Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2009 um 10:07) ist von vontyrus.

  • Hallo,
    ich bin noch ganz neu, aber die erste Frage habe ich schon:
    Wer kennt folgende Pistole: GSG Hi-Capa 5.2 K Gas Blow Back Mauser P 08
    Sie soll mit Gas funktionieren, aber lt. Schneider kann man auch ein CO2 Magazin zusätzlich verwenden. Wie gut klappt das? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Es gibt ja ansonsten wohl keine CO2 Pistolen P08, oder?
    Danke schon mal,
    Gruß Wiegald

  • Hallo Wiegald,

    Also zunächst, ich kenne die Pistole nicht, ich glaube die ist noch recht neu.
    Aber wenn es dir hilft: Es ist eigentlich kein Problem in einer Waffe ein Gas und ein CO2 Magazin zu verwenden. Bei Softairs, die überwiegend aus ABS bestehen, ist man sich allerdings ziemlich einig, dass CO2 zu stark für die Waffe ist. Soweit ich sehe ist diese 08 allerdings aus Zinkguss, könnte also ne Weile halten :)

    Zu deiner anderen Frage: Also ich kenne jetzt im Moment auch keine andere CO2 P08, aber es gibt noch eine GBB Softair von WE
    WE P08

    Viele Grüße,
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Bei Schneider das ist die WE P08. Die gibts soweit ich weiß nicht für CO2.
    Sieht für mich so aus,als hätten die einfach die Beschreibung von 2 Waffen durcheinander gebracht.
    Eine Hi-Capa 5.2 K ist keine P08.

    Hier ist übrigens der Link:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…e80695988cbeaf7

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

    Einmal editiert, zuletzt von psykokev (21. Mai 2009 um 20:25)

  • Der Betrieb einer "dem realen Vorbild entsprechenden" P08 wäre mit einem CO2 magazin gar nicht möglich- die CO2 Kapsel ist vom Durchmesser schon viel zu groß!

    Auch wenn ich keine WE, sondern eine Tanaka P08 hier liegen habe:

    Die Magazine sind 13mm breit- eine 12g Kapsel hat eine Durchmesser von ca 18mm...

    Außerdem wäre die Konstruktion dafür komplett neu zu gestalten, da schon stärkeres Gas die GasMagazine der Tanaka, und wenn ich WE-Capa-Maßstäbe ansetze, auch diese sprengen würde...

    Die Artikelbeschreibung ist falsch- die HiCapa hat bis zu 30 SAchuss- eine P08 hat 12 oder 15-ich weiß es nicht genau- lade eh nur 8 rein ;)