MP40 von Denix aus Stahl

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2011 um 13:27) ist von Wumme.

  • Hallo!

    Der Ein oder Andere kennt bestimmt die eher mittelmäßigen Denix-Replikas aus Druckguss, wie etwas die P08 oder die C96 die oft in Internetshops oder in Auktionen angeboten werden.

    Anscheinend haben die jetzt eine MP40 rausgebracht und das aus Stahl!
    Der einzige mir bekannte Shop hat derzeit Betriebsurlaub, daher meine Frage: hat die schon jemand in der Hand gehabt?
    Oder kennt andere Anbieter?

    Möchte ansich keine Werbung für den Shop machen, Google hilft aber gerne *lol*

  • Poste mal nen Link... ist doch keine Werbung. Tante Google hilft nicht! Zu viele Ergebnisse.

    Gruß, David

    Edit: meinste das hier :D http://www.zib-militaria.de/epages/6143141…ts/12019%5B2%5D Für nen Klumpen Metall zu teuer... da doch lieber die Softair Variante. Ist auch aus Stahlblech, und kann noch schiessen.. und etwasgünstiger ist Sie auch noch.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Klick mich

    Nungut, der Drücker der Schulterstütze ist am abgebildeten Modell an der falschen Seite, scheinbar wurde die Stütze komplett falsch herum angebracht *lol*

  • Schneider hat sie auch drin für 139 Euro plus Riemen!
    Wird wohl die selbe sein oder?

    Schneider

    zib-Militaria hat sie bei eGun für 189 Euro inklusive Riemen.
    Woher bloß der riesen unterschied wenns doch die selbe ist? :confused2:

    Gruß Florian

  • Moin, kann man das Magazin der MP 40 von Denix beladen und wie sieht das mit dem Innenleben des Nachbaus aus?
    Man findet nirgendwo Bilder von der Mündung....steckt da irgendetwas drinne oder ist die "scharf"?
    Danke im Voraus

  • Nein in das Magazin kann man nicht laden, es ist ebenfalls ein Gussteil was innen zwar hohl ist aber keine feder und keinen Zubringer, zumal keine 9Para Patronen reinpassen.

    Also ob die Hebelmechanik die gleiche ist die den Verschluss hinten hält weiß ich nicht. Zuminden kann man sie nicht einfach auseinander bauen indem man den Knauf nach unten zieht hinter dem Magazin. Man muss die wirklich auseinander schrauben.

    Der Verschluss ist hohl und der Stoßboden ist ein Loch, der Ausziehe rnur angedeutet. Ausstoßer natürlich garnicht ert vorhanden.
    Ebenfalls ist kein Patronenlager vorhanden und der Lauf ist vollkommen frei, aber nicht im kaliberdurchmesser sondern konisch genau zur Dicke des Außenlaufdurchmessers und die Mündung sieht auch nicht wirklich scharf aus.

    Und meine Meinung, sie ist zwar schwer und massiv aber fühlt sich auch nicht wirklich nach Stahl an, sondern man merkt den Gus. Aber sollte man die schön altern, mit Stempeln selber versehen und an die Wand hängen eine super alternative zum original das weit über 1000 Euro kostet

    Hoffe konnte dir helfen.

    Gruß Florian