850 Air Magnum oder Cx4 Storm

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2009 um 14:41) ist von eclipse286.

  • Hallo

    Nachdem ich mich für die Desert Eagle entschieden haben wird es nun Zeit für ein zweites Gewehr.
    Ich möchte euch nun bitte mir bei der Entscheidung zwischen der 850 Air Magnum und der Cx4 Storm zu helfen.
    Ich habe mir schon die Testberichte durchgelesen und möchte mir nun eure Meinungen anhören.

    Gruß und danke im vor raus Ökto

    :laola:

  • Kann man nicht vergleichen. Ich wollte zuerst auch die Cx4 kaufen, habe aber nach mehreren Berichten davon abgesehen. Alle sagen soll sau Spaß machen, aber doch ungenau sein. Zudem find ich das Repitieren an der AM 850 gut.

    Ist einfach Geschmackssache und kommt drauf an was du damit machen willst. (Das ist der standard Spruch im Forum... stimmt aber auch :ngrins: )

    Die AM 850
    http://www.youtube.com/watch?v=p8ORFVY4yHg
    http://www.youtube.com/watch?v=HX6gVvZzMsc&feature=related

    Hier kann man die Cx4 Storm in Aktion sehen (Testbericht und Vergleich mit der Nightstalker):
    http://www.pyramydair.com/video/video.sh…o_uuid=n1chw547

    Unten kannst du danach den 4 Link von Links anklicken (Hammerli 850) das ist die Umarex 850 und nicht die Silberne. Die schwarze wird dort auch über Hämmerli verkauft (soweit ich das verstanden habe).

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

    3 Mal editiert, zuletzt von Karnivor (25. Juni 2009 um 21:38)

  • Vor genau der gleichen Entscheidung stand ich auch und ich habe mich für die Beretta entschieden. Warum?
    naja 1. war grad eine schöne Egun auktion und ich hab eins für 200€ abgesahnt, was ich ziemlich billig finde.
    2. Ich will es nicht als leistungssport betreiben, sondern nur aus Spaß und da es doch relativ präzise sein soll und ein 30 Schussmagazin hat, habe ich mich für sie entscheiden
    jedoch sind die Punkte:
    -30schuss
    -blowback (kein repetieren ;))
    -geile Form (ansichtssache)
    - Ockerfarbe ;)
    - hoher Gasverbrauch durch Blowback
    - keinen Adapter für 12g Kapseln
    - mittlere Genauigkeit (im relativen zur Airmagnum)
    - Hohe ZF montage (weiß nicht ob das ein einfluss auf den paralelachsenausgleich hat)

    Airmagnum:
    - Cooles Design, mit nettem Repetiervorgang
    - 12g Adapter
    - genauer als das Storm
    - nur 8 schuss (glaub ich)

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Kontrollturm (25. Juni 2009 um 21:40)

  • Als Plastikversion 850 AirMagnum cal. 4,5 mm 229,99 €

    Ich würde aber die Holzversion nehmen. Ich habe nur die Plastikversion genommen, weil ich Plastik besser verarbeiten kann (kleben, reparieren, pimpen...). Als alter Modellbauer hab ich halt die Werkzeuge und Materialien da. Schöner ist die Holzversion allemal. Für 267,00€ ist das auch ein sehr guter Preis. Das der Adapter dabei ist, macht das noch attraktiver.

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

  • Wenn Du Dosenschießen willst bzw. schnelle Schüsse die wandern dürfen: Cx4. Macht mit einem Leuchtpunktvisier macht das durchaus Laune :o)

    Wenn Du genau schießen willst (loch in loch bzw. Ringe) 850 (oder LG 1250). Den Spaß würde Dir die Cx4 ein wenig verderben.


    Bei der Cx4 sollte man noch erwähnen, das man unheimlich schnell das Material verballert hat. Wenn man sich also pro Woche 2 Stunden Zeit nimmt hat man mit der Cx4 deutlich Material verballert. (Da ich nur die Pressluftvariante des Walther Gewehrs habe kann ich über den Verbrauch der 850 nichts sagen.)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Ich bin für die Airmagnum.

    Gründe:

    Adapter erhältlich (man muss nicht die Teuren "Gasbomben kaufen")
    Geringerer Gasverbrauch (da kein Blowback betätigt werdeb muss)
    Präziser (ich kann damit locker auf 7m ein Streichholz köpfen)
    Und 1-2 andere gründe (optik)

    Wobei ich die Cx4 auch haben will (mein Frauchen ist dagegen und ich hab angst vorm Nudelholz :n17:), nur wenn ich entscheiden muss, nehme ich die 850 AM.

    Gruß Floberto

    Selch:W:urst

  • Ich habe die Aimagnum und die Cx4.
    Die Cx4 nehme ich für schnelle Schüsse,Dosenschießen,Deutschüsse und "IPSC" ähnlichen Schießen,Also alles,wo schnelle Schüsse gefragt sind. Für präzise Schüsse,weite Schüsse,Scheibenschießen und genaue Schüsse nehme ich die Airmagnum.

    Oder einfacher gesagt: die CX4 für Fun und Fast und die 850 für Genau und Präzise.


    Spaß machen sie beide.Jede auf ihre Weise

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Ja, Nudelholz ist ein lustiges wort *lol*

    ABER(!) das Nudelholz ist auch eine gefährliche Waffe :cry:
    Ich hab da eine eigene Theorie warum das Verdammte Ding so heißt :cry:

    Gruß Floberto

    Selch:W:urst

  • Ich hab mein Mädchen vorher bestochen. Ne Uhr, paar Oberteile, SCHUHE... die wusste dann schon das ich was will :nuts: Hat mehr als die AM gekostet, aber hält den Frieden aufrecht :new16:

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

  • Frauen behaupten das das Ding nur wegen seiner angeblichen Bestimmung im ernährungstechnischen Bereich diesen Namen trägt (wers glaubt..... :)))

    Das Nudelholz: "Charakteristische Waffe der Frau, ausgelegt zum erzeugen einer panischen Angst beim Mann. Dessen Furcht einer beschädigung seines besten Stückes durch dieses Folterinstrument, schon alleine durch dessen grausamen Namen gerechtfertigt ist."

    Gruß Floberto

    Selch:W:urst