Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2009 um 19:53) ist von jnievele.

  • Will dann auch nochmal kurz in die Diskussion einsteigen:

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des o2 Xda Diamond II von HTC. Bedienung dank "Touch Flo" von Funktion und Optik sehr nah am I-Phone (dessen Erwerb ich aus mehreren Gründen; die Marketingpolitik von Apple ist nur einer davon) ablehne.

    Musikwiedergabe finde ich sehr gut (auch über ein Drahtlos-Stereo-Headset dank A2DP) alles tadellos.Gleiches gilt für die Sprachwiedergabe bei Telefonanrufen (sowohl über das Headset als auch über den eingebauten Lautsprecher).

    Videoaufzeichnung und Fotoaufnahmen sind von der Qualität her in Ordnung und in jedem Falle besser als bei einem I-Phone von nem Freund von mir (wobei sowas für mich bei einem Businessphone Spielerei ist und dazu führt, dass man das Gerät in viele Bereiche, denen ich im Rahmen meiner Arbeit begegne, nicht mitnehmen darf) und man kann den Akku nach Belieben wechseln, Speicherkarten verwenden und - das schönste an der Geschichte - man ist nicht an die Vermarktungspolitik eines überheblichen Herstellers gebunden.

    Dazu kommt noch dass das Abgleichen mit Microsoft-Produkten, wie z. B. Outlook, im Gegensatz zum I-Phone (auch hier weiß ein Kumpel von mir nur negatives zu berichten) hervorragend klappt (wenn man erstmal gelernt hat, sich in diesem Punkt nicht an die Anleitung zu halten und nach Gefühl vorzugehen, da diese das Wesentliche - zumindest in ihrer Kurzfassung - vergisst zu sagen).

    Dennoch viel Spaß mit dem LG Arena (wobei ich als Schwachstelle der LG-Handys immer die Akkus kennengelernt habe, die meist nicht am ausdauerndsten sind und auch gerne mal schnell nach Ersatz schreien). Meine Frau benutzt seit einigen Jahren nur LG-Telefone (ich frag mich immer warum) und ich kann mittlerweile die Akkus nicht mehr zählen, die ich dafür nachkaufen musste, weil diese nach spätestens einem Jahr angefangen haben, wenn es hoch kommt gerade einmal einen Tag (und Madame telefoniert nicht viel mit dem Handy) zu halten.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Wie wärs mit dem Samsung Omnia 8910HD?

    8mpix kamera mit HD videofunktion

    größerer tochscreen als Iphone, allerdings kein Multitouch.
    LED display mit super farben und helligkeit nur reicht in der Sonne der kontrast nicht ganz aus

  • Ich habe seit gestern ein Google G1. Ich kann es nur weiter empfehlen.
    Mit der neue Firmware gibt auch eine Tastatur auf dem Bildschirm, die Anzeige dreht sich automatisch und Videoaufnahmen sind möglich.Von der Laufzeit ist es mit dem Iphone vergleichbar, wobei man größere Akkus kaufen kann.
    Das einzige was das Google G1 nicht kann, bzw nicht können darf, den die Firmware unterstützt es, ist Multitouch.
    Ansonsten bin ich damit rundum glücklich.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Ich habe seit gestern ein Google G1. Ich kann es nur weiter empfehlen.

    Ich hab seit gestern das G2 und kann das nur unterschreiben - besonders wenn man ohnehin schon Gmail benutzt und das Adressbuch von Google gut gepflegt hat...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer