RG800 Altnickel??

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2009 um 17:25) ist von Christian.

  • Hallo zusammen,

    Da gerade hier im Forum über die RG800er diskutiert wird (z.b. Altmessing) wollte ich mal fragen, ob es die RG800 auch in Altnickel gegeben hat.

    Ich habe hier noch nichts darüber gefunden (mit der Suchfunktion).
    Mir wurde nämlich gerade heute solch eine angeboten!!! "Neu" und ungeschossen! Sie soll 139 Euronen kosten... was sie mir dann als RG800-Sammler auch wert wäre. :crazy2:

    Also - gab es die tatsächlich - oder ist das nur eine "Bastler-Variante" (abgeschliffen und lackiert)?

  • Nein hat es nicht!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Danke Christian.

    Ich habe jetzt mal Herrn Stahl angemailt. Weil ich habe das Ding heute kurz in die Hand nehmen können (hatte nur 1 Minute Zeit... :crazy3:).

    Und sie echt "echt" aus. Genau dieser abgeschliffene Nickel-Look und mit so einer Klarlack-Schicht überzogen...

    mhmmm ???

  • Nein es gab nur die RG 96 und die RG 88 in Altnickel !
    Weder die RG 100 noch die RG 800 wurden in Altnickel hergestellt.
    Ebenso gabes von der Messing Variante nur die RG 800.
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Nein es gab nur die RG 96 und die RG 88 in Altnickel !
    Weder die RG 100 noch die RG 800 wurden in Altnickel hergestellt.
    Ebenso gabes von der Messing Variante nur die RG 800.
    MFG
    Cannyblue

    Plus Twinny....

    RG 800 gabs in brüniert, vernickelt, in Altmessing und eine kleine Auflage vergoldet (wie die RG 100).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Boah - jetzt bin ich überrascht!!! Ich werde morgen in der Mittagspause wieder zu dem Händler gehen und werde mir die RG800 sehr genau ansehen!!

    Bin mal gespannt, was er dann dazu sagt, dass es die eigentlich so gar nicht gibt...

    Mir ist übrigens auch noch aufgefallen, dass die (zweifellos) Holzgriffschalen keinerlei Maserung zeigten - nur ein schönes gleichmäßiges Hellbraun...

    Einmal editiert, zuletzt von pebri (17. Juni 2009 um 20:13)

  • Zitat

    Original von germi
    RG 800 gabs in brüniert, vernickelt, in Altmessing und eine kleine Auflage vergoldet (wie die RG 100).

    Das mit der vergoldeten RG800 würde mich jetzt interessieren. Gesehen habe ich die noch nie. Ist die unter der ersten, oder der zweiten PTB erschienen? Beschuss?

    @pebri
    Besitzen die Griffschalen ein Röhm-Logo?

    Einmal editiert, zuletzt von Vielzeller (17. Juni 2009 um 20:26)

  • Also mir ist nur die Goldene RG100 bekannt.
    Eine RG800 habe ich so noch nicht gesehen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von pebri
    nein - die Griffschalen hatten keine Röhm-Embleme...

    OK, ich frage deswegen, weil die Griffschalen der Sondereditionen aus einem anderen (helleren) Holz sind, und ein Röhm-Emblem besitzen. Dann ist das wohl normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Vielzeller (17. Juni 2009 um 20:35)

  • Na da bin ich mal auf Morgen gespannt. Wenn das Teil "echt" aussieht, werde ich sie kaufen!
    Vielleicht bestätigt mir ja Herr Stahl, dass es ein Einzelstück war/ist... :crazy2:

  • Zitat

    Original von Christian
    Also mir ist nur die Goldene RG100 bekannt.
    Eine RG800 habe ich so noch nicht gesehen.

    Gruß C.C.

    Ich habe bisher nur EINE bei egun gesehen, war die PTB 414 wenn mich nicht alles täuscht. Das war mir vorher auch nicht bekannt, und es gibt da wohl nur sehr wenige davon...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenige der allerletzten RG 800 wurden wie die RG 100 vergoldet und mit den Holzgriffschalen mit RG-Emblem versehen. Gesehen habe ich bisher auch nur eine RG 800 in Gold.
    Die angebliche RG 800 Altnickel dürfte eine polierte RG 800 sein, der man zum Erhalt der nackten polierten Zinkoberfläche einen Klarlackanzug verpasst hat - wie schwierig dauerhaft eine Verbindung zwischen der Zinklegierung und dem Lack herzustellen ist, kann man bei Röhm erfragen, die ihre erheblichen Schwierigkeiten bei der Lackierung der grünen RG 96 Military-Schlitten hatten.

    Daher kann man mittelfristig davon ausgehen, das der Lack durch Luftunterwanderung milchig wird. Sollte ich recht mit meiner Annahme haben, ist die Waffe maximal 30 - 50 Euro wert, wenn sie Holzgriffschalen hat.

  • Zitat

    Original von pebri
    Boah - jetzt bin ich überrascht!!! Ich werde morgen in der Mittagspause wieder zu dem Händler gehen und werde mir die RG800 sehr genau ansehen!!

    Bin mal gespannt, was er dann dazu sagt, dass es die eigentlich so gar nicht gibt...

    ..


    was der Händler dann meint?


    doppelter Preis

  • Und wenn ich das wäre zu dem er das sagt würde ich ihm den doppelten Vogel und zeigen und nie mehr in dem Geschäft auftauchen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • also - ich habe sie gekauft!!!

    Mein Händler schwört „Stein auf Bein“, dass diese so damals von Röhm geliefert wurden. Er hatte nur zwei Stück davon – die Kunden wollten aber nur die normale vernickelte und die brünierten kaufen…

    Habe das gleich mal auch an Herrn Stahl weitergeleitet - mit diesen drei Bildern. Mal sehen, was er in seinen Unterlagen findet.

    Schätze mal, dass die Geschichte umd die hergestellten RG800-Modelle um dieses erweitert werden muss. ;)

    (Kann man hier immer nur EIN Bild anhängen???)

  • übrigens wurde auch nicht der doppelte Preis verlangt! *lol*

    Er (der Händler) und Herr Stahl kennen sich auch persönlich von der IWA her...

    Bin mal gespannt, ob ich hier wirklich eine superseltene RG800 habe.

    Auf jeden Fall ist sie wunderhübsch :n1: - top erhalten (Beschuss KD) - und hat auch keinen "matten" Lack, wie berichtet...

    Einmal editiert, zuletzt von pebri (18. Juni 2009 um 20:50)