KJ Works Sig Sauer P226 Sicherung ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2009 um 08:16) ist von schabbes.

  • Moin.

    Ich habe da eine, ich denke mal, etwas blöde Frage.
    Habe mir die in der Überschrift genannte Pistole gekauft.

    Meine Frage: Hat die Waffe eine Sicherung für den Abzug ?

    Es gibt zwar einen Sicherungshebel, der den Schlitten hinten hält aber keine Sicherung, wenn die Waffe geladen ist. Ich kann immer fröhlich den Abzug abdrücken und herum ballern.

  • Ja die Waffe besitzt nur einen Entspannhebel womit Du den Hahn entspannen kannst.
    Mehr gibts an der Waffe nicht. Reicht auch völlig aus.

    Gruß Florian

  • Revolver haben auch keine Sicherung (die meisten zumindest nicht), genau wie bei der P226 reicht es, dass man Double Action schießen kann, falls man vorher entspannt.

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von schabbes
    Es gibt zwar einen Sicherungshebel, der den Schlitten hinten hält aber keine Sicherung, wenn die Waffe geladen ist. Ich kann immer fröhlich den Abzug abdrücken und herum ballern.

    Wie die Vorredner schon erwähnt haben:
    Eine Sicherung in dem Sinne gibt es nicht - auch nicht im Orginal.

    Das was du meinst, was den Schlitten hinten hält, ist der Schlittenfanghebel.
    Er signalisiert quasi, dass das Magazin leer ist. Weiter verhilft er zu einem schnelleren Magazinwechsel. So wird einfach das Magazin ausgeworfen, ein neues eingeführt und der Schlittenfanghebel betätigt - der Verschluss schnellt nach vorn und die Waffe ist einsatz bereit.
    Das reptieren von Hand entfällt.

    Dir müsste dann noch der Entspannhebel aufgefallen sein. Er dient dazu, die Waffe im geladenen Zustand zu entspannen: Der Abzugsweg verlängert sich und der Hahn liegt auf und ist nicht mehr vorgespannt. Der sogennante Doubleaction-Modus.

    Er dient quasi als Sicherung, da er einen größeren Abzugswiderstand als im gespannten Zustand hat. Ist das erste mal geschossen worden, ist davon auszugehen, dass weitere Schüsse notwendig sind, deswegen ist die Pistole dann im Single-Action-Modus, die "Sicherung" durch einen höheren Abzugswiderstand entfällt.

    Ich hoffe, du bist nun schlauer und sollte ich mich bei etwas vertan haben: Korrigiert mich ;)

    MfG,
    Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Vor allem für die Erklärung des Schlittenfanghebels. Mittlerweile habe ich beim Schießen aber auch heraus bekommen, wofür alle Hebel und Knöpfe sind. :)
    Meist guck ich auch bei Wikipedia nach Waffenfunktionen und Techniken.

    Bin zwar noch tierisch neu auf diesem Gebiet aber ich lerne gerne neue Sachen kennen.

    Einmal editiert, zuletzt von schabbes (22. Mai 2009 um 08:17)