Jin Gong G3 A3 oder G3 SG1

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 8.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2009 um 02:13) ist von CptWillard.

  • Ich selbst besitze keine der beiden,
    Jing Gong gilt vom Preis-Leistungsverhältnis aber
    als gut.
    Welche du nimmst ist von der Qualität her wohl
    egal, es kommt halt darauf an, was du willst.
    Wenn du Authentizität möchtest,
    dann würde ich das G3A3 nehmen,
    das G3SG1 war eher eine Scharfschützenwaffe,
    also wesentlich seltener in der Truppe anzutreffen.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • zum G3 kann ich nix sagen. Aber die Qualität von JG ist unter aller Sau. Lieber noch etwas länger sparen und was ordentliches holen, z.B. Real Sword, haste länger was von ;)

    Greetz

  • Zitat

    Original von biaz
    zum G3 kann ich nix sagen. Aber die Qualität von JG ist unter aller Sau. Lieber noch etwas länger sparen und was ordentliches holen, z.B. Real Sword, haste länger was von ;)

    Greetz


    Das ist das genaue Gegenteil von dem was so ziemlich alle anderen sagen....

    Also ich hab ein JG G36C und das ist nen hervorragendes Spielzeug, das im gegensatz zu meiner TM MP5K keine zicken macht.

    Mfg. Sebastian

  • Zitat

    Original von tehmahde


    Das ist das genaue Gegenteil von dem was so ziemlich alle anderen sagen....

    Also ich hab ein JG G36C und das ist nen hervorragendes Spielzeug, das im gegensatz zu meiner TM MP5K keine zicken macht.

    Habe auch das G36C und die MP5-SD5 von JG. Das G36C ist klasse. Die MP5 knarzt ganz schön (Schaft und Handschutz). Schießen tun sie beide TOP. Da gibts nix zu meckern. Wer mit Plastik leben kann, wird bei dem Preis gut bedient. Ich würde die GSG G3 SG1 nehmen.

  • Zitat

    Original von biaz
    zum G3 kann ich nix sagen. Aber die Qualität von JG ist unter aller Sau......

    Kann ich nicht bestätigen. Das Bessere ist immer des Guten Feind! Sicher gibt es Top-Modelle die etliche Hundert Euro erfordern.

    Aber in dieser Preiskategorie sind die JG-Modelle durchaus passabel bis gut. Ich habe nur einen Schwachpunkt entdeckt, Die vordere Ösenschraube zur Befestigung des Riemen ist zu weich ausgelegt und schert gerne ab. Lässt sich aber relativ leicht ersetzen,

    Hier meine Varianten zum Thema G3:



  • Nimm die JG die Teile sind nicht schlecht das einfach ein China Clone der Marui (Bitte steinigt mich wenn das falsch is :crazy2: )

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Naja ein Teammitglied hatte die SIG von JG und gleich beim ersten Tag Trigger gebrochen, Motor kaputt und die Verkabelung war übel. Das ABS war auch nicht unbedingt der Hit. Vielleicht eine "Montagsproduktion", aber bei mir hat JG nicht gepunktet.

  • Es gibt ja immer montagsmodelle.Hatte auch schon einige JG modelle.Und finde sie super.Hab auch ne WE m4 usw.Aber die JG b´zw alllgemein die Clone sind für den Preis super.Ich würd das G3a3 nehmen aber auch nur weil es bessser gefällt.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Ich hab Nr.2 und bin recht zufrieden damit.

    Inzwischen wurd auch einiges geändert. Ich find trotz ABS Body ists eine gute Basis.



    CU
    TPO


    Ps. Ich hab im alten "Bilder eurer Airsofts" nach den Bilder gesucht und gerade dann wenn man was sucht merkt man erst wie beschissen es ist wenn ******* den Thread volllabern und zutexten und man seine eigenen Postings nicht mehr findet!!! :evil::evil: :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von TPO (25. Mai 2009 um 21:42)

  • hey TPO : Wie stehts eigentlich um di Präzision von dem Teil ?

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Unterschiedlich!

    Ich hatte mal das HopUp genau eingestellt, trotz gekürztem Lauf konnte ich auf 10m ein 1-Euro Stück immer wieder treffen. Mit anderen BBs streute das G3 dann wieder im Bereich einer Visitenkarte.

    Also die Präzision hängt schon sehr von Munition und HopUp ab. Ich hab den Lauf mal mit Teflonband (Baumarkt 1,99) umwickelt damit er besser im Outer-Barrel sitzt, funktioniert wunderbar. Den Standard-Lauf hab ich mal an beiden Ende nachgemessen, sind jeweils 6,04mm. ;)

    Zum Spaß haben reichts soweit...

