Reck Miami - Federführungsstange gebrochen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2009 um 19:42) ist von Cannyblue.

  • hallo liebe Freunde ...

    nach längerer Forenabstinenz melde ich mich aus der Versenkung zurück

    gleich mal wieder mit nem kleinen Problem dass auf meine eigene Dummheit zurückzuführen ist.

    und zwar ist mir die Federführungsstange meiner Miami beim außeinanderbauen gebrochen.

    jetz wollte ich mal jemanden fragen ob er kurz ein Foto machen kann und die Bemaßung mit draufzuschreiben, damit ich mich irgendwann nächste woche mal für 10 minuten in die Werkstatt stellen kann, und aus Edelstahl gschwind unter zuhilfenahme meiner Drehbank so eine neue Stange abzudrehen.

    ich danke schonmal im vorraus

    mfg
    Chris

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

    Einmal editiert, zuletzt von Beretta93R (29. Juni 2009 um 15:28)

  • Ja toll, wo ist denn die gebrochene?
    Da kann man doch die Maße abnehmen, oder ???

  • Hallo
    Warum legst dir die Stange nicht auf eine Unterlage und setzt sie dann zusammen und nimmst dann maß und drehst dir dann aus den maßen eine neue Stange.
    Wäre doch einfachste.
    Gruße
    Miss P

    Weil jeder frei sein will!

  • Ne selbst gedrehte aus 1.4301 ist allerdings viel schöner als so ne olle presspappe von Umarex.

    Man könnte die Stangenlänge/ Durchmesser vollkommen exakt an den Verschluß anpassen so das der Anblick von vorn einfach "wertiger" ausschaut.

    Ich wage mich aber noch dran erinnern zu können das der hinterste Stift am Ende kegelig war.............ist zwar kein problem das am Obersupport (Längschlitten, Kegelschlitten nennt ihn wie ihr wollt) einzustellen aber sollte berücksichtigt werden!

    Ich stell mir dsa grad nur ziemlich unangenehm vor auf circa 70mm frei fliegender Länge ne VA-Stange auf grob geschätze 4mm abzudrehen, das zähe schei**zeich biegt sich schneller am Meißel hoch als einem lieb ist *lol*

  • ich kann leider die maße nichtmehr abenehmen da sie hinten an der verjüngung gebrochen ist

    zur erinnerung das teil wird hinten nach einer art teller nurnoch ca 3 mm dick

    dieser teil hält den knopf fest der den schlitten fixiert


    jetz habe ich nur das problem dass mir das eine teil runtergefallen ist und in meinem keller nichtmehr aufzufinden war


    zum thema originalersatzteil von UMAREX

    wenn ich was repariere dann repariere ich es so dass sich frühestens die kinder meiner kindeskinder darum gedanken machen brauchen

    außerdem sieht es besser aus wenn ich´s selbst mache

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • So hier sind die Daten.

    Gesamtlänge 9,35cm

    Vorder Teil.

    Bis zur hintere Teil 7,70cm
    Durchmesser 6,2mm

    mittelteil

    länge 1,3mm
    durchmesser 9,5mm

    hintere teil

    länge 14,5mm
    allerdings fällt der hinter teil im durchmesser ab, also wird spitzer der winkel.
    Von durchmesser 3,9mm zu 3,5mm

    Habe das ganze mit meinen Messschieber gemessen, allerdings ist meine Federführungsstange einwenig ab genutzt.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (30. Juni 2009 um 22:20)