Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2009 um 22:31) ist von chrisatwork.

  • Ich hab's bisher immer freihändig versucht...........

    Heute hab ich mir im Keller eine provisorische Auflage gebastelt. Ein Stück Kantholz zwischen 2 Stahlregale gelegt und mit einer wattierten Weste zweimal umwickelt. Das LG immer an der gleichen Stelle (Mittelpunkt) aufgelegt und fast immer die 7 oberhalb des Flecks getroffen (12er Scheibe).

    Als ich das LG bekommen habe, habe ich es in einem Schützenverein mit 2 Vereinsschützen zusammen eingeschossen. Aufgelegt auf einen Sandsack. Von daher gehe ich schon aus, daß die Vereinsschützen mein Gewehr besser eingeschossen haben als ich es jemals könnte.

    Liegt es am fehlenden Sandsack oder stell ich mich mal wieder ziemlich doof???

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich mit den Geckos geschossen habe.

    Mit den Walter Dietzel hab ich einen ähnlichen Streukreis, nur daß sich dieser zwischen dem 9. und11. Ring abspielt.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    und mit einer wattierten Weste zweimal umwickelt.

    Könnte wirklich am Sanntsack liegen.

    Ich habe bereits mindestens 20 Stunden lang versucht, das FWB300 auf 20 Meter einzuschiessen. Dabei kamen Stehleitern, Tische, Gartenstühle und Bimssteine als "Stativ" zum Einsatz. Zur Dämpfung habe ich Torfsäcke, Frottiertücher und anderes verwendet, die Ergebnisse waren so Unterschiedlich...............

  • Da du wahrscheinlich nach dem Einschiessen freihändig schiesst, würde ich es mal damit probieren, nicht das Gewehr, sondern deine Arme aufzulegen und das Gewehr im Anschlag nur mit den Händen zu halten.

  • Ich schließe mich der Frage nach der Einschußentfernung und der Entfernung auf die Du geschoßen hast an. Wenn Du noch ein Bild von einer Scheibe auf die Du geschoßen hast einstellen könntest wäre es Perfekt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Guten Morgen.

    Ich hab auf 10m geschossen. Das war auch die Distanz auf die das LG im Schützenverein eingeschossen wurde. Ich hab gestern Nacht das Ganze nochmal mit Meisterkugeln wiederholt. Streukreise deutlich kleiner, aber immer noch zu hoch.
    Ich werd am WE auch mal ausprobieren, was mir Vogelspinne geraten hat. Mal sehen, ob das eine Veränderung bringt.

    Das mit den Scheiben scannen wird wohl noch bis nächste Woche warten müssen. Werd mich bis dahin aber mal einlesen, wie ich Bilder einstellen kann ;)

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Dank meinem Mobiltelefon muß ich nicht bis zum Montag warten... Technik die Begeistert *ggg*

    Hier kommt das Bild mit den Geckos.

    Bilder

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Walter Dietzel

    Bilder

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Da stimmt etwas Grundlegendes nicht. Das dürfte auf 10 m aufgelegt nur ein Loch sein.
    Schießt Du mit einem ZF oder Diopter ?
    Bei einem ZF würde ist sagen es ist falsch eingestellt und nicht richtig fest.
    So sah mein Schußbild auf 30 m aufgelegt mit JSB Dia´s 4,52 aus :

    An deiner Stelle würde ich mir um die Position der treffer erstmal keine Gedanke machen. Der Streukreis ist aber für eine FWB unmöglich.
    Das liegt auch nicht an den Dia´s .


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Joachim,

    ich bin auch kein wirklich guter Schütze.....
    Wobei mich der Lochkreis mit den Meisterkugeln schon ein bisschen stolz macht :))

    Mich beschäftigt aber eher die Frage, ob das LG so springt, da ich ja eine andere Unterlage hatte als im Schützenverein.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Ich habe bei meiner 300s festgestellt das sie allergisch auf einschiessböcke reagiert.
    Frei auf dem Tisch aufgelegt auf eine Decke am Vordersachft sinddie Streukreise 1a.
    Aus dem Einschiessbock fixiert gehen die Kreise auf.

