Schaftbau Airmagnum

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2009 um 13:07) ist von henny_91.

  • Hallo Co2air-Gemeinde,

    ich habe mich dazu entschlossen, einen Schaft für mein Airmagnum Hunter selbst zu bauen.

    Als Material will ich dazu Schichtholz Buche verwenden, da das Holz ja hier im Forum recht beliebt ist und da mein Vater noch eine Platte davon übrig hatte. :nuts:

    Nun jedoch zu meinem Problem, das noch nicht einmal etwas mit dem Schaftbau selbst zu tun hat:

    Wie bekomme ich das System aus dem alten Schaft heraus? ???

    Wenn ich es nach oben wegziehen will, stößt das Ventil gegen das Schaftinnere und wenn ich das Sytem darufhin nach hinten ziehen will,
    stößt das hintere Ende gegen den Griff...
    ( kann man das Ventil irgendwie abschrauben, habe es bis jetzt noch nicht geschafft und bin mir auch nicht sicher, ob das erlaubt ist)

    Ich sträube mich jedoch dagegen, den alten Schaft dafür zu zerstören, da ich ja noch nicht weiß, wie der neue Schaft wird... :nuts:

    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, wenns geht, versuche ich morgen mal, ein paar bilder zu machen...
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :huldige:

    Gruß Henrik

    Erst hat man kein Glück...und dann kommt auch noch Pech dazu :n17: :n17:

  • Ich hab zwar keine aber ich denke das Ventil kann man mit einr Ratsche und dem Passendem Aufsatz rausdrehen. Leg mich nicht fest glaube aber schon mal sowas gehört zu haben.

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • das Problem dabei ist, das die Aussparung für die Kartusche bei dem Hunter sehr schmal ist. Daher kann man keine Ratschennuss aus das Ventil stecken und auch nicht mit der Ratsche schrauben...

    Erst hat man kein Glück...und dann kommt auch noch Pech dazu :n17: :n17:

  • henny_91

    In der Anleitung für das "Valve repair kit" von umarex ist der Wechsel des Ventils beschrieben. (Ich hab die Eingescant und werd sie Posten, muss nur noch nen Admin fragen ob das OK ist. Falls ja im Nächsten Post.)

  • henny_91
    Das mit der Anleitung geht leider nicht. Versuch mal zu googeln.
    Du kannst das alles ohne Zerstörung des Schaftes machen.
    Guck doch mal ob sich vieleicht das eine oder das andere ein gewinde hat. Mehr kann ich Dir hier leider nicht sagen. Viel Glück

  • alles klar Olli,
    trotzdem vielen dank, ich versuche mal zu googlen, vllt ergibts sich ja etwas...
    halte euch wegen dem Schaft auf dem Laufenden

    Gruß
    Henrik

    Erst hat man kein Glück...und dann kommt auch noch Pech dazu :n17: :n17:

  • moin.
    und wieso hab ich mein am so rausgekriegt aus dem schaft ohne ventilabschrauben?
    gruß rabe

  • @ räbchen

    Hast du denn auch das 850 Hunter?

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von master747
    Ich hab zwar keine aber ich denke das Ventil kann man mit einr Ratsche und dem Passendem Aufsatz rausdrehen. Leg mich nicht fest glaube aber schon mal sowas gehört zu haben.

    Kann man im eingebautem Zustand nicht.Der Lauf muß ab.
    tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von tobi350 (12. Juni 2009 um 22:09)

  • das mit dem Lauf abschrauben hab ich mir auch schon gedacht...
    geht das über den Bolzen, der am Laufende zum System hin ist?
    sonst hab ich nämlich nix gefunden...

    danke schonmal für die vielen antworten..

    Gruß
    Henrik

    Erst hat man kein Glück...und dann kommt auch noch Pech dazu :n17: :n17:

  • Der Lauf ist nur mit einem Spannstift eingesetzt (am System unterm Lauf).
    Den schägst du mit einem passenden Durchschläger (oder Schraube) von links nach rechts raus.
    Dann kannst du den Lauf nach vorne rausziehen.
    Danach müstest du das System soweit kippen können das du es schräg nach hinten rausziehst.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfnor (13. Juni 2009 um 10:59)

  • Hallo zusammen...
    die erste Hürde habe ich geschafft, das System ist aus dem Schaft...
    jetzt kann ich ersmal puzzeln, da mir n paar Teile im Sytem durcheinader gefallen sind...

    Die Buchenplatten habe ich verleimt und über Nacht sind sie schön fest zusammen gepresst worden...

    Jetzt werde ich erstmal die grobe Form bearbeiten und mich dann an die Feinheiten heranwagen...

    Gruß
    Henrik

    Erst hat man kein Glück...und dann kommt auch noch Pech dazu :n17: :n17: