Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 13.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2013 um 00:29) ist von american.

  • Das SG 9000 mutet erst ein mal wie ein Plastikspielzeug an.Sehr leicht ,wenig Metall,
    interessant die Möglichkeit ,3 Rundkugeln auf einmal abzuschiessen.Aber das geht auf die Präzision und und macht nur Sinn ,wenn man auf Dosen ballern will.
    Interessant wird es mit der Einzelschuss-Option.Ob die 150 m/s erreicht werden ,kann ich nicht sagen ,aber den Eindruck hat man schon.
    Also,ich habe ein Walther Leuchtpunkt Visier und ein Gewehrgurt (Mangels Schulterstütze),angebracht.
    .Das Ergebniss ist schlichtweg erstaunlich.Ein bisserl die Visierung justiert ,und das Teil schiesst fasst "Fleck".Allerdings rede ich nur von einer Distanz von zirka 10 m.Aber ,mehrmals hintereinander ins "Schwarze" zu treffen (1 cent Stück),muss man erst einmal bringen .Aber ich denke ,
    das Teil ist echt Matchtauglich ,natürlich nur mit entsprechendem Zubehör.
    Insgesamt doch eher eine "Spasswaffe".

    Ein dummes Volk regiert sich gut

  • Sag mal was zum Abzug.

    Single Action, Double Action?
    Repetiermöglichkeit?
    Ladevorgang etc.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Geht nur Double Action only,ein bischen schwierig beim zielen ,weil kein wirklicher Druckpunkt da ist ,deshalb gehts meinermeinung auch nur mit Leuchtpunkt und Trageriemen als Schulterstütze-Ersatz..Repetieren ist garnicht vorgesehen.In die Kammer werden so 28 Rundkugeln eingefüllt ,und los gehts ,bis die Kammer in der Waffe leer ist.

    Ein dummes Volk regiert sich gut

  • Ich werde mir die SG 9000 diesen oder nächsten Monat zu legen, hatte sie heute in der Hand und sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich werde dann sofort einen Testbericht schreiben. In das Magazin passen 39 Stahl-BB's(Hersteller Angabe).
    88g CO2 Kapsel (das Gas kann somit nicht entweichen und man muss nicht die ganze Kartusche auf einmal verschiessen). :new11:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Erstes Posting und gleich eine Review Ankündigung?
    Willkommen im Forum und weiter so (auf das Review Versprechen verlassen wir uns einfach mal) ! :lol:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Zitat

    Original von RöHm(er)
    88g CO2 Kapsel (das Gas kann somit nicht entweichen und man muss nicht die ganze Kartusche auf einmal verschiessen). :new11:

    Wie meinst du das??

    die 88g Kapseln sind ebenso Einweg Kapseln wie die kleinen 12er und müssen vor dem Einsatz angestochen werden. Sollten also nicht allzulange in der Waffe verbleiben. Diesbezüglich also nachteilig gegenüber den Standard 12g. Zudem auch preislich unverhältnismässig nachteilig, selbst wenn man die natürlich höhere Füllmenge einbezieht. Aus dem Grund bietet Umarex das "optionale" (heisst extra und nicht zu knapp zu bezahlendes) 12g Umrüstkit zur SG 9000 an. Ähnlich wie bei diversen RAM-Waffen. Die 88g Kapseln sind einfach - mit mindestens 6 Euro /Stck - zu kostspielig!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (3. August 2009 um 23:46)

  • Zitat

    Original von astroluzia

    Wie meinst du das??

    die 88g Kapseln sind ebenso Einweg Kapseln wie die kleinen 12er und müssen vor dem Einsatz angestochen werden. Sollten also nicht allzulange in der Waffe verbleiben. Diesbezüglich also nachteilig gegenüber den Standard 12g. Zudem auch preislich unverhältnismässig nachteilig, selbst wenn man die natürlich höhere Füllmenge einbezieht. Aus dem Grund bietet Umarex das "optionale" (heisst extra und nicht zu knapp zu bezahlendes) 12g Umrüstkit zur SG 9000 an. Ähnlich wie bei diversen RAM-Waffen. Die 88g Kapseln sind einfach - mit mindestens 6 Euro /Stck - zu kostspielig!

    Wenn du die einschraubst soll das Gas wohl nicht entweichen so wurde es mir gesagt.
    Du kannst also die Waffe in der Ecke stehen lassen und sie hat den selben Druck wie beim 1. Schuss.
    Ja, mit dem Testbericht hats nun nicht geklappt da ich mich doch erst einmal auf meine SSW's konzentriert habe. Mal sehen wie es dieses Jahr aussieht.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Erstmal hallo zusammen :)

    weiß zufällig jemand ob die Waffe mittlerweile auch schon wieder aus der Produktion genommen wurde? Ich finde ich keinem Shop mehr was außer bei Amazon.com...:/