RG800 - Griffschalen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2009 um 07:56) ist von winvieh.

  • Hallo zusammen,

    ich habe für meine Sammlung eine alte RG800 (PTB 414) bei Egun ersteigern können. Jedoch sind leider die Plastik-Griffschalen nicht mehr so schön... :(

    Weiß vielleicht jemand, wo ich noch irgendwo solche Plastik-Griffschalen für die RG800 bekommen kann – oder hat vielleicht jemand welche "rumliegen"???

    Im Internet ist überhaupt nix zu finden - nirgends - bei keinem Auktionshaus, keinem Händler...

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus

    Peter

    (Ich hoffe, ich habe mit dieser Frage gegen keine Forumsregel verstoßen... aber ich weiß sonst nicht mehr weiter.)

  • Ich würde mal Kontakt mit Röhm aufnehmen, da die Griffschalen mit denen der RG 100 identisch sind, und die wurde bis vor kurzer Zeit noch produziert - vielleicht habt Röhm sogar noch die excellenten Holzgriffschalen.

  • Hallo Vogelspinne,

    wegen der Holzgriffschalen hatte ich schonmal vor einiger Zeit Herrn Stahl angefragt - leider nix mehr da. Ausserdem habe ich ja schon die brünierte mit den Holzgriffschalen...
    Jetzt will ich für meine Sammlung die "normale" Version.. :ngrins:
    Nichtsdestotrotz habe ich jetzt nochmals Herrn Stahl angeschrieben, ob er noch "irgendwo" welche von den Platikdingern hat oder weiß, wo es noch welche gäbe... Mal sehen, was er antwortet.

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ach ja - übrigens sind sie leider nicht identisch! Habe ich schon Erfahrung gehabt damit. Die Innenprofile im Griff sind leider unterschiedlich. Bei den 100er-Holzgriffschalen muss man etwas abfräsen, damit sie auf die 800er passen...

    Einmal editiert, zuletzt von pebri (26. Mai 2009 um 17:55)

  • Ich hab gestern sogar noch nen shop gefunden der neue RG100 verkauft, finde jetzt nur den link nicht mehr sonst könntest du dort auch wegen Griffschalen nachfragen.

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Japp Waffenlupe oder Waffen Werthe hat noch welche, jedoch mußt du die RG 100 etwas umarbeiten damit sie passen.
    Hier habe ich mal Schnell ein Foto meiner RG 800 gemacht.

    http://www.directupload.net[/IMG]

    Da kann man sehen wie die Griffschalen eine Rechteckige Aussparung für das Griffstück haben, bei der Rg 100 ist diese um ca.5mm versetzt.

    MFG
    Cannyblue

  • Hallo Pebri,
    ja ich habe noch ein paar nigelnagelneue Plastik-Griffschalen passend für die Röhm RG 800.

    Kettner hat die Pistole mit der PTB-Nr. 414 als Luger 88 vor 10 oder 12 Jahren verkauft.

    Habe die mir damals gekauft und noch nie benutzt. (Ist also de facto neu!)
    Da ich jedoch auf meiner scharfen 9 mm PPk Holzgriffschalen hatte und das Teil nur als Gegenstück dazu sah, bestellte ich mir bei Röhm die passenden Holzgriffschalen dazu.
    Die Plastik-Griffschalen machte ich ab und legte sie auch in die Schachtel.
    Sind 100%ig passend, da von Röhm, allerdings steht da "L" oder Luger drauf, wenn Dich das nicht stört?
    Gruß!

  • Hallo MountainGun45LC ,

    ne Danke - bitte kein "L"... :)) Ich bin doch RÖHM-Sammler...

    Trotzdem herzlichen Dank für das Angebot.

    Viele Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original von winvieh
    Lieber Pebri,

    sind aus Plastik, nur leichte Gebrauchsspuren, Farbe braun. Bei Interesse bitte mail an mich.

    Gruß Winnie.



    :crazy3:

    Zusammenfassung der fünf wichtigsten speziellen Regeln bei CO2air.de:

    I. Keine Kleinanzeigen, auch keine indirekten, oder Werbung im Forum
    II. Keine Diskussion in Deutschland illegaler Gegenstände oder Handlungen
    III. Keine politischen Diskussionen, außer zum Thema Waffenrecht
    IV. Keine Diskussion von taktischen Spielen (Skirming) im Softair-Bereich
    V. Signaturen nur bis zu drei Zeilen und ohne kommerzielle Werbung

    Ist schließlich kein Basar hier...

  • Liebes Forum, Lieber Groza,

    es tut mir leid wenn ich die Regeln verletzt habe.

    Ich wollte nur meine Hilfe anbieten.

    Ich denke Peter will auch wissen, ob er sich verbessern kann, deshalb die Schilderung des Zustands. Auch erlaube ich mir zu bemerken, dass ein Aspekt eines Basars fehlt: der Preis.

    Wie gesagt, ich wollte nur meine Hilfe anbieten.

    Gruß Winnie.