Neue Pistole muss her :) Co2 oder Luftdruck

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2009 um 12:57) ist von Vogelspinne.

  • Hey, also ich besitze zur Zeit eine Weihrauch HW40.
    Mir geht es allerdings mit der Zeit auf die nerven, nach jedem Schuss neu zu spannen & neu zu laden.
    Deshalb will ich mir eine neue Pistole gönnen :)
    Sie sollte ein Mehrlader sein und nach Möglichkeit etwas Wums haben :)

    Ich hatte mir schon als Alternative den S&W 585 8'' angesehen, allerdings habe ich gelesen, das er aus 7m nicht mehr sicher die Viecher im Entenkasten umhaut.
    Gibt es da noch was besseres, stärkeres ?

    Optisch ansprechend ist für mich ein Look einer Desert Eagel.
    Durch die Suchfunktion und die Tests ist mir zudem das Baikal IJ61 aufgefallen, zwar keine Pistole, scheint aber Kraft zu haben und ein Mehrlader zu sein, was haltet ihr davon?
    Blowback ein nettes Feature, muss aber nicht sein.
    Preislich bitte nicht über 200€, gerne, sehr gerne drunter :)

  • Die Kurzwaffen haben alle nicht sehr viel Energie.
    Gerade die Co2.

    Das Baikal ist nen Mehrlader, aber nach jeden Schuss eben wieder Feder spannen und die v0 liegt wohl beim der 5schuss Version auch nur bei 140m/s.

    Die 586 und die CP88 liegen energieässig nicht gross auseinander.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Also das mit dem Entenkasten kann ich nicht bestätigen, ich schieße mit meinem S&W 586 6" aus 12m (mehr Platz habe ich nicht) noch die Enten um. Ich habe diesen Noname Entenkasten von 4komma5.de. Vllt. gibts da ja Unterschiede. Nur Aufstellen durch Treffen des kleinen runden Ziels wird problematisch, aber da kann man sich mit Beilagscheiben helfen, die man auf die Magnete legt. Dann läuft alles optimal aus bis zu 12m, es sei denn, man ist beim ~45. Schuss angelangt. Dann reicht die Power nicht mehr.

    mfG Flo

  • Vogelspinne, danke für den Tip wollt mir immer schon eines zu legen ;)

    PS: aber leider habe ich die Aktion nicht gefunden! :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von euroconnect (26. Juni 2009 um 22:43)

  • Das der 686 die Enten nicht umwirft muss nicht unbedingt an dem Revolver liegen. Der Kasten ist halt nicht so toll verarbeitet und die Stange mit den Enten verbiegt sehr schnell. Wir haben es neulich auch nicht geschafft mit einem 7.5 Joule Gewehr die Ziele zum Fallen zu bringen.

    Der 686 ist schon eine der stärksten CO2-Pistole. Gefolgt von der CP88 in der langen Version. Die Beretta ist auch sehr gut.

    Je nach Geldbeutel schau Dir auch mal die Waffen von Röhm an. Es muss ja nicht immer Umarex sein.

    Wenns eine Langwaffe sein soll ist wohl das Airmagnum die erste Wahl. Oder je nach Geschmack auch das Walther Lever Action.Das hat auch ordentlich Power. Gut sind auch das Röhm Twinmaster und das Röhm TCR.

    Wenn es finanziell drin ist, gibt es auch das Walther Dominator 1250 mit Pressluft. Das spart auf Dauer die Kosten für co2-Kapseln und der Druck bleibt immer gleich. Auch bei vielen Schüssen nacheinander.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Franconian
    Die Klassiker halt: Beretta 92 oder Walther CP88.

    Mein Favorit RWS C225

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Sry das ich jetzt erst schreibe.

    Also vom optischen her gefallen mir die CP88, die Anics Skif a 3000, der S&W 686 Revolver, und ganz besonders die CP99.
    Das Problem ist, das die Cp99 wohl ziemlich schlapp sein soll (80-90V0)
    Die Cp88 soll mit 6'' Lauf, oder auch 8'' ? (Competition?) ziemlich druck haben.
    Die Skif a 3000 ist mit 150 bzw 160 V0 eine der stärksten wie ich gelesen habe.

    Von der Präzision soll der 686 sehr gut sein, wie ich in den Tests gelesen hab.
    Und wie verhält sich der rest?

    Das Baikal ist zwar gut, aber ich glaube das lass ich mal lieber, wegen der Optik.
    Die RWS C225 ist doch so eine Art von Vorgänger der Cp88 oder ?
    Die Twinmaster soll auch gut sein, nur gefällt sie mir von der Optik auch nicht so gut.

