Es gibt 468 Antworten in diesem Thema, welches 56.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2010 um 22:20) ist von bilcupra.

  • Wie kommt es denn dann zustande, dass ich mit einer 4,5mm (Diabolo) 50-60 Schuss rausbekomme? Da fliegen die Geschosse weiter, und auch mit mehr Energie?
    Oder verbraucht der Blow-Back so viel?

  • blowback braucht da recht viel, da muss ja mit hilfe des gases die komplette mechanik
    innen drin bewegt werden... und wenn man bedenkt das es heisst das das gewehr recht
    passablen rückstoß haben soll kann man sich denken das da einiges an gas benötigt
    wird um diese masse ausreichend in bewegung zu setzen... kann man mal gut von ausgehen
    das man locker dreimal oder mehr gas bei ner blowback benötigt...
    sind aber alles schätzwerte, hängt mich dafür bitte nicht auf..

  • Ich hab jetzt noch mal ne ganz andere Frage möchte allerdings keinen extra Thread eröffnen.

    Passen an die WE M16 auch Handguards, bzw RISe (mehrzahl RIS???) oder gar SIRs ??? anderer Hersteller, z.B. STAR, CA, G&P, usw.?

    MfG

  • JA, die meisten Hersteller passen.

    Ich habe G&P verbaut, mein Bruder VFC.

    Es gibt immer Ausnahmen, ICS denke ich wird nicht passen.

  • Anbauteile passen immer dann, wenn sie die Originalmaße haben. Das ist so die Grundregel. RS-Teile sind gar kein Problem, bei Airsoft muß man halt sehen, welche Hersteller sich nicht ganz daran halten. ICS ist da durchaus berüchtigt.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Cles

    Warum willst du denn einen anderen Innenlauf in die Waffe machen?

    Die AWSS Version der WE hat doch ab Werk serienmäßig schon einen Tuninglauf verbaut. Für die M4 gibt es zwar dann noch diesen extra Mirror Polished Barrel (kommt für die M16 auch noch) .... aber du kommst mit dem 'Standard'-Lauf schon super hin.

    Also... ausnahmsweise mußt du hier mal keine extra Kohle auf den Tisch legen ;)

  • Bethor
    hast du schon erfahrungen mit dem barrel für die m4?
    oder irgendjemand anderes? ich würd gern wissen, wie der unterschied zu dem standard barrel der V3 M4 ist und ob sich da ein kauf evtl lohnt, oder nicht?!
    schönen dank schonmal
    grüße

    edit: inwiefern kann man innenläufe eigentlich kürzen (wenn man z.b. nen anderes Frontset verbaut). einfach absägen, oder gibts da noch alternativen? oder ist das sogar verboten wegen waffenrelevantem teil?

    Einmal editiert, zuletzt von woody119 (8. August 2009 um 13:29)

  • Zitat

    Original von GhostOfWar
    JA, die meisten Hersteller passen.

    Ich habe G&P verbaut, mein Bruder VFC.

    Es gibt immer Ausnahmen, ICS denke ich wird nicht passen.

    Genau. das 310 mm mit Knights Markings. Hat ohne irgendwelche Probleme gepasst.

  • Ja, was ohne Bearbeitung des Gewindes wahrscheinlich nicht passen wird sind Madbull Railsysteme.

    Was ausser Railsystemen noch bearbeitet werden muss, sind auf jeden Fall Frontsights/Gasblocks von G&P.
    Da kann Tobias auch ein Lied von singen, nich? :crazy2:

  • Zitat

    Original von Bethor
    Cles

    Warum willst du denn einen anderen Innenlauf in die Waffe machen?

    Die AWSS Version der WE hat doch ab Werk serienmäßig schon einen Tuninglauf verbaut. Für die M4 gibt es zwar dann noch diesen extra Mirror Polished Barrel (kommt für die M16 auch noch) .... aber du kommst mit dem 'Standard'-Lauf schon super hin.

    Also... ausnahmsweise mußt du hier mal keine extra Kohle auf den Tisch legen ;)

    naja ich will mir das ding als sniper aufbauen, der innenlauf des m16 ist auf jeden fall fast
    150mm länger, deswegen wollt ich mir nen längeren innenlauf raufbauen... wenn passt
    sogar noch länger... und um die frage zu eliminieren warum ich mir nich gleich das M16
    kaufe ist: ich mag das M16 einfach nicht so ;P

  • Zitat

    Original von Cles
    ... und um die frage zu eliminieren warum ich mir nich gleich das M16
    kaufe ist: ich mag das M16 einfach nicht so ;P

    So auch nicht ?? Ich meine weil Du in Richtung Sniper willst...

  • Zitat

    Original von Der Tobias

    So auch nicht ?? Ich meine weil Du in Richtung Sniper willst...

    alter jetz bring mich nich zum schwanken^^
    ehm.... kann ich den schaft hinten abbauen und einen seperaten vom M4 ranbauen???
    und was issn das fürn scope da drauf, also die maße, länge und objektivdurchmesser..

  • sehr gut^^
    vor allem das RIS sieht hammer aus, was is das für eins???
    was scope angeht hab ich mir grad bei ebay son billig hong kong ding fürn paar eier
    inklusive versand bestellt, mal schaun was das qualitativ hergibt, werde dann darüber
    berichten ;)

    edit: ist es das G&P USMC SAM-R Front Set ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Cles (8. August 2009 um 19:08)

  • Könnte mal jemand Schußbilder von der M4 einstellen, würde mich mal interessieren wie genau sie ist da ich gerade am überlegen bin mir eine zu bestellen.

    Gibt es eigentlich große Unterschiede in der Präzision zwischen M4 und M16 (Lauflänge) oder ist das auf ca 10-15m vernachläßigbar?

  • Zitat

    Original von Cles
    sehr gut^^
    vor allem das RIS sieht hammer aus, was is das für eins???
    was scope angeht hab ich mir grad bei ebay son billig hong kong ding fürn paar eier
    inklusive versand bestellt, mal schaun was das qualitativ hergibt, werde dann darüber
    berichten ;)

    edit: ist es das G&P USMC SAM-R Front Set ???

    Also das RIS ist ein Vega Force... 310mm mit Knights Markings.
    Als Scope hätte ich die Uneingeschrängt dieses SCOPE empfohlen. Den Outer Barrel habe ich komplett von der WE übernommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Tobias (8. August 2009 um 20:25)

  • ...Und ein G&P Knights Type Front Sight haben wir montiert ;)

    Allerdings muss dann minimal der Outer bearbeitet werden...