Anics, RWS oder 99

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2009 um 23:05) ist von euroconnect.

  • Hallo!

    ich weiß, dass es derartige threads schon zu hunderten in diesem Forum gibt. Und glaubt mir, ich habe eine Menge davon gelesen :nuts:
    Ich stehe vor dem typischen newbie problem: welche co2 Kurzwaffe soll es sein?
    Bis jetzt habe ich nur mit einem alten Diana Mod 25 D geschossen. Macht auch sehr viel Spaß, aber ich wollte mir nun etwas neues zulegen.
    Im Moment habe ich 3 Pistolen in der engeren Auswahl:

    Anics SKIF A 3000
    RWS C225
    Walther CP99

    Der Preis sollte die 150er Marke eigentlich nicht übersteigen, daher habe ich die CP88 und
    die 92FS außen vor gelassen.

    Die Skif gefällt mir eigentlich sehr gut. Jedoch habe ich auch verdammt viel negatives gehört (total schlechter Abzug, "Gießkann im DA" usw...)
    Auch die CP99 sagt mir zu, aber auch hier wirken die häufigen negativen Aussagen über die Präzision eher abschreckend.
    Dadurch bin ich auf die C225 gestoßen, die etwas teurer ist aber angeblich qualitativ mit der CP88 zu vergleichen ist.

    Mit der Pistole möchte ich vowiegend auf 5-10 m Distanz auf Scheiben schießen.
    Und Funschießen auf leere CO2 Kapseln etc. fänd ich auch toll... :))

    Also- ich hoffe, ihr könnt mir helfen
    Der Besuch nächste Woche beim Waffenladen wird natürlich auch viel Einfluss auf die Entscheidung nehmen- bis jetzt hatte ich noch keine der Waffen in der Hand.

    Grüße
    TT

  • Hallo,

    ich würde Dir auch zu der 225 raten, vor allem in der 6"-Version ist sie sehr präzise und macht Spaß.
    Aber ich würde raten, beim Händler erst zu probieren wie sie Dir in der Hand liegt.

    Viel Spaß wünscht der Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Wenn Du Dich nicht wirklich auf "Pistolen" (denn technisch sind es ja nunmal alle Revolver außer den sog. "BlowBack-Waffen" wie zB die UMAREX Desert Eagle - NICHT Baby Eagle!) festlegst, dann käme der doch allseits recht beliebte Smith&Wesson 586 oder 686 und den unterschiedlichen Lauflängen von 4", 6" oder 8" noch in Frage:

    zB http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=231 (6" für 4Euro Aufpreis)

    Vorteile der Waffe wären:

    - Mikrometervisier bereits "onboard"
    - 10 Schuß pro Trommel
    - angeblich rel. hohe Eo
    - wuchtige Optik mit viel Metall

    Nachteile

    - kein Speedloader für die 10Schußtrommeln erwerbbar (es gibt im Forum aber einige Eigenbauten!)
    - rel. geringe Schußausbeute/Kartusche (zwischen 50-70 laut Forum)

    Lies Dir doch mal die Tests zum S&W durch

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (12. Juni 2009 um 12:01)

  • vielen Dank für die schnellen Antworten. :lol:
    Ja, die "richtigen" Revolver werd ich mir auch mal ansehen (:)

    Ich bin auch noch auf die HK P30 gestoßen.
    Sie liegt in der gleichen Preiskategorie und liefert anscheinend auch relativ präzise Ergebnisse...

    Grüße
    TT

  • Die ANICS SKIF A3000 hat als einzige der 3 gelisteten Waffen ein Micrometervisier von Haus aus verbaut. Lediglich bei der RWS C225 ließe sich noch eins nachrüsten.
    Bei der CP99 kannst Du nur eine Brückenmontage mit RedDot anbringen.

    Gruß,
    ThunderDragon

  • Zitat

    Original von ThunderDragon
    Die ANICS SKIF A3000 hat als einzige der 3 gelisteten Waffen ein Micrometervisier von Haus aus verbaut.


    Das stimmt zwar, jedoch gereicht dies der Anics dennoch leider nicht zum Vorteil, da die Waffe aufgrund des äußerst anfälligen Kettenmagazins häufig Timing Probleme hat und in Folge dessen auch leichte, aber spürbare, Präzisionsprobleme hat.