    Mal ne Frage nebenbei: Was ist der Unterschied zwischen dem S & W 686 und 585 ?

    3 Mal editiert, zuletzt von kingofkingz (28. Juni 2009 um 11:31)

  • Wenn du auf "die Viecher im Entenkasten" *lol* schießem willst, ist Co2 nicht so gut.
    Ich hab ne Beretta 92 FS (Co2 Kurzwaffe) und ne Crosman 1077 (Co2 Langwaffe).

    Auf 10 Meter fallen die Enten mit der Beretta gerade so mit den ersten 2 Magazinen um, dann ist der Druck zu niedrig und mit der Crosman bis zum 3. Magazin.
    Auf den Kasten würde ich dir lieber Druckluft empfehlen. Und auch Druckluft Kurzwaffen werden da ziemlich schlapp sein.

    Wenn dir das Baikal nicht gefällt, wie wärs da mit einem Haenel 310? Die werden seit 20 Jahren nicht mehr gebaut, sind aber oft noch in gutem Zustand für ca. 150 Euro bei eGun zu bekommen.

    Mein Vater hat eins. Damit fallen die Enten locker um und es ist ein Mehrlader.

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (28. Juni 2009 um 11:34)

  • Also ich habe die :#
    CP99 x2
    CP88 x2
    Beretta 92F x2
    RWS 225
    S&W 586
    wenn es jetzt nur darum geht vom optischen und vom Handling her so wie Preis & Wert!

    würde ich meine Interne Bewertung so auflisten:
    CP88
    CP99
    RWS 225
    Beretta 92F
    S&W 586
    Doch ganz so genau kann man das nie sagen, hab ja von einigen Modellen gleich zwei, wobei ich hier mit Bestimmtheit sagen kann, dass es hier immer eine bessere gibt und eine die mir dann halt nicht so gut liegt wie die andere, mag ja nur subjektiv sein aber ich empfinde das so. Jemanden zu einer CO2 Kurzwaffe zu raten ist sehr schwer, dies sind nur Dinge die man selbst heraus finden (kann) muss, ich rate Dir einmal eine Waffe ins Auge zu fassen und dann zu versuchen sie günstig über eine Auktion zu erhalten, sollte diese Waffe dann nicht Deinen Anforderungen entsprechen kannst Du sie problemlos wieder verkaufen!

    Hier ein kleiner Überblick über die oben genannten Waffen:
    Postet eure Streukreise der Co2 Kurzwaffen

    Ich werde mich heute in unsere Halle begeben und einen Ausführlichen Diabolo- & Schusstest durchführen.

    Nachdem wir nun endlich unseren Chrony haben dokumentieren wir auch die V/0 Leistung jeder einzelnen Waffe.

  • Zitat

    Original von kingofkingz

    Das Problem ist, das die Cp99 wohl ziemlich schlapp sein soll (80-90V0)
    Die Cp88 soll mit 6'' Lauf, oder auch 8'' ? (Competition?) ziemlich druck haben.


    Die CP 88 gibt es nur als 6 Zoll, wenn du 8 Zoll haben möchtest, dann die preiswerte Gamo PT-80 Tactical. Die CP 99 ist wegen ihres kurzen Laufes unpräzise ( zumindest schwierig zu zielgenau zu schiessen ) und hat etwas weniger Leistung als die Anderen mit längeren Lauf.

    Zitat


    Die Skif a 3000 ist mit 150 bzw 160 V0 eine der stärksten wie ich gelesen habe.


    Das ist eine Werbelüge!

    Zitat


    Von der Präzision soll der 686 sehr gut sein, wie ich in den Tests gelesen hab.
    Und wie verhält sich der rest?


    Die Präzision ist sehr vom Abzugsverhalten abhängig, da sind die Umarexe nicht schlecht, aber einige Andere wie die Röhmer sind da doch besser!

    Zitat


    Die RWS C225 ist doch so eine Art von Vorgänger der Cp88 oder ?


    Nein, eher das Schwestermodell, was über RWS / Geco vertrieben wird.


    Zitat


    Die Twinmaster soll auch gut sein, nur gefällt sie mir von der Optik auch nicht so gut.[{quote]
    Besser kannst du es im Freizeitwaffenbereich kaum treffen - außerdem, was willst du? Angucken oder gut schiessen und Spaß haben?


    [quote]
    Mal ne Frage nebenbei: Was ist der Unterschied zwischen dem S & W 686 und 585 ?

    Der 586 ist gebeizt ( schwarz ) und der 686 vernickelt.