Revolver Weihrauch, Trommeldrehmechanismus defekt

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2009 um 18:17) ist von harryumpf.

  • Schönen Sonntag @all erst mal!

    Gestern noch die Waffe (Weihrauch Western SA 6-Shooter) hier vorgestellt, heute schon das erste große Problem.....
    Der Trommeldrehmechanismus ist leider defekt. Die Waffe förderte die Trommel nicht mehr weiter, bzw. der Abzug ließ sich nicht mehr sauber betätigen. Mehr durch Zufall entdeckte ich, das ein kleiner Stift aus der Hahnöffnung kullerte.
    Ich hab das gute Stück dann mal auseinander genommen.
    Der Stift verbindet den Abzug mit einem Metallhebel, welche die Trommel weiterbefördert. Hinter diesem Hebel sitzt eine Art Blattfeder, welche wohl dazu dient, diesen Hebel durch Federdruck an die Trommel zu pressen.
    Diese Feder war auch nirgends befestigt, ich kann mir nicht vorstellen, das das so sein soll. (ich kann allerdings auch keine Bruchstellen entdecken)
    Setzt man alles wieder zusammen, funktioniert es 2 oder 3 Fördergänge, dann geht wieder nichts mehr (Trommel wird nicht weitergedreht).
    OK, vielleicht habe ich Schrott gekauft (Waffe ist aus einem Auktionshaus), aber ich möchte die Waffe gern repariert wissen.
    Kann man etwa sagen, was eine Reparatur kostet oder lohnt sich das Ganze eh nicht mehr?
    Wir haben in Hildesheim ja mehrere Waffengeschäfte, ich kann da ja auch mal beim Büchsenmacher nachfragen.

    Geschossen habe ich übrigens nicht damit, die Waffe nur "trocken" ausprobiert, ohne den Abzug übermäßig oft abzudrücken (abschlagen sagt man, glaube ich, ja?)

    Hatte schon mal jemand dieses Problem und hat es lösen können?

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Sorry, dass sich bei dir bisher offenbar niemand gemeldet hat - das hört sich an, als ob der Trommeltransporthebel defekt ist.

    Die Fa. Weihrauch ist manchmal (wenn man lieb anfragt) sehr kulant - schreib doch mal eine nette, freundliche Email hin, beschreibe dein Problem und frage, ob sie dir nicht das Teil direkt zusenden können - manchmal senden sie dir das Teil sogar kostenlos zu, da Kleinigkeit.

    (Hat bei mir auch geklappt, bei meinem SAA war der Trommelstopp kaputt :cry: - ein paar Tage nach meinem freundlichen Mail kam das Teil per Post, kostenlos - Weihrauch ist Klasse!!! :n1:)

    Die Adresse (Email) gbts irgendwo bei google - schau mal da:

    http://www.hermann-weihrauch-revolver.de/german/g_produkte.htm