    Bei einem Exemplar welches ich mal zeitweise testen konnte kam es regelmäßig dazu, daß Diabolos beim Übergang Magazin->Lauf am Lauf ladeseitig leicht angeeckt sind. Dies führte zu mehr oder weniger deformierten Geschossen, deren Präzision dann erwartungsgemäß auch leicht zu wünschen übrig ließ. Die Waffe schoß natürlich trotzdem noch relativ geradeaus, aber eben nicht so gut wie es sein könnte.
    Die Anics ist optisch eine durchaus schöne Waffe, technisch ist sie meiner Meinung nach aber nicht ausgereift, da gibt es - speziell zu dem hohen Preis - durchaus besseres.


    Ich würde aber auch von der CP99 eher abraten, das Visier ist sehr grob geraten und nur etwas für erfahrene Schützen und Leute mit hoher Frustrationstolleranz :)) In meinen Händen konnte mich die CP99 nicht überzeugen. Obwohl rein technisch eine tolle Waffe war sie durch das grobe Visier zu unpräzise und mir persönlich durch den sehr kurzen Lauf auch zu schlapp.

    Sollte es die RWS 225 werden rate ich zur langen 6" Ausführung. Kann jedoch sein daß die nicht mehr hergestellt wird, denn sie scheint aus immer mehr Shops zu verschwinden.

    Der bereits empfohlene S&W Revolver in 6" wäre eine präzise und kräftige Alternative. Unter den Umarex Freizeit Waffen ist er sicher mit das Beste was man überhaupt kaufen kann.

    Falls Du Dich für ein Produkt von Umarex erwärmen kannst, nimm nach Möglichkeit eine vernickelte Version. Die schwarz gebeizten Waffen greifen sich bei regelmäßiger Nutzung sehr schnell ab.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich würde von den 3 genannten auch die C225 nehmen.

    Ich habe mich auch schonmal dafür entschieden. Einzig ausschlaggebende war der Preis.
    Das Teil ist ja aus der Umarex-Fertigung und soll damit den anderen Modellen (CP88, 92FS, 1911, 686) in nichts nachstehen, ist dabei aber locker 40€ billiger.

    Nun hatte ich schonmal eine Beretta 92FS und hatte somit einen Vergleich.
    Ich würde im nachhinein doch lieber die 40€ mehr drauf legen.

    Gründe dafür sind z.B. der wesentlich(!!!) bessere DA-Abzug und die schon etwas bessere Haptik. Bei der C225 sind die Griffschalen größer und umfassen das Grifstück auch hinten rum. Wenn man die Waffe jetzt was fester greift. Geben die Griffschalen ein wenig nach. Nicht sonderlich schlimm, aber für mich in Verbindung mit dem DA-Abzug schon ein Argoument 40€ mehr zu zahlen.

    Ich hatte auch schonmal einen Colt1911 und da hat mich über alle Maßen die Griffsicherung gestört.

    Bleiben noch die Beretta und die CP88 (686 mal außen vor).
    Zwischen den beiden würde ich mich für die Beretta entscheiden weil diese einen 5" Lauf hat (CP88 4") und damit etwas präziser ist und etwas sparsamer mit dem Gas umgeht.

    Allerdings hat Schneider im Moment ein sehr gutes Angebot.

    Wenn du dich mit der Optik von den S&W anfreunden kannst wären die allerdings noch besser wegen dem Micrometer Visier.

    Edit: Ich will die C225 nicht schlecht machen. Ich habe das Teil noch und schieße damit auch noch mit Freude, verkaufen werde ich sie aucht nicht. Nur beim nächsten mal würde ich halt was drauf legen.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von -raY- (12. Juni 2009 um 23:07)

  • Ich rate Dir auch bei den von Dir genannten Waffen zur RWS 225, obwohl auch hier der Abzug gleich schlecht als bei der CP99 ist, deswegen auch von mir der Rat, lieber ein wenig drauf zahlen und dann die Beretta 92FS nehmen.

    mein internes Ranking -
    1. Beretta 92FS
    2. S&W 586
    3. Walther CP88
    4. Colt 1911
    5. RWS C225
    6. Walther CP99

    schiessen tun Sie alle gut und früher oder später hast Du ja eh alle ;)