Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2009 um 19:32) ist von obelix0_10.

  • Ein nettes hallo an alle hier im Forum, bin ja nun schon länger stiller Mitleser im Forum und konnte dank der Suchfunktion fast alle fragen die ich hatte klären, eine hab ich aber dennoch .....
    Kann mir einer von euch die genauen maße des Holzschaft’s und dem System ( Länge, Breite, Höhe) der Airmagnum Classic sagen .... oder einen link etc. dazu
    Mein dank würde euch ewig verfolgen ( aber nie einholen)......grins (scherz)
    Wäre echt dankbar dafür .... mfg

  • Hi, danke erst mal für den Tipp .... die Seite hab ich schon gekannt.... leider sind da nicht die maße die ich suche, benötige die Größe nur vom Schaft selbst, nicht die kompletten und vom system weiß ich das es 27mm breit sein soll fehlt mir also noch die Länge und Einbautiefe ....
    Weiß sonnst keiner was ???? :tine:

  • Ich hatte mal kurz auf Muzzle geguckt, habe die Airmagnum aber nicht gefunden. Dort könntest du evtl. auch noch mal gucken, vielleicht habe ich sie übersehen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Bei Muzzle wird sie schon sehr gut beschrieben ist aber auch nicht das was ich suche....
    Ich glaub das ich schon jede Seite die ich beim googeln gefunden hab offen hatte ohne erfolg
    Hat den niemand die am wo er mal den Schaft messen und hier reinschreiben könnte....

  • Tut mir leid, aber da ich diese Waffe nicht besitze, kann ich sie auch nicht ausmessen.

    Aber guck mal hier. Die Testberichte sind sehr detailiert:

    Umarex 850 AirMagnum

    In diesem Testbericht sind auch noch links zu drei weiteren. Vielleicht findest du hier, was du suchst.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Oder noch besser ist dies hier: https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1086…-AirMagnum.html

    Der Lexikon Eintrag zur AirMagnum. Ich habe (auch nur durch Überfliegen) einen Link zu einer Diskussion gesehen, wo es um den Holzschaft geht. Einfach mal durchstöber.
    Wenn du es im Lexikon Eintrag nicht findest, brauchst du wirklich jemanden, der es dir ausmisst.

    Viel glück beim suchen. :new11:

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Was hast du denn überhaupt damit vor?
    ich finde es nur etwas seltsam, dass man nach Waffenmaßen fragt, denn wenn man nen Schaft, Halter etc. baut, hat man ja normaler Weise die entsprechende Waffe.
    Oder anders gefragt, wozu bauen, wenn du die Waffe nicht hast.

  • Grins.... is schon komisch ich weiß, :crazy3: will mir die AM demnächst zulegen und mir einen Schaft nach meinen Vorstellungen bauen bei dem der co2 Adapter vorne noch erreichbar ist (ähnlich der Classic) mit verstellbarer Schaftkappe und Backe... klar könnte ich da gleich die Classic kaufen Selbermachen macht mir aber mehr spaß und als Rentner habe ich zeit genug dafür...
    Also wenn mir keiner die maße sagen kann/will muss ich wohl warten bis ich die AM habe :cry:

  • Ich kann Dir den Schaft erst in 2 Wochen etwa vermessen. Ich habe ein AM-Classic aber da ich gerade am Umziehen bin, ist alles eingepackt und ich komme da jetzt auch nicht zu das auszumessen.

    Wenn Du vielleicht noch etwas wartest, kann ich dir da aber behilflich sein.

    Gruß Matthias

  • Hallo!

    Sieht klasse aus. Die Rillen für die Finger sind sehr gut und machen Sinn.

    Gerade der Bereich am Griff ist beim Classic-Schaft ja sehr lieblos und rutschig geformt. Ich musste mir schon Grip-Tabe an den Griff kleben damit man das Gewehr gut halten kann.

    Schick mir doch mal eine PN oder schreib hier rein, welche Maße Du genau haben willst. Vielleicht kommt ich die nächsten Tage schon dazu. Problem ist das Ausschäften des Systems bei der Classic. Das ist nicht so einfach. Die Systemmaße muss Dir vielleicht jemand mit einer "normalen" Airmagnum geben.


    Gruß Matthias.

  • Servus.... also vom schaft bräuchte ich die länge und breite, vom system wie weit es eingelassen ist und wie lange es ist..... hab mal bild gemacht ..... vielleicht hilft es ja.... sind soviele schaft profies hier hat keiner die maße für mich..... bitte, bitte, bin auch ganz lieb..... (grins) ........ mfg

  • So, mit meinen bescheidenen Mitteln die ich noch in der alten Wohnung habe, habe ich den Schaft gerade mit 72cm Länge gemessen.

    Breite 4,5cm an der dicksten Stelle (vorne wo die Kartusche sitzt). Dahinter 4cm

    Die Fräsung für das System ist 2,7cm breit

    4 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (18. Juli 2009 um 19:31)