eure beste SSW allerzeiten(die zweite)

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2009 um 08:01) ist von bulawog.

  • Guten Tag die Herren

    BITTE GENAU LESEN!!!

    So nach der kleinen Catastrophe von gestern möchte ich es noch ein mal probieren.
    Ich möchte das hier niemand lecherlich gemacht oder beleidigt wird.
    Ich werde das auch nicht machen.

    Ich glaube das ich mich beim ersten Versuch nicht richtig ausgedrückt habe.
    Es geht nicht um eine Producktemfelung.
    Ich wollte lediglich von euch wissen was ihr am liebsten bei euch führt.
    Dabei sollte jeder nur eine Pistole und einen Revolver nennen.
    Erwünscht sind auch Erläuterungen warum ihr diese am besten findet.
    Es soll wie beim Thema Lieblings SSW aussehen
    nur halt im Bezug aufs Führen.

    Ich hoffe das ich hier irgentwann mal mit freundlichkeit aufgenommen Werde
    Mit Florian verstehe ich mich wieder.
    Hoffentlich irgentwann auch mit allen anderen.

  • Selbe Antwort wie gestern:

    Optimal finde ich Röhm RG 9:

    Klein und handlich. Sehr zuverlässig. Leicht. Relativ realischtische Mündung mit Tief ligender Laufsperre.

  • Also ich persönlich finde den HW37 zum führen perfekt.

    Nicht so schwer und schöne größe, das Finish ist SEHR haltbar, hat
    viele Stahlteile (die gesamte Mechanik, Abzug und Hahn), eine
    Stahtrommel, einen sehr geringen Trommelspalt und einen sehr offenen
    Lauf für heutige verhältnisse.

    Gruß Florian

  • Zitat

    Original von Peasemaker .45
    Wenn ich mich nicht vertue hat die RG9 nur ein sechs schuss Magazin.
    Das ist meinermeinung nach der einzige Minuspunkt.
    Oder?

    Ja, sind 6 Schuss+1 Schuss in der Kammer. Und mit 7 Schüssen kommt man sehr weit. Mal ganz ehrlich. Wenn du dich (was man nicht hoffen will) mit der Pistole verteidigen musst, gibst du vielleicht 2-3 Schuss ab und rennst dann was die Beine hergeben. Ich weiß nicht was du dir vorstellst... Das du in Westernmanier mit zwei Berettas in den Händen wild um dich ballerst!?

  • Nein um Gotteswillen.
    Du hasst sicherlich recht mit 2-3 Schuss.
    Aber es schadet nicht 10 Schuss zu haben.

    Bei 6 Schuss im Mag...
    ..da nehme ich lieber ein Revolver mit 5-6 Schuss in der Trommel.

  • Das Problem ist das mit steigender Magazinkapazität auch die Größe der Waffe wächst. Diese kann man dann wieder schwer verdeckt tragen.

  • So..mal in aller Freundlichkeit... ;)

    ...derzeit ists bei mir der Weihrauch HW10 RG

    Sehr robust,geringer Trommelspalt...schwer genug um ihn auch nach seinen 5 Schuss
    zur Not noch "anders" zum Selbstschutz zweckendfremden zu können!

    Wenns im Sommer der Kleidung wegen etwas subtiler sein soll,
    nehm ich den Weihrauch HW37...

    Gruß,Marc

  • HW37 SA oder P22 <---- meine Funktioniert prima. :n1:

    Beim Führen halte ich es wie mit beim Handy,klein und Leicht ist alles was zählt.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Die beste SSW die ich je hatte - und ich hatte wirklich ne Menge - von Klappergestell RG 96, .45 er S&W Revolver, Walther Big Bore, IWG 1911er, Browning BR 9 Titan, ME 9 Mini Para, das RG Revolverprogramm über Ermaglock P217 bis zur ME Combat Eagle wirklich fast alles was heute als "Rarität" und "Sammlerstück" gilt, aber nein, es war die von IWG produzierte Sig Sauer P239 in mattnickel - und ich meine nicht den heute erhältlichen dahingerotzten Blechklotz aus der ME Schmiede - Das Teil was ich damals (denke so um 1998) hatte, PTB leider unbekannt, war vom Aufbau her ähnlich dem scharfen Vorbild. geflochtene Feder auf Führungsstange und Lauf, absolut präzise Verarbeitung, sauberes Repetieren ohne Hakelei und Ladehemmungen. war abgesehen vom (makellosen) Finish nicht von der scharfen zu unterscheiden.

    Leider wurde mir das gute Stück auf einem Schützenfest aus meinem Auto entwendet.... :cry:

    Die anderen Raritäten habe ich aus eigener Dummheit verkauft, als sie noch produziert wurden...

    Das was ich mir wünsche wird eh NIE produziert werden in der Gesellschaft wo alle auf klapprige Joghurtbecher und Lowcost Italiener stehen...

    Ich träum ja seit Jahren von einem Jerchicho 941 Nachbau in Originalgröße (nich son SM Cop Zwerg) in mattchrom, oder noch besser Steelfinish - perfekt natürlich aus echtem gebürsteten Stahl - und das ganze bitte nicht aus dem Hause Röhm, die haben meiner Ansicht nach einen optisch abartigen Geschmack und verunstalten ihre Waffen gegenüber dem Original mit einem "dicken Hintern" (siehe RG 96) oder abscheulichen Abzugbügeln-.

    IWG gibts ja leider nicht mehr...die SP 15 Compact :huldige: :n1:war ein Augenschmaus und lag wie das Original in der Hand verglichen mit dem Dünnblech RG 96 Apparillo mit "Führungsstangenattrappe" :laugh:

    Edit: Tut mir leid für die Röhm Fans - aber ich habe in der RG 96 mein absolutes Hassmodell gefunden - habe nie so ein dermaßen schlechtes Replikat in der Hand gehalten - darüberhinaus die für Röhm untypische armselige Realisierung und Verarbeitung - ich hab mir aus Zweifel sogar eine zweite zugelegt, und wurde wieder enttäuscht.... Mögen die neueen Besitzer damit glücklich werden, die einzigen beiden SSWs denen ich nicht nachtrauere

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Asassin (16. Juni 2009 um 22:37)

  • Darum gehts hier in diesem Thread nicht.
    Wenn du es dir nicht vorstellen kannst dann lass es. :huldige:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich persöhnlich trage wenn dann eine Erma EGR 66.
    Die ist total heruntergekommen.
    Funktioniert aber.
    Ich dachte mir, boh die kann ich doch nicht zu meiner Sammlung stellen.
    Also ab damit geladen in den Tresor.

  • HW 88 Superairweight: Zuverlässigkeit eines Revolvers, fast kein Trommelspalt
    und 350 gramm Gewicht stören beim Führen wirklich nicht.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Führen tu ich sie (noch) nicht...

    Absoluter Favorit: Röhm 725...
    Zum "Führen" werd ich sie mir noch in brüniert zulegen - meine Nickel ist mir dafür zu schade... ;)

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Zitat

    Original von ceres61
    Führen tu ich sie (noch) nicht...

    Absoluter Favorit: Röhm 725...
    Zum "Führen" werd ich sie mir noch in brüniert zulegen - meine Nickel ist mir dafür zu schade... ;)


    Nickel spiegelt sich auch stark
    deshalb:

    Zum Führen nur brünierte Waffen