Problem mit Laptop

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2009 um 12:58) ist von bilcupra.

  • Hey,
    Mein 4 Jahre alter Laptop hat letten. Ich starte den Laptop es kommt das normale herstellerfenster (Acer...) dann kommt der schwarze Screen mit:
    Windows normal Starten
    Abgesicherter Modus
    Letzte Funktionierende Konfiguration
    usw.

    hab alle schon ausprobiert denn dann gehts weiter mit dem Start von XP die Ladeleiste lädt und zur Krönung ein 2 Sekunden langer auftauchender Blue Screen der folgendes schreibt.

    BILD

  • Hallo,

    bei meinem früheren Notebook (Acer 1692WLMi) hatte ich genau das gleiche Problem.
    Nach Rücksprache mit der Acer-Hotline wurde das Teil eingeschickt und die Festplatte getauscht,
    danach keinerlei Probleme mehr gehabt.

    In der Hotline sagte mir auch ein netter Herr, das es irgendwann einmal eine "komische" Platten-Charge bei Acer gab...??`!!

    Ich hatte mein Acer Notebook 2004 gekauft....

    Gruss

  • Ich hab meinen Acer 1690 Aspire 2005 gekauft *lol*

    Lösung, dank dem Link vom Power Shell:
    Ich hab eine XP Installations CD in den Lapi geschoben F2 gedrückt . von CD Booten, XP installiert, Xp funktionierte, Datein gesichert, komplett neu aufgesetzt, fertig. ;)

  • Na das freut mich aber für Dich.
    Bei mir half das leider damals auch nichts mehr.

    Sei froh und mache trotzdem immer schön Back Up´s.

    Du weißt schon...Murphy´s Gesetzt ;)
    Nichts ist vergänglicher wie digitale Daten!

    Gruss

  • Sei froh, dass es nur die Festplatte ist. Die kannste für wenig Geld leicht austauschen. Wenn es irgendetwas anderes ist, dann rate ich dir einen neuen Laptop zu kaufen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Sei froh, dass es nur die Festplatte ist. Die kannste für wenig Geld leicht austauschen. Wenn es irgendetwas anderes ist, dann rate ich dir einen neuen Laptop zu kaufen.

    naja, wenn da nicht das Problem mit dem Geld wär.

    Na gut heutzutage kriegt man Laptops die das 3fache mehr schaffen und die hälfte weniger kosten als mein Lapi. Anderes Problem VISTA, denn nicht jede neue Hardware im laptop, ist Xp kompatibel oder?

  • Da bekommst du bei den Geräten im Laden sogar recht große Probs die auf XP Downzugraden!

    Kaum eines der neuen Geräte mit VISTA Basic oder Home Premium
    sind nicht kompatibel zu XP, ausser der Hersteller bietet auf der Homepage explizit alle Treiber an! (ganz wichtig auch der Chipsatztreiber!!!)

    Vista Ultimate hat die Downgradelizenz auf XP-Prof.!
    Wieder vorrausgesetzt das de Treiber da sind!

    Die Chancen stehen bei Samsung,Asus und evtl LG noch am besten!

    HP Multimediageräte kannst genauso vergessen wie die von Acer!

    Geräte die ohne OS angeboten werden haben in der Regel Hardware verbaut die zu XP genauso kompatibel ist als auch zu VISTA!
    Meist sind solchen Geräten auch die Treiber beigelegt!

    mfg