DWJ Bericht betrifft Waffengesetz

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2002 um 00:11) ist von Dr.Snuggles.

  • muss ich dann meine alte LEGO-piratenschiff kanonen auch abgeben? oder gilt der § nur für playmobil produkte???

    auf der einen seite regt sic hjeder auf, wenn kinder am PC hocken, aber wenn man ihnen ihr spielzeug wegnimmt, was sollen sie denn machen?

    mit was sollen kleine buben denn spielen, mit barbie-puppen???????

    gruss,
    ein-verzweifelter-ganz-bestimmt-nicht-in-deutschland-werdender-vater

    http://www.earthshaker-fest.com
    ________________________________________
    WENN 'S ROCKT, DANN ROCKT 'S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo

    Da haben wir einiges an Spielzeug im Keller.Schön verpackt für die nächste Generation,also meine Enkelkinder.

    Sollte das mit der Kanone stimmen,werde ich natürlich sofort eine Selbstanzeige bei der zuständigen Behörde machen.

    Trödelmärkte auf denen Kinder und Jugendliche ihre Playmobil Spielsachen zum Kauf anbieten werde ich sofort melden um die Verbreitung von illegalen Waffenbörsen zu verhindern.

    Gruß Andreas

  • Am 16.12. war der Vertreter der besagten Firma letztmalig für dieses Jahr da. Abgesehen von der Erstorder für 2003 und nen frommen Wunsch kam nichts in der Richtung.
    Aber, wenn er 2003 wieder kommt, werde ich ihn mal anhauen, denn schließlich hatte er mit mir 18 Monate lang zu tun. Hätte ich mal noch seine Visitenkarte ...

    Aber ich bleib dran, und alle aus der Spielwarenabteilung wissen Bescheid!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Wieviel Joule bringt eigentlich so eine stinknormale Faust, wenn sie z.B. auf einem Nasenbein aufschlägt???
    Sind Fäuste demnächst auch WBK-pflichtig oder was???
    Interessante Problematik, vor allem wenn man noch nicht 18 ist :))
    Daher mein Tip: Keine Faust in der Öffentlichkeit machen, das könnte als unerlaubter Waffenbesitz ausgelegt werden:crazy2:

    Gruss
    Dr.S. (:)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Snuggles (23. Dezember 2002 um 00:14)