umgegangen ist.Es gab auch nicht die gepushte Panik von allen Seiten.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Danke (in diesem Falle auch fürs Vollitat), ich hatte danach schon gegoogelt, war aber auf die Schnelle nicht fündig geworden.

    Das trifft es eigentlich in allen Lebenslagen, nicht nur beim Umgang mit Waffen.

    Fördermitglied des VDB.