ich bitte um eure Hilfe - welche Luftg(P) Disziplinen sollte man einführen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2009 um 17:48) ist von euroconnect.

  • Liebe CO2 Gemeinde,
    wie ja schon einige vielleicht wissen, haben wir einen neuen Verein gegründet, der sowohl über eine Halle wie auch über ein Freigelände verfügt.

    In der Halle haben wir nun einmal-
    3 x 25m Bahn (Zuganlage, anzuhalten bei 5,10,15,20,25m)
    2 x 15m Bahn
    2 x 10m Bahn
    3 x 7m Bahn
    und zwei Standplätze auf 7m mit Aktionshooting - Ziele.

    Des Weiteren haben wir noch eine abgeschlossenen Fläche von ca. 80 - 100m2 für diverse Aktion - Shooting!

    Natürlich haben wir uns auch schon einige Disziplinen ausgedacht und hier nun meine Frage und Bitte -
    was fällt euch dazu ein, was würdet Ihr für neue Disziplinen kreieren, freu mich schon sehr auf eure Antworten.

    Lasst eurer Phantasie freien Lauf! ;)

    LG aus Kärnten
    Ingo

    2 Mal editiert, zuletzt von euroconnect (28. Mai 2009 um 21:51)

  • Brainstorming meinerseits: AIPSC (kurz + lang), Field Target, Benchrest, Silhouette (kurz + lang), "Sniper"-Wettkämpfe ... (da AT)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    2 Mal editiert, zuletzt von ZEBO (28. Mai 2009 um 21:45)

  • Danke für die Antwort, wir haben natürlich auf unserem Freigelände einen Field Target Kurs und wir schiessen jetzt Brenchest auf 25m, auch AISP wird schon geschossen, wobei hier bei uns der Unterschied ist, dass wir nur mit Diabolo K-Waffen schiessen (nicht Soft-Air) so haben wir uns geeinigt.

    Aber was ich genau meinte sind eben neue Ideen, neue Disziplinen bzw. Kombi aus der und der bestehenden Diszi, eben Disziplinen die es noch nicht gibt. ;)

    PS: was meinst Du genau mit Sniper Wettkämpfe?

    Einmal editiert, zuletzt von euroconnect (28. Mai 2009 um 21:50)

  • Du hast Post.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Eine ausgereifte Disziplin kann man das wohl nicht nennen, aber 25m (und auch sogar 50m, aber die habt ihr ja nicht) machen mit einer Match-LP echt laune, und die noch erreichbare Präzision ist wirklich überraschend.

    Geschossen wird auf normale DSB SpoPi/FP Scheiben.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • wie wäre es mit einer Disziplin, wo man ....

    10 Schuss mit rechts, 10 Schuss mit links ... und 10 Schuss beidhändig

    ... machen muss?

    Gruß Wolfgang
    ("Takuan")

    ernsthafter Freizeitschütze

    Einmal editiert, zuletzt von Takuan (29. Mai 2009 um 01:23)