    Erstmal würde ich mich auf eine gut schiessende Dia Sorte festlegen.

    Dann üben,üben und nochmals üben;)
    Du kannst ja mal bei Gelegenheit jemand anderen der schon länger schiesst nen Streukreistest machen lassen zu rsicherheit das die Waffe ok ist.
    Egal wo der Streukreis auf der Scheibe liegt, aber man sieht erstmal ob die Waffe selbst für sie übliche Gruppen schiesst.

    Desweiteren kann ich dir nur empfehlen, selber einschiessen.
    Jeder kuckt auf gut deutsch anders durch die Waffe und verkantet sie auch anders..
    Eine Trefferabweichung von paar mm ist somit nicht ungewöhnlich wennjemand anderesdie Waffe für dich einschiesst.
    Normal ist eigentlich etwas links/rechts hoch/tief, je nachdem in welche Richtungman etwas verkantet.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Komische Sache, das mit dem Streukreis.
    Wie du es bei uns im Verein eingeschossen hast, hats ja ziemlich gut geklappt.
    Von der Seiteneinstellung her passt es ja sind alle mittig angeordnet.

    Du kannst ja eigentlich das Diopter ein wenig nachjustieren.
    Ein wenig bei Hoch drehen und langsam an die Mitte rantasten.
    Ist der obere "Drehschalter" und den nach "H" drehen.
    Zwei bis drei Rasten drehen und dann einige Schuss Probe schießen (nicht nur einen Schuss).
    Eigentlich sollte das klappen.


    Gruß
    Raphael

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche

  • Hier mal ein Bild von meinem gebastelten Einschiessbock... auf die schnelle gebaut, aus nem Alten IKEA Tisch.
    Auf der Holzplatte ist der rechte Anschlag fest verschraubt.. der Linke im passendem Abstand ebenfalls. Das Gewehr wird eingelegt und mit dem dritten Holzklotz durch Plastikkeile fest verspannt.
    Nun wird das Ganze grob ausgerichtet und mit Spanngurten fixiert.
    Nun feuert ihr den ersten Schuss ab und stellt die Zieleinrichtung auf das Einschussloch ein. Dann das Ganze zur Kontrolle noch mal.
    Mit der Konstruktion hab ich auch mein FWB eingeschossen. Hat wunderbar geklappt, auch bei meiner 1077 :ngrins:
    Mit dem Bock schiesst die FWB Loch in Loch. Ich habs aufgelegt leider noch nicht geschafft *lol*

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Zitat

    Original von Axel1957
    ....
    Mit der Konstruktion hab ich auch mein FWB eingeschossen. Hat wunderbar geklappt, ... :ngrins:
    Mit dem Bock schiesst die FWB Loch in Loch. ... *lol*

    Na dann zeig doch mal eine Scheibe mit 10 bis 20 Schuss drauf. Entfernung 10 m.

    ;-)Selbstverständlich eingespannt.

    Loch in Loch bedeutet nämlich Aussendurchmesser 4,5 mm und das möchte ich sehen.

    *lol*Mit einem Schuss auf die Zielscheibe kann ich das auch.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • [quote]Original von Leopard2A4

    Dann üben,üben und nochmals üben;)
    /quote]

    Jaja, ohne Fleiß, kein Preis.......

    Am LG liegt's eher nicht. Heute hab ich mal den Keller umgebaut und nicht das LG, sondern meinen linken Ellbogen aufgelegt. Und siehe da, die Streukreise werden kleiner, selbst mit den Geckos :nuts:

    Den Diopter hab ich heute auch deutlichst nachjustiert und liege jetzt zumindest meistens im Streukreis so um die 30mm. Höhentechnisch hab ich mit aufgestütztem Ellbogen kein Problem aber mit meiner Schulter verreiße ich dann wieder alles in der Horizontalen.

    Ich muß jetzt wieder üben, üben und nochmals üben.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht