PB-Verbot offenbar vom Tisch

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2009 um 19:43) ist von otthe2.

  • Das sind mal eine gute Nachrichten.

    Nur ist es halt eine Frage der Zeit, bis es unter der Lupe genommen wird.
    Dabei wird hoffentlich Gründlich recherchiert werden. :new16:

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Der artikel ist ja unter aller sau , freizeit rambos und wenn man die fotos sich ansieht nen paintball spieler in ss uniform . klasse

    aber sonst gute gute neuigkeit ...

  • Ich erwarte schon gespannt die Ergebnisse der "unabhängigen" Gutachter (die warscheinlich Grünen-Wähler sind). Wenn die genauso arbeiten wie diese Journalisten dann wird's unlustig :new16:

  • Zitat

    Doch nach massivem öffentlichen Druck geben viele Parlamentarier den Plan nun auf. Abgeordnete berichten, dass sie in den vergangenen Tagen Hunderte wütende E-Mails und Briefe zum geplanten Verbot bekommen haben.

    Da soll hier noch mal einer schreiben "Ach, ich brauch ja nix dagegen tun, bringt ja eh nix blablabla..."! :new16:

  • Wenn schon gesagt wird, dass in dieser Wahlperiode kein Verbot mehr zustande kommt, macht es eh keinen Sinn sich Gedanken zu machen. Egal wer die Gutachter jetzt sind - das Gutachten wird nach den Wahlen (bei neuer Regierung) sowieso nicht viel zu sagen haben. Sooo "unabhängig" sind die nie :)

    Excellence is an art won by training and habituation. We do not act rightly because we have virtue or excellence, but we rather have those because we have acted rightly. We are what we repeatedly do. Excellence, then, is not an act but a habit.

  • Zitat

    Original von Dr-Nos
    Der artikel ist ja unter aller sau , freizeit rambos und wenn man die fotos sich ansieht nen paintball spieler in ss uniform . klasse

    aber sonst gute gute neuigkeit ...

    Was hast Du vom ehemaligen "Sturmgeschütz der Demokratie" schon anders erwartet?

    SPON ist schon eher ein Parteiorgan geworden.

  • [ZITAT]
    Alle legalen Schusswaffen in Deutschland sollen in einem zentralen elektronischen Register erfasst werden. Außerdem müssen sich die Besitzer künftig auf verdachtsunabhängige Kontrollen zur Aufbewahrung von Gewehren, Flinten, Pistolen und Revolvern einstellen.
    [\ZITAT]

    Dass bedeutet wohl das jedes Luftgewehr, jede Softair, sogar jede Steinschleuder erfasst wird und registriert werden muss. Dass bedeutet auch, dass diese "Waffenbesitzer" vom Grundgesetz Artikel 13, Absatz 1 und 2 ausgenommen sind und hier vom Staat willkürliche Hausdurchsuchungen durchgeführt werden können.

    -----
    Artikel 13
    (1) Die Wohnung ist unverletzlich.

    (2) Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organe angeordnet und nur in der dort vorgeschriebenen Form durchgeführt werden.
    ----

    Damit wäre auch Artikel 3 Absatz 1 (Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich) unmissverständlich aufgehoben.

    Langsam gehen die gesetzlichen Einschränkungen der Bürger soweit, dass immer mehr Grundrechtsverletzungen offensichtlich werden. Wie soll man bitte noch Respekt vor dem Staat und deren Gesetze haben, wenn er sie selbst adabsurdum führt?

    Wenn das Gesetz tatsächlich in dieser Form durchgesetzt wird, kann ich mir eine wirklich unwiderrufliche Meinung bilden. Sowas weckt in mir wesentlich mehr Agressionspotential als jede Freizeitbeschäftigung wie z.B. Computerspiele.

    Man kann alles sagen, mann muss es nur vernünftig begründen können.

  • Hi,

    ich sehe das mit der Paintballsache nur als einen Aufschub bis nach der Wahl.
    Dann müssen sie nicht mehr fürchten das doch zu viele meinen das sie über´s Zeil raus sind.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ein haufen aufgeschäuchter Hühner die Kopflos und ohne Sinn und Verstand übern Hof rennen,das ist unsere Regierung, wenn Die so weitermachen, schaffen die das Grundgesetz völlig ab, wäre für Schäuble & Co sowieso der Höhepunkt Ihrer Laufbahn.
    Nur das die Grundrechte es solchen Leuten wie dem mit der Fliege unterm Riechkolben unmöglich machen sollen wieder Morgenluft zu wittern, vergessen Sie total dabei.

  • servus :direx:

    laßt euch blos jetzt nicht wieder für dumm verkaufen
    die wollen doch blos noch unsere stimme
    und nach den wahlen kommt das verbot doch noch

    die scheinheiligen heuchler schließen mit dem teufel einen pakt nur
    um am ruder zu bleiben

    nur richtig wählen hilft jetzt
    ich wähle die neue "rentnerpartei"
    meine metzger und schlächter bekommen von mir KEINE stimme

    :crazy2:franz :crazy2:

    DER niederbayer :new11: