Bezugsquelle für AirArms

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2009 um 11:56) ist von gilmore.

  • Meine mal gehört zu haben, daß Lechniak in Bohum die führt/bestellen kann.

    Alte Bahnhofstr. 52
    44892 Bochum,
    0234 286557

    Gruß
    doly

    Einmal editiert, zuletzt von Doly (6. Juni 2009 um 15:15)

  • Nach neusten Kenntnissen soll der Vertrieb ab IWA 2009 über die Firma Leapers Trading in Ratingen bei Düsseldorf laufen. (Impoteur von Nikko, Howa Rifles etc.)

    Grüsse Sharon

  • Zitat

    Original von Sharon
    Nach neusten Kenntnissen soll der Vertrieb ab IWA 2009 über die Firma Leapers Trading in Ratingen bei Düsseldorf laufen. (Impoteur von Nikko, Howa Rifles etc.)


    Meinst Du vielleicht Leader-Trading ?

    Weiß denn jemand, ob´s von Air-Arms auch :F:-Modelle ausser der S bzw. CZ 200 gibt ?

    Andreas

  • Zitat

    Original von Sharon
    Nach neusten Kenntnissen soll der Vertrieb ab IWA 2009 über die Firma Leapers Trading in Ratingen bei Düsseldorf laufen. (Impoteur von Nikko, Howa Rifles etc.)


    Wäre ganz was Neues. Bis letzte Woche hat AirArms noch keinen neuen deutschen Importeur gehabt, Leader Trading war auch gar nicht im Gespräch. Die haben allerdings auf der IWA den Import der britischen Ripley-Gewehre übernommen, aber auch da war bislang nichts lieferbar.

    Von AirArms, exakter von deren Geschäftsmethoden, kann ich momentan nur abraten. Die erzählen das Blaue vom Himmel, haben schon zigmal Testgewehre für die jeweils nächste Woche zugesagt (und das jedes Jahr seit 2002 auf der IWA...) und schauen dann immer ganz blauäugig, wenn dann dann nichts angekommen ist...

    Bill Sanders, der den deutschen Field-Target-Start vor zehn Jahren maßgeblich mit AirArms unterstützt hat, ist heute belegbar der unzuverlässigste und unehrlichste Hersteller-Manager, den ich weltweit kenne. Wir haben ein paarmal versucht, denen geeignete deutsche Importpartner zu benennen, aber das tue ich heute niemandem mehr an.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo,

    die Frage ist :7,5 oder 16 Joule ? 16 Joule am besten bei einem englichen Händler bestellen.( vorher Verbringungserlaubnis von der Behörde notwendig).
    Frankonia hatte mir auch angeboten direkt von Airarms zu bestellen.Ob dies klappt weiß ich nicht.Dürfte auch sehr lange dauern.

    7,5 Joule, :Büchsenmacher finden der es Importiert und Umbaut, schwierigkeit dabei ist, eine passende Feder zu finden......


    Gruß Kante

  • Danke. Tja, schade.

    Die Briten haben interessante Modelle (leicht, mehrschüssig, schöne Schäfte, technische Details), überlassen aber den hiesigen PCP-Markt FX und der HW 100.
    Auch die Air-Arms ProSport als HW 97-Alternative würde ich ernsthaft erwägen. Aber Selbstimport, Umbauen lassen, Service ?

    Wenn die sich so anstellen.........

    Andreas