Hohe Wirkstoffdifferenz

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 23:51) ist von Unheilig.

  • Moin!

    Ich habe festgestellt, dass meine SV-Munition seit langem abgelaufen war, und habe sicherheitshalber gestern sämtliche Reserven m8it frischer Munition aufgefüllt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die "Wadi 9mm P.A. Pepper-Flash" gerade mal 1/4 der Wirkstoffmenge enthält, als die "Umarex Pfefferpatronen cal. .380 R / 9mm

    Muss mir das zu denken geben? heisst das, dass meine Revolvermunition deutlich effektiver ist? Ist die Magazinkapazität (Revolver 5 Schuss, Pistole 9 /b.z.w. 10) vom Hersteller berücksichtigt, und geht selbiger davon aus, dass man ohnehin "alles was da ist" 'draufhält'?

    MfG!

    Isoroku.

    Bilder

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

    Einmal editiert, zuletzt von Isoroku (12. Juli 2009 um 12:39)

  • Die heutigen Wadie-Pefferpatronen haben alle nur maximal 45mg Wirkstoff, egal ob PAK oder Revolver.

    Nur Umarex (PTS) stellt ausschließlich 120mg-Pefferpatronen her, was die Höchstgrenze darstellt. Die Menge haben sowohl die Munition für 9mm PAK, als auch .380 R.
    Das heißt also, du bekommst für alle 9mm SSWs 120mg, egal ob Pistole oder Revolver.

    Der Wirkstoff ist derselbe, nur die Menge ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich (außer bei CS).

  • Nein es gibt die 120mg Teile von Umarex auch in 9mm P.A.!

    Deine Wadie sind ja eine Kombination aus Flash Defens und Pfeffer Patronen.
    Da wir die geringere Menge wirkstoff herkommen.

    Aber generell sind die Umarex zur Zeit die stärksten Pfeffer Patronen, die von Wadi haben weniger Wirkstoff.

    Gruß C.C.


    Zitat

    Der Wirkstoff ist derselbe, nur die Menge ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich (außer bei CS).

    Bei der Mun sind die 80mg die Höchstgrenze und da gehen sie alle genau dran.
    So weit ich weis gibt es weder bei Pfeffer noch CN eine solche Höchstgrenze.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (12. Juli 2009 um 13:07)

  • Zitat

    Original von Christian
    Nein es gibt die 120mg Teile von Umarex auch in 9mm P.A.!

    Deine Wadie sind ja eine Kombination aus Flash Defens und Pfeffer Patronen.
    Da wir die geringere Menge wirkstoff herkommen.

    Moin!

    Ich fasse mal zusamme: Zur Zeit sollte man also immer zu Umarex greifen, da nur die die max. Wirkstoffmenge beinhalten. Sowohl für 9mm PA als auch für .38 R.
    Beim nächsten mal weiss ich mehr.

    Was bringt eigentlich Flash-Defense? Ausser einem äussert starken "Mündungsfeuer" passiert da doch nicht viel. Sicher, der psychologische Effekt dürfte enorm sein, aber reicht das auch um nach dem SV-Schiessen die schnellstmöglich Flucht zu ergreifen? Ist der Zeitvorteil wirklich gegeben? Nicht, dass ich schiesse, flitze... der Gegener fängt sich nach ein paar Sekunden wieder, und dann bin ich richtig am Ar**h?!? So gesehen, bin ich ja dazu genötigt, die Verwirrung des Gegners durch Flash-Defense zu nutzen, und nachzusetzen? War eigentlich nicht mein Plan!
    Schiessen -> Flitzen! ...so soll das eigentlich laufen?!?!

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Zitat

    Original von Isoroku

    Moin!

    Ich fasse mal zusamme: Zur Zeit sollte man also immer zu Umarex greifen, da nur die die max. Wirkstoffmenge beinhalten. Sowohl für 9mm PA als auch für .38 R.
    Beim nächsten mal weiss ich mehr.

    Was bringt eigentlich Flash-Defense? Ausser einem äussert starken "Mündungsfeuer" passiert da doch nicht viel. Sicher, der psychologische Effekt dürfte enorm sein, aber reicht das auch um nach dem SV-Schiessen die schnellstmöglich Flucht zu ergreifen? Ist der Zeitvorteil wirklich gegeben? Nicht, dass ich schiesse, flitze... der Gegener fängt sich nach ein paar Sekunden wieder, und dann bin ich richtig am Ar**h?!? So gesehen, bin ich ja dazu genötigt, die Verwirrung des Gegners durch Flash-Defense zu nutzen, und nachzusetzen? War eigentlich nicht mein Plan!
    Schiessen -> Flitzen! ...so soll das eigentlich laufen?!?!

    Also ich habe zur SV nur Umarex P.A. und .380 Pfeffer Patronen. Ich denke, dass die erhöhte Wirkstoffmenge sich bemerkbar macht. Ich weiß allerdings nicht wieviel. Schließlich reden wir hier von "mg". 120mg ist ja jetzt auch nicht so viel (in einem Tierabwehrspray ist sicherlich mehr enthalten).

    Nichts desto trotz würde ich von einem Selbsttest abraten *lol*.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Kann dir definitiv Umarex empfehlen. Habe ausversehen demletzt in meiner Wohnung geschossen... Ich kann nur sagen, es war schrecklich bis alle Fenster offen waren.
    Auf das Warum antworte ich jetzt mal lieber nicht xD

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact