Röhm RG 100 gekauft...

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2009 um 15:34) ist von ceres61.

  • Hallo.
    Ich habe eine Röhm RG 100 ptb 576 für 65€ gekauft und wollte mal nachfragen, was Ihr davon haltet.... Sie ist wol unbeschossen und stand nur in der Vitrine...
    Laut Testbericht von Vogelspinne scheint sie ja auch eine sehr hochwertige SSW zu sein, oder?
    Ich hoffe natürlich, ich habe mich nicht verkauft...
    Was meint ihr???
    Danke schonmal, für eure Meinungen.

    Ach ja, es ist die brünierte Version...

    Einmal editiert, zuletzt von as69 (21. Juli 2009 um 13:01)

  • Hast DU sie mir weg geschnappt ? :cry:

    Hmm, ich könnte mich :aufreg: , aber ich freu mich lieber für dich. :new11:

  • Ja, die hatte ich auch beobachtet, doch hatte ich noch andere im Sinn.

    Eine gute Wahl, werde mir auch noch eine für meine Sammlung holen. Doch zum schießen werde ich die RG 800 bevorzugen, da habe ich Ersatzmagazine dafür.

    Gerade das unterschätzte .315er cal. ist sehr gut, doch bekommt man Ersatzmagazine schwerer oder für manche Modelle kaum.

    Gruß Hubert

  • Diese RG 100 Magazine hab ich glücklicherweise auch entdeckt bevor ich bei Egon bestellen konnte. ;)

    Hat jemand einen Hinweis, wo ich noch Magazine für RG 800 und Röhm 725 bekomme? :huldige:
    Bei Egon schau ich schon selber ständig...

    @TS
    Habe mittlerweile 3 RG 100 - funktionieren grandios.
    Werd ich wohl irgendwann meinen Söhnen vererben...

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Danke für eure Meinungen... Scheint ja echt ne klasse SSW zu sein.

    @ Floka: sorry, thats life ;) Es gibt aber auch noch andere bei egun, wirst bestimmt auch noch eine finden.

    Wie ist das denn mit dem Kaliber .315? Genug "Power" für SV? Mit diesem Kaliber hab ich noch gar keine Erfahrung...

  • Das .315er ist so stark wie 8mmK, der einzige Nachteil, man bekommt keine starken Pfefferpatronen, aber im CS-Bereich sollte es gleich sein wie 9mm, 8mm, 9mm P.A. 80mg CS.

    Gruß Hubert

  • 8 mm k ist 8x20 mm und .315 K ist 8x17 mm, beide haben den gleichen Gasdruck, gleiche Wirkstoffmenge bei CS und CN. Nur bei Pfeffer gibt es zwar die Wadie Supra mit 45 mg Nonovamid für 8 mm K, aber leider nicht für .315 K, da muß man sich mit den 20 mg Nonivamid der normalen Pfefferpatronen von Wadie begnügen.

  • Noch einen weiteren Nachteil hat 315, es könnte sein, das es in den nächsten Jahre keine Muni mehr dafür gibt.
    Da das 315 Kaliber eine Deutsche erfindung ist und 8mm Waffen und Munition im Ausland schon seit Jahren Produziert wird.

    Das andere ist noch, das 8mm im Durchschnitt günstiger zu bekommen ist als 315. :(

    MFG
    Cannyblue

  • Naja, das es die Mun schon bald nicht mehr gibt glaube ich nicht.
    Es waren ja genug Waffen die Hergestellt wurden.
    Nicht zu vergleichen mit den paar Waffen im Kal. .35, da war der Schritt hin zur Einstellung eher gegeben.
    Aber die Möglichkeit ist natürlich da!


    Zitat

    Scheint ja echt ne klasse SSW zu sein.

    Ja also als bessere PPK würde mir nur die RG800 einfallen. Das ist ja die selbe Waffe nur halt in 8mm K.. Aber das ist eben nur eine frage welches Kaliber einem besser gefällt.
    Die Waffen sind beide Top!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Dem kann ich nur beipflichten, besonders zu Silvster, Leer Schiessen, Mag raus, Mag rein und den Schlitten nach vorne schnellen lassen.

    Nicht so ein gefummel wie bei den anderen PPK Nachbauten ohne schlittenfang.

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Dem kann ich nur beipflichten, besonders zu Silvster, Leer Schiessen, Mag raus, Mag rein und den Schlitten nach vorne schnellen lassen.

    Nicht so ein gefummel wie bei den anderen PPK Nachbauten ohne schlittenfang.

    MFG
    Cannyblue

    Naja, gibt aber auch Leute denen garade dieses "Gefummel" an Silvester Spass macht. :nuts:

    Aber die RG 100 ist ne gute Pistole, dass steht ausser Frage.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Erstmal danke für eure Beiträge.
    Jetzt hab ich noch eine Frage.... warum wird die RG100 denn nicht mehr hergestellt? Weis Röhm nicht, dass diese SSW so beliebt ist???

  • Alles richtig gemacht ! Gute Waffe, guter Preis.

  • Zitat

    Original von as69
    Erstmal danke für eure Beiträge.
    Jetzt hab ich noch eine Frage.... warum wird die RG100 denn nicht mehr hergestellt? Weis Röhm nicht, dass diese SSW so beliebt ist???

    Ich denke, die Nachfrage wird zu niedrig gewesen sein. Das Kaliber .315 ist nicht gerade beliebt, da hat Röhm wohl eines der drei Modelle in diesem Kaliber aus dem Programm genommen. Ob es gerade der hochwertigste PPK-Nachbau sein musste...hätten sie mal lieber die RG70 gestrichen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Noch mehr wundert mich:
    Warum gibts kein Modell in 9mmPAK ? ???

    Aber die jüngeren Käufer bevorzugen wohl "größere" Pistolen.

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Zitat

    Original von ceres61
    Noch mehr wundert mich:
    Warum gibts kein Modell in 9mmPAK ? ???

    Da sind bereits die kompakten Pistolen RG88 und Mauser HSc 90 im Rennen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Yoda

    Klingt einleuchtend - mann will sich ja keine Konkurrenz im eigenen Hause machen.
    Aber ein Ersatz für die RG 100 sind die nicht wirklich...

    Hubilyn

    "Deine" RG 1000 hätt ich auch gern in allen Ausführungen - speziell ein auf 500 Stück limitiertes Sammlermodell in Gold... ;D

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.