eure beste SSW allerzeiten(die zweite)

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2009 um 08:01) ist von bulawog.

  • Meine beste SSW allerzeiten ist die Röhm Vektor CP1, dicht gefolgt von der Rg96.

    Die Vektor deshalb, weil sie führig ist, fehlerfrei funktioniert und bei großer Magazinkapazität relativ kompakt ist.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • am...unterschenkel?

    *egal wie, katha kann's nicht so drehen dass es sinn macht*

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Was Katha wohl sagen will:

    Im Ernstfall wird es wohl ein wenig dauern bis du deine Hose hochgekrempelt hast und das Teil ziehst

    Vermutlich wird der Angreifer etwas verdutzt gucken erst, aber dann den Braten riechen

    Deswegen lieber ein Innenbund oder Schulterholster ;)

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Ah jetzt verstehe ich die Sache mit dem Unterschenkel.
    Ich habe vor einiger zeit mit einer Stoppuhr geteste wie lange ich dafür brauche, weil ich natürlich die selben Bedänken hatte.
    2,5 sek.
    Das ist schon lange, ich gebs ja zu.
    Aber ich glaube das reicht.

  • Zitat

    Original von Peasemaker .45
    2,5 sek.
    Das ist schon lange, ich gebs ja zu.
    Aber ich glaube das reicht.

    Kann reichen, kann aber auch großes Aua und Portemonnaie Pordmonä weg bedeuten (oder schlimmer).

    Gruß
    andy

    2 Mal editiert, zuletzt von aandykf (17. Juni 2009 um 22:28)

  • Es geht nicht (wirklich !?) um eine Produktempfehlung.

    Ich wollte lediglich (nur) von euch wissen, was ihr am liebsten bei euch führt.

    Dabei sollte jeder nur eine Pistole und / oder (!?) einen Revolver nennen.

    Erwünscht sind auch Erläuterungen, - warum ihr diese am besten findet.

    Es soll wie beim Thema: (eure !?) Lieblings SSW aussehen ... nur halt im Bezug auf - das - Führen.

    - / -

    ... soweit dein (leicht) korrigierter "Rohtext" ... also deine Frage.


    "Gegenfrage[n]" (von mir dazu) erneut, - was möchtest du (exakt) !?

    Was ist der wichtigste Aspekt (dann kann dir auch eine gute Waffe / evtl. ihr Preis genannt werden) !?


    Viele Bedienelemente (automatische Pistole), - sowie große Magazinkapazität !?

    Gute "Führigkeit" (weniger technische Eigenheiten), - einfachere Handhabung !?

    Willst du sie (komplett - ! - durchgeladen) in einem Holster offen mit dir rumtragen !?

    Soll sie "verdeckt geführt" werden (dann natürlich nur teilgespannt, - bzw. gesichert) !?

    Was bist du überhaupt bereit, maximal dafür auszugeben !? Welchen "Zweck" muß sie später erfüllen !?

  • nein, das reicht ziemlich sicher nicht wenn ein angriff, der den einsatz einer schusswaffe rechtfertigt schon am laufen ist. das muss ratz-fatz gehen, gürtelholster oder schulterholster, alles andere ist unsinn und brandgefährlich...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von Peasemaker .45
    Sorry EGeraldhuebner
    genau lesen

    - / -

    :huldige: Zitat: Mit ... verstehe ich mich wieder. Hoffentlich irgendwann auch mit allen anderen !? :suche:

  • Ok...du willst es so ;)

    Meine P99 hat vor edlichen Jahren genau 2 Mags gehalten ---> SB krumm
    ..zur Reperatur und danach verkauft,dem Käufer ist danach der Schlitten ins Gesicht geflogen...

    Beliebt als vitrienenstück...OK...aber als "Gebrauchswaffe"...lieber nicht...vor allem nicht,wenns drauf ankommt...


    edit:

    ...immer nur im / am Hosenbund...oder mal in der Jacken / Manteltasche...
    Ne Schlaghose ermöglicht sicher,das das Hosenbein den Zugriff behindert...
    aber ich finde eine "Notwehr-Flucht" ,also möglichst schon beim schiessen den Fluchtweg antreten...wird wohl schwierig!

    Andererseits...wenn Du damit zurecht kommst...jeder so,wie er sich am sichersten fühlt!

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (17. Juni 2009 um 23:01)

  • P99?

    Die Geschmäcker sind verschieden aber ich würde eher zu einer RG 96 anraten

    Angenehmes Gewicht, einfach zu zerlegen und beim Sportwaffen Schneider für relativ angemessenen Preis erhältlich

    Zum Thema Holster:

    Ich las das die Holster von Bianchi ganz gut sein sollen, vllt. siehst du dich mal danach um

    Edit1: Paar Textfehler ausgebessert :))

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

    Einmal editiert, zuletzt von Dead Eye (17. Juni 2009 um 23:01)