Lautstärke Walther Lg 1250 Dominator

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2009 um 21:12) ist von Zauberfee.

  • Hallo kann mir mal jemand sagen welche Lautstärke das Walther LG 1250 Dominator bei folgenden Joule und Kaliber zahlen entwickelt? :confused2:
    Ach ja vielleicht kann ma auch noch wer sagen wieviel schuß ich mit einer kartusche abgeben kann?

    Also los gehts:
    -7,5 J cal. 4,5
    -16 J cal. 4,5
    -28 J cal. 4,5
    -40 J cal. 5,5
    -50 J cal. 6,35

    Sag schon mal Danke
    Gruß Bernhard Treiterer

  • Hallo,
    also im allgemeinen ist zusagen das die Domi eher zu den lauten Presslüftern gehört.In der :F:-Version geht es gerade noch so für den Gartenbetrieb(ohne Schalli).Mit Schalli ist es dann sehr leise,man könnte direkt glauben das Gewehr sei verstopft.
    Bei allem was über 7,5 Joule geht wirds ekelhaft,da wird die Domi sehr laut.Zumal du ja keinen Schalli mehr montieren darfst :(.
    Mit 16 Joule liegt die Lautstärke irgendwo bei einem KK-Gewehr das mit .22 Subsonic gefüttert wird.
    Bei 28/40 Joule wird es verdammt laut,hört sich an wie ein KK mit Standartmunition.
    Wenn du jetzt auch versuchst die 28/40 Joule Variante zu dämpfen bleibt es immer noch so laut wie ein normales Federdruck-Gewehr.
    Die Kalibergrösse spielt bei der Lautstärke keine Rolle,aber sehr wohl das Geschoßgewicht.Wenn du bei der 28/40 Joule Variante zuleichte Dias verschießt gehen diese in Überschall,das gibt dann noch einen schönen Überschallknall dazu :crazy3:.
    Zum 6,35 mm kann ich dir noch nichts sagen, da ich es noch nicht habe.Es wird sich hier mit der Lautstärke aber gleich wie bei 28/40 Joule verhalten,da in der Waffe das gleiche Ventil arbeitet.
    Aus einer mit 300 Bar gefüllten Kartusche bekomme ich in der 40+ Joule Version gute 80 Schuß.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst

  • Erst mal danke für die Auskunft, aber jetzt hätt ich noch ne frage zum schalldämpfer :passt der für die 7,5 joule version auch auf die anderen Joule versionen ?
    gruß bernhard treiterer

  • Zitat

    Original von treiti
    Erst mal danke für die Auskunft, aber jetzt hätt ich noch ne frage zum schalldämpfer :passt der für die 7,5 joule version auch auf die anderen Joule versionen ?
    gruß bernhard treiterer

    Ob der Schalldämpfer funktioniert mit den offenen Modellen weiß ich nicht aber alles was über 7,5j hat da ist die Dämpfermontage verboten,wenn sie dich erwischen kannst du gleich hier :knast: einziehen.

  • Nee verboten sind Schalldämpfer auch bei WBK Waffen nicht. Da der Schalldäpfer der Waffe gleichgestellt ist auch der er Montiert wird muß man einen genehmigung dafür bekommen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Christian 1984

    Ob der Schalldämpfer funktioniert mit den offenen Modellen weiß ich nicht aber alles was über 7,5j hat da ist die Dämpfermontage verboten,wenn sie dich erwischen kannst du gleich hier :knast: einziehen.

    Es ging hier wohl nicht darum , ob und wie der Schalldämpfer funktioniert.

    Bei den 4,5ern ist der Lauf der gleiche, also passt auch der Schalldämpfer.

    So einfach ist diese Frage zu beantworten.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ja der Schalli passt auf alle Modelle,ausser auf das 6,35mm.Für dieses ist von Umarex keiner vorgesehen,es gibt jedoch welche die bis 6,35mm gehen und frei verkäuflich sind.
    Wo bei ich sagen muss das der orginal Schalli nicht der beste in Sachen Dämpfung ist,man sollte hier evtl einen von Jonskeit oder BSA in betracht ziehen.
    Bei einer offenen Ausführung muss natürlich der Schalli abgestimmt werden,aber bitte nicht ohne Genehmigung verbauen.

    Ich Atme Tief und Ohne Angst