Reck Miami 92 F Finish?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2009 um 15:34) ist von z-legend.

  • Hallo allerseits,

    ich wollt mal fragen welches Finish am längsten hält: brüniert, vernickelt oder steelfinish?. Ich hab schön häufiger gelesen das die Brünierung nach einiger Zeit abgeht (oder abgehen soll). Die Reck Miami 92 F sagt mir schon länger zu, weiß aber nicht welche ich nun nehm soll, Kann mir einer einen Tipp geben? ich tendiere größtenteils zu den "schwarzen" Waffen. Ich wäre euch sehr dankbar. :huldige:

  • Die Vernickelte Oberfläche ist die Rubustete.

    Die Brünierung von der matten Miami greift sich sehr schnell ab.

    Und "Steel Finish" ist Blanker Zinkguss mit Zaponlack lackiert.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Und "Steel Finish" ist Blanker Zinkguss mit Zaponlack lackiert.

    Könnte man quasi jeder SSW nach Abbeizen und Polieren so ein Finish verpassen? :nuts:

    Wo bekommt man diesen Lack? :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hab jetzt mal gegoogelt, da hab ich gelesen, daß das Zeug schnell vergilben KANN (an der Luft und unter UV). Kennt einer hier ne gute Alternative dazu? Ich hatte nämlich überlegt, meine SM 15 abzubeizen und mit so einem Lack zu überziehen, damit das Zink nicht matt anläuft - quasi ein selbstgemachtes Steelfinish. :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hab mal UV zusatz aus den Schreinerbereich zweckentfremdet um den beim Zaponlack zuzusetzen. Ergebnis: ES GEHT!

    was beim Zaponlack auch dazu führt das er Gelb wird KANN an der Menge der Alkydharzanteile liegen, da diese nicht unbedingt besonders Lichtecht sind.

    waren beides Produkte von Zweihorn und bis jetzt ist der Lack nicht gelblich geworden.

    Hab damit so nen Versilberten Teller an der Wand lackiert.

    Wenn Zaponlack, dann greif zu was anständigen und lass die Finger vom Baumarkt kram.

    Aber irgendwas war da noch beim Zaponlack...................ich glaub der hat sich höllen scheisse Spritzen lassen (auch ohne UV zusatz)

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (18. Mai 2009 um 19:37)

  • Also ich hab mir die Miami in Steel-Finish gekauft.Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das schnell verschleißt!Macht nen guten Eindruck!Allerdings ist sie noch ziemlich neu.Also mal kucken wie die Oberfläche in ein paar Monaten aussieht!?

  • @ die "Reck Miami 92 Steel-Finish" Fans

    Ich besitze Reck Miami 92 Steel-Finish zwar nicht selbst, jedoch konnte / durfte ich sie schon in den Händen halten und muss sagen, dass sie verdammt gut aussieht.

    Auch ist ihre Verarbeitung, zumindest meiner Meinung nach recht gut.

    Nur leider ist wie bei fast allen (Umarex'en) der Abzug / Hammer aus Zinkdruckguss, aber das ist ja mittlerweile bei fast allen so. ;).

    Mir gefällt die "Reck Miami 92 Steel-Finish" aber trotzdem mit am besten, ideal für die Vitrine. ;)

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • ich bin gerade dabei meine zu vergolden und zu pollieren. will sie dann auf egun verscherbeln und sehen was die krassen gangsta kiddies für so viel bling bling bezahlen :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von katha
    ich bin gerade dabei meine zu vergolden und zu pollieren. will sie dann auf egun verscherbeln und sehen was die krassen gangsta kiddies für so viel bling bling bezahlen :D

    Also entweder polieren oder, was eher passt, prollieren! :nuts:

    Ich wünsche dir viel Erfolg und einen volljährigen Käufer!

  • jaja, spottet nur^^
    verflucht sei meine unkentniss der deutschen sprache :D wenn ichs jetzt allerdings nachträglich ändere sieht es aus wie geschummelt :P

    ja, ich geh beim altersnachweis immer doppelt sicher nachdem ich irgendwo im netz mal eine schöne horrorgeschichte gelesen habe von jemanden der versehentlich einem minderjährigen eine luftpistole wars glaub ich verkauft hat...wenn ichs nochmal finde kann ichs ja verlinken. ergebnis war jedenfalls ein fortan unbeschwert-waffenfreies dasein für dein verkäufer sowie eine haftstrafe auf bewährung wenn ich mich nicht irre...keine ahnung mehr, kann auch ne geldstrafe gewesen sein. jedenfalls etwas was ICH nicht unbedingt will...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • So schlecht kann deine Kenntnis der deutschen Sprache nicht sein... Schreibst zumindest hier besser wie manch einer, der im deutschen Sprachraum geboren und aufgewachsen ist! Aber das mit dem Prollieren hat was ;)

  • Zitat

    Original von Creep0815
    So schlecht kann deine Kenntnis der deutschen Sprache nicht sein... Schreibst zumindest hier besser wie manch einer, der im deutschen Sprachraum geboren und aufgewachsen ist! Aber das mit dem Prollieren hat was ;)

    Nebenbei würde ich ihr als erste junge Frau mit einer Vorliebe für Waffen alles verzeihen. :n1: ;)

  • Ich habe mir nun meine vernickelte Version bei EGUN verkauft und mir die mattschwarze geholt. Nach einigen Tagen werde ich einmal über Belastungsspuren berichten.

    Bis jetzt kann ich rein zur Optik sagen: Genial!