Reklamation einer Druckluftwaffe

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2009 um 10:56) ist von Bad.Boy.

  • Hallo alle miteinander.

    Ich soll nach Rücksprache mit Umarex die von mir vor ca. 2 Monaten erworbene Druckluftwaffe wegen einer Funktionsstörung an Umarex schicken.
    Versendet man hier im Normalfall unfrei oder muss ich die Versandkosten bezahlen.
    Gekauft habe ich die Waffe bei Schneider im Internet.

    Schon einmal Danke für euere Antworten auf die vielleiocht etwas komische Frage.

  • Umarex muß doch gesagt haben, wie die Waffe zurückgeschickt werden soll frei oder unfrei, ansonsten nochmals nachfragen.

    Normalerweise werden Versandkosten im Garantiefall komplett übernommen .

  • Gibt es nicht von Schneider normal einen Rücksendeschein auf dem das Porto schon drauf ist ?
    Normal ist doch der Verkäufer für Reklamationen zuständig oder hab ich da was falsches im Koppf ??

    Dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • meistens ist es so, dass firmen unfreie pakete nicht annehmen. ganz einfach deswegen, weil sie ja nicht wissen was drin ist :) kann ja auch sein, dass es kein garantiefall ist.
    beim garantiefall werden die versandkosten dann aber normalerweise erstattet!
    grüße

  • Aha.
    Ja dann mal vielen Dank für euere Antworten.
    Dann werde ich die Waffe zu Umarex schicken und den Versand bezahlen.
    Vielleicht bekomm ich ja eine Dose Diabolos. :)


    Gruß und nochmal Danke,
    Werner

  • Zitat

    Original von w.koelbl
    Hallo alle miteinander.

    Ich soll nach Rücksprache mit Umarex die von mir vor ca. 2 Monaten erworbene Druckluftwaffe wegen einer Funktionsstörung an Umarex schicken.
    Versendet man hier im Normalfall unfrei oder muss ich die Versandkosten bezahlen.
    Gekauft habe ich die Waffe bei Schneider im Internet.

    Schon einmal Danke für euere Antworten auf die vielleiocht etwas komische Frage.


    Du mußt mit dem Verkäufer (hier: Schneider) Rücksprache nehmen und an diesen zurückschicken! Und er bezahlt auch im Normalfall die Rücksendekosten. Setz dich mit Schneider in Verbindung, da du mit ihm einen Vertrag abgeschlossen hast und nicht unmittelbar mit Umarex.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Eigentlich ist es so korrekt.

    Nur viele Hersteller nehmen auch Garantieware direkt zurück um einfach den Umweg über den Händler zu sparen und direkten Kundenkontakt bei Problemen zu haben was meist für beide Seiten einfacher und schneller ist.

    Ich persönlich wende mich bei Problemen mittlerweile meist auch direkt an den Hersteller, da dieser einem meist kompetenter und einfacher weiterhelfen kann als der Händler.
    Oft ist es ja auch so, das einem die Hotline direkt anbietet das Gerät einzuschicken.

    Hab das auch schon nach Rücksprache mit meinem Händler und dem Hersteller so gemacht.
    Die meinten damals z.B. beide, das es wenig sinn mache das Ganze zum Händler zu bringen, der es dann sowieso einschickt.
    Da geht eben viel Zeit und Information verlohren, wenn man zuerst alles dem Händler erzählen muss, der es dann dem Hersteller erzählt und dieser dann Rückfragen hat, wegen welchen mein Händler wieder mich anrufen muss.
    Da ist der andere Weg wesentlich einfacher.

    Wenn der Hersteller mal nicht will kann man immer noch zum Händler gehen, der dann ran muss.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)