Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 13.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2013 um 00:29) ist von american.

  • Guten Abend..

    Hat einer schon mal die neue Walther SG 9000 'live' gesehen, bzw. in der Hand gehabt?
    Ich finde nirgendwo in einer Beschreibung der Waffe einen Hinweis ob sie quasi ein 'Halbautomat' ähnlich der Crosman 1077 ist... oder ob sie 'repetiert' werden muß -- weil sie als 'shotgun' bezeichnet wird....... :confused2:

    scheint auf jeden Fall ein spaßiges Gerät zu sein -- trotz 4,5 BB Stahl :new11:

    mal was neues zum plinken :))

    Gruß Hoebler

  • Hallo.

    Das Teil schießt Double Action only. Da braucht man gar nicht zu repetieren. Das macht der Abzug mit, ich glaube so ähnlich wie das Crosman 1077.

    Gruß
    Elvara

  • hatte das teil neulich bei ostheimerin der hand... aber als 6mm softair.
    muss sagen ohne kapsel hat das ding viel zu wenig masse... wirkt bisschen spielzeugartig.
    geladen wird das ding an der seite. so ne art integriertes nicht entnehmbares magazin.
    der verkäufer meinte die streuung wäre sehr klein also sowas von 3-5cm auf 10m...
    hoffe es hilft dir bei der entscheidung

  • Moin.. Nööö, ich muß mir das Ding erstmal in natura ansehen!

    Habe mir stattdessen ne Colt 1911 in 4,5mm Diabolo geholt -- die macht genauso Laune wie meine 1911er in .45acp :))

    ...da kann mer mal einfach so daheim en paar Scheiben lochen, die Präzision geht eigentlich auch in Ordnung (10m). Aber ich denke die Waffe ist hier allseits bekannt! :ngrins:

  • Vor allem würde mich mal interessieren, was hier mit "Burst-Funktion" gemeint ist. Normalerweise wären darunter 3 Schuß in Serie zu verstehen.

    Aber so wird es wohl kaum sein.

  • Zitat

    Original von Sologun
    Vor allem würde mich mal interessieren, was hier mit "Burst-Funktion" gemeint ist. Normalerweise wären darunter 3 Schuß in Serie zu verstehen.

    Aber so wird es wohl kaum sein.

    Vielleicht ist damit die "Birst-Funktion" gemeint! In dem Modus fliegt die Waffe auseinander. :crazy2:

    Wenn die Waffe nicht als Spiezeug durchgeht, dann ist jedweder mehrschüssige Modus, sei es ein 3er-Burst oder Vollauto, schlicht und ergreifend unzulässig.

  • In Testberichten steht, dass die Geschosse im Einzelschuss sich mit ca. 400 fps also etwa 2,5 Joule (mit 0,36g Rundkugeln) bewegen.

    Im Burstmodus mit 3 Kugeln sollen es etwa 250 fps sein, was etwa 1 Joule entspricht.

  • Zitat

    Original von Phenom
    In Testberichten steht, dass die Geschosse im Einzelschuss sich mit ca. 400 fps also etwa 2,5 Joule (mit 0,36g Rundkugeln) bewegen.

    Im Burstmodus mit 3 Kugeln sollen es etwa 250 fps sein, was etwa 1 Joule entspricht.

    Damit gilt es in Deutschland als Schußwaffe und ein etwaiger Burstmodus ist nicht erlaubt.

  • Da tut sich ein sehr interessantes Problem auf:

    Wenn die Waffe als Büchse durchgehen soll, schiesst sie Feuerstoss, und ist somit ein verbotener Gegenstand.
    Wenn die Waffe aber als Schrotflinte durchgehen soll, hat sie keinen Hinterschaft und ist unter der vorgeschriebenen Gesamtlänge, und ist somit ein verbotener Gegenstand.

    Ganz schlecht.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • also büchse schonmal garnicht weil: kein gezogener lauf.
    wenn man diese softair(6mm) oder dieses luftgewehr(4,5mm) schon mit "den großen" in einen topf wirft muss man es streng genommen flinte nennen.
    also: technisch: flinte, rechtlich luftgewehr.

    der "burst" ist nichts anderes als 3 kugeln mit einem schuss aus einem lauf (wie bei ner richtigen flinte).
    es werden NICHT 3 schuss in schneller folge abgegeben sondern gleichzeitig.

  • hat das ding dann drei läufe?
    hat es nur einen wäre es ja strenggenommen wieder ein vollautomat wiel es dreimal eine kugel in den lauf läd und abschießt... :confused2:
    MfG ich

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • ...wenn drei Kugeln gleichzeitig durch den Lauf 'getrieben' werden handelt es sich NICHT um REIHENFEUER! :new16:

    Also no problem... sonst hätte doch die Waffe keine :F: Freigabe erhalten... *lol*

    Reihenfeuer ist wenn mehrere Schüsse NACHEINANDER durch den Lauf getrieben werden, entweder so 2-3 Schuss nach einmaligen Betätigen des Abzuges. ( H+K MP5)
    Oder VOLLAUTOMATISCH, d.h. die Waffe feuert solange wie ich den Abzug betätige...(Maschinengewehr)

    (Hoffentlich testet mal einer die SG 9000) :laugh:

  • Zitat

    Originally posted by hoebler
    ...wenn drei Kugeln gleichzeitig durch den Lauf 'getrieben' werden handelt es sich NICHT um REIHENFEUER! :new16:

    Also no problem... sonst hätte doch die Waffe keine :F: Freigabe erhalten... *lol*

    Reihenfeuer ist wenn mehrere Schüsse NACHEINANDER durch den Lauf getrieben werden, entweder so 2-3 Schuss nach einmaligen Betätigen des Abzuges. ( H+K MP5)
    Oder VOLLAUTOMATISCH, d.h. die Waffe feuert solange wie ich den Abzug betätige...(Maschinengewehr)

    (Hoffentlich testet mal einer die SG 9000) :laugh:

    Tja, dann ist unsere Flinte aber immer noch zu kurz und zu hinterschaftlos :(

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Die Kiste hat einen(!!!) Lauf und wird nur mit 3 Kugeln gefüttert, ähnliche System hatten meines Wissens doch auch die eine oder andere Softair Flinte mit 3 Schuss "System"

    Link zum Pic

  • Ich mag ja kuriositäten, aber bei dem Design haben die imhi voll ins Klo gegriffen.

    Mit dem P99 Griff käme ich ja noch klar, aber mit diesem 7,5 teiligen Vorderschaft und der Schiene, näh ekelhaft. Einteilieger Vorderschaft und nen Klappschaft hinten und ich würde das Ding kaufen...

    Mfg. Sebastian