    CU
    TPO

  • Danke

    is echt ne hilfe ich hab mich so entscheiden dass ich die Sg1 nehme und den schaft sowie die schulterstütze dazukaufe da die ja auf dem gleichen systhem basiren

    PS: ist es möglich am pistolegriff dieses Made ich China Abzuschleifen ich habs bis jetzt nur auf nem bild gesehn ich glaub es würde mir irgendwie auf die nerven gehen

    Mfg Markus

  • Zitat

    hab mich so entscheiden dass ich die Sg1 nehme und den schaft sowie die schulterstütze dazukaufe da die ja auf dem gleichen systhem basiren


    Und was soll das bringen? A3 und SG1 unterscheiden sich bei der Airsoft nur durch den Schaft und die Schulterstütze, d.h. wenn dir die A3 besser gefällt, kannst du auch die nehmen.

    Gruß Jay Dee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • Zitat

    Original von Jay Dee
    Und was soll das bringen? A3 und SG1 unterscheiden sich bei der Airsoft nur durch den Schaft und die Schulterstütze, d.h. wenn dir die A3 besser gefällt, kannst du auch die nehmen.

    Nicht nur da - auch beim original :))

    Die ZF-Schützen beim Bund hatten auch keine besseren Waffen - die einzigen ECHTEN Scharfschützen-G3 sind die PSG-1.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Wisst ihr ob bei der JG der Metallbody der CA passt ? Weil wenn ja hab ich schon ne Idee für mein nnächstes Projekt :opi:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von jnievele

    Nicht nur da - auch beim original :))

    Die ZF-Schützen beim Bund hatten auch keine besseren Waffen - die einzigen ECHTEN Scharfschützen-G3 sind die PSG-1.

    Stimmt so nicht ganz. Beim Bund gab´s meines Wissens nach das G3A3ZF, was wirklich nur ein G3A3 mit Hensoldt Zielfernrohr war. Das G3SG1 hingegen ist hat den Vorderschaft mit Zweibein, die Schulterstütze mit Wangenauflage und Ausgesuchte Läufe, sprich wenn er einen bestimmten Streukreis unterschritt, war der Lauf ein ausgesuchter :ngrins:

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

  • Zitat


    Original von Flolito:
    Wisst ihr ob bei der JG der Metallbody der CA passt ? Weil wenn ja hab ich schon ne Idee für mein nnächstes Projekt

    Ja, das Metallgehäuse von CA passt - was auch kein Wunder ist - , da die CA SAR-Serie genau wie die G3 Versionen von JG und auch G&G letztlich auch nur Kopien der TM-Konstruktion sind.

    Aus eigener Erfahrung (die sich mit den Beschreibungen deckt, die ich auch vorher schon im Netz gefunden habe) muss ich jedoch sagen, dass CA es mit den Spaltmaßen nicht immer ganz genau nimmt. Etwas Feilen und Schleifen am Gehäuse, sowie Nachbohren der Schraubenlöcher am Durchladerohr ist nicht zu vermeiden, sollte aber keine unlösbaren Probleme bergen.

    Noch eine kleine Anmerkung zur "SG1"-Variante:
    Im Grunde ist es Keines. Das Original weist einige kleine und dennoch entscheidente Änderungen am Griffstück auf, die bei der Nachbildung nicht berücksichtigt wurden. Insofern handelt es sich also auch nur um ein G3A3, jedoch mit längerer Schaftkappe und dem moderneren Trapez-Handschutz mit Zweibein.

    Kurios ist bei TM wie auch JG zudem die Farbgebung der beiden Modelle. Während die als A3 geführte Variante mit oliver Schäftung in mattem Schwarz daherkommt, ahmt das "SG1" das graue Finish einer Manganphosphatierung nach. In umgekehrter Kombination würde das wesentlich mehr Sinn ergeben. Unverständlich auch, warum für diese Version extra grauer Kunststoff und für das Metallteil der Schulterstütze sogar farblich gut abgestimmter grauer Lack verwendet wird, Teile wie Außenlauf, Mündungsfeuerdämpfer, Kornträger und Dioptervisier dann aber dennoch in Schwarz gehalten sind und so einen recht unstimmigen Eindruck machen. :crazy3:

    2 Mal editiert, zuletzt von CptWillard (27. Mai 2009 um 02:42)