Bayern 2: Querschüsse und Fehlschüsse

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2009 um 08:44) ist von RAM-Master.

  • Heute Abend (21.30 Uhr) im Radio auf Bayern 2:


    http://www.br-online.de/bayern2/dossie…43187688618.xml


    Die Sendung kann man auch via Livestream anhören:

    http://www.br-online.de/br/jsp/seitent…p?welle=bayern2


    Das hört sich erst einmal etwas ausgewogener an als vieles, was in den letzten Wochen über uns hereingebrochen ist.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    2 Mal editiert, zuletzt von ZEBO (27. Mai 2009 um 17:00)

  • gibt es eine möglichkeit das ganze aufzuzeichnen bzw. wird das im nachhinein oder auch als steam per internet zu verfolgen sein?

    ich bin einerseits wahrscheinlich in der shcule mit dem Chemi-LK grillen (das kann was werden...), und andererseits glaube ich bekomme ich nördlich der elbe schlecht Bayern2 rein.

    wird es die möglichkeit geben, dass zuschauer dazu anrufen?
    wäre mal eine echte chance für uns, der öffentlichkeit etwas mitzuteilen.

    oha, danke schonmal für den stem! hat zufällig noch jemand ein programm, mit dem ich das aufzeichnen kann und hören, wenn ich wieder da bin?

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von T-gnom (27. Mai 2009 um 16:29)

  • Zitat

    Original von T-gnom
    gibt es eine möglichkeit das ganze aufzuzeichnen bzw. wird das im nachhinein oder auch als steam per internet zu verfolgen sein?

    Vielleicht in der Mediathek des BR? ???
    Hier bin ich als Preuße aber auch überfragt.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von T-gnom
    gibt es eine möglichkeit das ganze aufzuzeichnen bzw. wird das im nachhinein oder auch als steam per internet zu verfolgen sein?
    Andererseits glaube ich bekomme ich nördlich der elbe schlecht Bayern2 rein.

    Natürlich gibt es von dem Sender einen Steam im Internet.
    Einfach Surfmusik anklicken und dann kannst du den Sender anhören. :ngrins:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • ich konnte jetzt leider erst seit 22.15 ca. mithören, aber der teil war... *.*
    wow, so einen tollen beitrag sogar zum allgemeinen waffengesetz gabs schon lange nicht mehr... nicht durchweg positiv, aber durchweg durchdacht und soweit ich das beurteilen konnte objektiv... wenn das alle wären, wäre die welt für uns schon ein ganzes stück besser.

    das soll es jetzt auch zum nachhören geben, ich werd mal schaun ob ichs finde und mir den anfang anhören.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Der gesamte Stream ist unabhängig von der Zeit komplett zu hören als Qicktime-Podcast:

    http://gffstream-8.vo.llnwd.net/e1/imperia/md/…k27052009_a.mp3

    während ich das hier tippe, höre ich nämlich zu.

    2/3 sind rum, eine recht sachliche Sendung, wo die immer wieder nachhakende Moderatorin eine Frage nach der anderen abschlägig beantwortet bekommt.

    Der GdP-Sprecher Wolfgang Dicke rückt ein Vorurteil nach dem anderen gerade, etwa die Gefährlichkeit von Groß- und Kleinkaliber und die Mißverständnisse, die durch Fernsehsendungen, Krimis usw. in der angeblichen Wirkung in die Hirne gebrannt werden. Sehr souverän!

    Der Leiter des BR-Studios Berlin kann keine besondere Belastung der Politiker oder unfaire Methoden dort feststellen, von einzelnen (aber "verständlichen") Schreibwellen gegen Wiefelspütz, Bosbach oder Stokar abgesehen. Beim Rauchverbot sei es viel heftiger zugegangen, und eine Waffenlobby in der üblichen Form gäbe es ja gar nicht, das seien eher die Rüstungsfirmen wie Rheinmetall. Diejenigen, die protestieren, seien ja seriöse Bürger.

    Der für die Rückgabe von Waffen im Amt zuständige Beamte hat nichts dagegen, wenn die eine oder andere wieder legal über einen Händler an Berechtigte verkauft wird. Die Rolle der Medien wird sachlich aufgearbeitet, und nun kommt die Lage in England....


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • So, hab es jetzt mal komplett durchgehört, und muss mein urteilvon eben bestätigen:
    wirklich durchgehend ein beitrag, wie man ihn sich von allen medien wünschen würde.

    es waren ein paar unschöne nicht ganz objektive dinger dabei, allerdings nicht mehr als schöne nicht objektive, also sehr gut in der waagschale gehalten bei den "fehlern" bzw. "unwissenden interviewten", und ansonsten schlichtweg fakten genannt. oder wie ich es eben zu ner bekannten sagte: "ich hab grade balsam für die ohren"

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Das Bayerische Fernsehen hat heute in seiner Quer-Sendung mit Christoph Süss das komplette Gegenteil gezeigt:

    Mitleidsgeheuchle für die Eltern der Opfer denen niemand zuhöre, hingegen die nervigen Waffenbesitzer mit ihren unnützen Protestaktionen Politikerbriefkästen zumüllen *lol* ...
    Na wenigstens werden wir wahrgenommen. Wir sind eine schöne, große, böse, Lobby - vielleicht so etwas ähnliches wie eine Sekte, gemessen an unseren perversen Zielen, eine Gewaltherrschaft unter Waffen in den Schießsportvereinen fortführen zu wollen. Oder so ähnlich...

    http://www.br-online.de/bayerisches-fe…43457845431.xml

    EDIT: Das gezeigte Video auf der Website ist älter und zeigt die Arbeit der Waffenbehörden - wesentlich interessanter als der Text (und der heutige Videobeitrag).

    MfG, Mike.

    PS: Da sieht man mal wieder: Zwei verschiedene Redakteure, zwei verschiedene Meinungen. Obwohl das Quer-Magazin wohl eher weniger wissenschaftlichen Anspruch hat, halte ich solche Beiträge für gefährlich minderqualitativ für "unser" Öffentlich-Rechtliches. Naja, "Brisant" gibt es ja auch noch in der ARD, aber ich finde es schade, die sonst satirisch recht nette Quer-Sendung auf ein solches Niveau zu stellen.

    5 Mal editiert, zuletzt von crassmike (2. Juni 2009 um 11:57)

  • Zitat

    Originally posted by T-gnom
    ich bin einerseits wahrscheinlich in der shcule mit dem Chemi-LK grillen (das kann was werden...)

    Ich lachte hart. Kannst Du eher nicht wissen, aber beim deutschen Ableger der Internet-Unterschicht (Krautchan) ist "grillen" ein Synonym für "Amok laufen". Gerade in diesem Thread sehr interessant ;)*

    Zum Beitrag: Gut, aber zu wenig. So muss das überall aussehen. Nicht weil der Beitrag in meine Richtung geht, sondern weil er fundiert ist und sich weitgehend an die Realität hält!


    *Dieses Statement stellt ausdrücklich keine Unterstellung dar!

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Ach, dann hat's ja doch noch geklappt, daß ich dieser Journalistin am Donnerstag noch den Kontakt zu Doc Schiller hergestellt hab - der war nämlich schon auf Zeitreise, mit Blüchers Armee auf dem Weg nach Kaub, um Napoleon am Rhein abzufangen. Und da hat man meist kein Handy dabei...

    http://www.kaubamrhein.de/Deutsch/frameset.htm


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...