Reck Government Abzug/ Sicherheitsrast

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2009 um 17:09) ist von drobi.

  • hallo miteinander,
    ich hoffe jemand hier hat eine reck government zuhause und kann mir sagen ob es normal ist,
    wenn ich bei ungeladener waffe und gespanntem hahn den abzug drücke und dieser nur in die sicherheitsrast springt??????????
    nochmal abdrücken und der hahn liegt auf dem bolzen.
    hm
    grüße
    drobi

  • Ja das ist normal im ungeladen zustand.
    Viel wichtiger ist da die Madenschraube, ohne diese kann es zu Störungen und Klemmern kommen, da nicht genügend druck aufgebaut werden kann.
    Jedenfalls ohne den 15mm Aufsatz.

    MFG
    Cannyblue

  • wow! cool, das ging ja schnell:)
    bei 3 von 100 mal schaft es der hahn aber dann doch zum bolzen:)
    vielen dank, jetzt kann ich dem verkäufer auch eine gute bewertung schreiben.
    was für eine madenschraube meinst du?
    gruß
    uwe

  • Der Reck 1911er benötigt eine Madenschraube, also eine kleine Schraube mit Loch die in die Mündung geschraubt wird.

    Leider gehen diese wohl sehr Schnell verloren, deshalb bekommt man sie sehr Schwer bzw gar nicht.

    Der Reck Funktioniert dann nur noch mit dem 15mm Aufsatz Problemfrei, doch wenn man ohne Aufsatz Schiessen will ist das doof.

    MFG
    Cannyblue

  • schwer zu sagen ob da eine schraube in der laufmündung ist......alles n bisschen verdreckt. der durchmesser der öffnung beträgt keine 4,5 mm. ich werds ja sehen:) rws soll ja ne super munition sein.
    hauptsache das mit dem abzug stimmt erstmal.
    grüße
    uwe

  • Nein, die wurden schon so Produziert, die 9 PAK des Recks gab es sogar eher als die 8mm Vision und beide hatten eine Madenschraube( Aus welchen Gründen auch immer), bei der 8mm Vision hätte ich es noch verstanden, jedoch nicht bei der 9 PAK Vision, da wurde nie der Druck ( Wie bei 8mm) Reduziert ( 600-450 bar).

    MFG
    Cannyblue

  • Ich vermute mal, daß man bei der Reck Gov. anfangs mit Störungen zu kämpfen hatte und dann eben die günstige Lösung der Madenschraube gewählt hat, anstatt aufwändig neue Schließfedern zu testen in der Hoffnung, eine passende zu finden, die dann natürlich in der Serienproduktion eingesetzt werden muß (Federn werden wahrscheinlich zugekauft - wenn zu dem Zeitpunkt vielleicht schon 3000 Federn für 3000 Pistolen auf Lager sind, und dann muß was geändert werden, dann sind das zusätzliche und evtl. vermeidbare Kosten).

    Ich verweise da nur mal an die H&K SP 9, die ja nach anfänglichen Schwierigkeiten ne Madenschraube bekam und dann weitgehend gut funktioniert hat. :opi:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich verstehe gerade nicht, warum das normal sein soll, wenn der Hahn nur in die Sicherheitsraste fällt.

    Also bei meiner ist das nicht so!
    Der hahn ist ja auch nicht vom Ladezustand abhängig.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Also bei meinen Reck 1911er war das normal am Anfang, bei den Umarex Colt Nachbauten ist das nicht so.

    Allerdings ist das jetzt auch nicht mehr im meinen Reck so, das liegt aber wohl am Match Hahn und einer Abzugsfeder von einem Colt 1911er, jedenfalls ist es seitdem nicht mehr.

    Beim Reck 1911er meines Bruders war das auch so, nur im Beladen Zustand Sparng der Hahn nicht in den Sicherheitsrast ( Patrone im Lauf).

    MFG
    Cannyblue

  • Echt?
    Ist da der Auszieher irgendwie mit der Mechanik verbunden?

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Bei der Reck hatte ich dieses Phänomen, geschossen hat sie dennoch einwandfrei. Meine spätere IWG Gouverneur hatte keinen Hahn, der in die Sicherheitsrast zurückgefedert ist.

    Was mir persönlich noch in Erinnerung ist: die IWG hatte unter dem Schlitten einen Unterbrecher für die Abzugmechanik, die Reck hatte dies nicht. Funktioniert hatten aber beide.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    die IWG hatte unter dem Schlitten einen Unterbrecher für die Abzugmechanik, die Reck hatte dies nicht.

    Die PTB5xx-1911 waren im Bereich des Unterbrechers ein Musterbeispiel an Minimalismus.
    Der Hahn selbst wirkte als Unterbrecher, eine kleine Exzenternase an der Nabe des Hahn drückte bei fallendem Hahn die Abzugsstange nach unten und entkoppelte sie so.
    Der Abzug war also nur dann funktionstüchtig, wenn der Hahn hinten war.

    Ab der PTB6xx war die Funktion des Abzugs nur von der Schlittenstellung abhängig, wie beim originalen 1911er.


    Stefan

  • Da ich jetzt kein neues Thema machen möchte,würde ich gerne mal wissen, wie man die Auszieherkralle beim 1911er entfernen kann?

    Bei manchen SSWs wie z.B der RG 9 muß man nur einen Bolzen lösen um die Auszieherkralle zu entfernen.

    Bloß beim 1911er und der Miami kriege ich das nicht gebacken, zumal ich Schiss habe da was kaputt zu machen. :cry:

    MFG
    Cannyblue

  • Schade das nicht alle SSWs so einfach sind wie eine RG 9, Splinttreiber nehmen, Bolzen raus und fertig !

    MFG
    Cannyblue