CP99 Munition? -> Ladehemmung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2009 um 16:55) ist von euroconnect.

  • dey dudes!

    ich war am montag in wien in einem Gun & Modelbaushop "schunko", falls das wer kennt und hab mich lang und breit dort einmal beraten lassen welche Co2-Kurzpistole den gut sei.
    Ich hab mich vorher speziel hier in diesem Forum umgehört und viel herumgestöbert und am meisten gefiel mir die Beretta Px4 Storm doch der Verkäufer riet mir von der ab wegen schlechter Qualität und einigen Problemen mit der Verarbeitung er riet mir zur Walter CP99 und da ich die P99 eh schon zu hause hab und die schon kenn hab ich mir halt die CP99 gekauft, und weitere Umarex CP99 8er Trommeln auf die Frage
    ob es denn keine Speedloader für diese Trommeln gibt, sagte er das es für diese Art von Trommeln keine gibt, was ich sehr komisch fand weil ich zuerst dachte das es für jede Trommel vorallem von Walther Speedloader gibt... also weiß ich nicht stimmt das so? gibt es welche? woher krieg ich welche?

    danach fragte ich welche Munition er mir da vorschlägt und so kaufte ich die Gamo Match Diabolo Flachkopf und er meinte das sonst keine anderen bei der Waffe gehen, was mich ebenfalls überraschte... stimmt das? kann ich keine Spitzkopf bzw. Kupfer verwenden?

    ok zuhause angekommen voller Freude packte ich das teil aus und probierte es gleich aus, funktionierte alles besten genau wie der Laser nur ungefähr jeder dritte Trommelwechsel hatte auch eine Ladehemmung.. was mich sehr schockierte denn laut "der super verarbeitung" sollte das ja eigentlich nicht passieren, vorallem weil ich ja genau nach Gebrauchsanleitung geh und die Dia wirklich mühevoll jedesmal ein bisschen tiefer in der Trommel platzier und auch andersrum getestet passieren Ladehemmung sehr oft...
    ist das bei euch auch so? ist das normal? mach ich was falsch?

    was sein kann das es an den Trommeln liegt die ich extra dazu gekauft habe... aber ich merk keinen unterschied zwischen denen, schaun alle gleich aus und sind auch alle gleich verarbeitet...

    also ich hoffe es kann mir jemand hier helfen und wehe es sagt einer UUUUUH falsche entscheidung die Beretta wäre viel besser gewesen :(

    lg
    L2DC

  • Speedloader gibt es, sind bei so ziemlich jedem Händler zu finden, der die Umarex-CO2-Waffen und deren Trommeln verkauft.

    In die Trommeln passen alle 4,5er Diabolos, die nicht zu lang für die Trommel sind.
    Flachkopf passen immer.
    Gut und preiswert: H&N Sport, RWS Basic, Geco.

    Wichtig ist, dass die Dias fest in der Trommel sitzen und nicht rausrutschen können.


    Stefan

    ps:
    Wer auch immer da bei Schunko am Tresen stand, hat nicht viel Sachverstand bewiesen!

  • danke für die schnelle antworten!

    super ich fühl mich schlecht beraten :( ein schlechtes gefühl!

    alles klar, dann leg ich mir so ein speedloader zu, weiß jemand
    welche die geeigneten sind muss ich da auf etwas bestimmtes achten?

  • wie sieht den die Ladehemmung genau aus?
    Schießt du DA und hast dann Ladehemmungen, oder wenn du SA schießt?

    Wenn du eine Trommel nachlädst und dann zum SA schießen vorspannst, kann es passieren das die Trommel so ungünstig steht, das sie vom Transporthebel nicht weiter transportiert wird, was dann eine Ladehemmung auslöst.

    In diesem Fall einfach die Trommel ein bischen verdreht neu einsetzen.

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow

  • Als ich im Portal deine Threadtitel gelesen habe, dachte ich direkt an GAMO, als ich dann deinen Post gelesen habe musste ich schmunzeln :D


    Der Verkäufer hat dir die schlechteste Munition angeboten die es gibt, von GAMO ist durch die Bank alles schlecht, mehrere Händler sagten mir schon das sie diese aus dem Programm genommen haben, weil sie so schlecht ist :crazy2:


    Wie schon genannt wurde am besten gehen H&N, sowie RWS.

    Ich schieße mit meiner immer RWS.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • das es in der SA passiert ist mir schon aufgefallen, aber leider muss ich sagen das in DA auch oft passiert, ich kann vergewissern das nicht an einer leeren Kapsel liegen kann,
    meistens sieht es so aus das die Munitionen locker rausfallen, egal wie fest ich die Dia reinsteck und die Munition bei dem es gehemmt hat ist oft noch halb in der Trommel, was es immer erschwert die Trommel zu drehen bzw. zu entfernen dabei muss ich die Trommel immer leicht kippen und da fällt es mir auf das alle übrigen Munitionen aus der Trommel fallen

    obwohl ich sie immer gut reindrück abschließend und noch ein bissl tiefer... wie es in der anleitung steht

  • das dacht ich mir schon, wenn ich so vergleich in online shops sind die Gamos immer die billigsten, das enttäuscht jetzt nochmehr....

  • Die CP99 ist eine gute CO2 Pistole, Ladehemmungen kann man auch mit jeder anderen Waffe haben, wenn die Mun nicht stimmt.

    An deiner Stelle würde ich mal eine andere Munitionssorte nehmen, wenn dir die Diabolos schon entgegenfallen.

    Wenn die Diabolos halb aus der Trommel im Lauf stecken, kann es sein, das nicht mehr genügend Druck in der Katusche war.

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow

  • er hat schon recht, den RWS Speedloader gibt es in Ö, für keinen Händler bei einem Grosshändler zu bestellen -
    Betroffen sind jene Händler die zur Austro Jagd gehören oder Jagd & Sport als Katalog aufgelegt haben, allein bei den Händlern der RUAG sind sie zu bestellen.

    Und wegen der Munition, verwende am besten die H&N Finale Match in 4,49, haben guten Speed und sind super Präzise, solltest Du keine bekommen, melde Dich bei mir ich helfe Dir weiter!