Ö Gegenstück zu Co2air

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2010 um 16:52) ist von euroconnect.

  • Zitat

    Original von euroconnect
    Also so langsam verstehe ich warum Ihr nur :F: Waffen haben dürft!


    Und wie kommst du darauf?

  • Zitat

    Original von euroconnect
    ja das ist genau was wir ö brauchen einen de der ein ö forum gründet!
    ich lach mich tot! *lol*

  • was mir aber unheimlich gefällt ist - zu Beginn war dies nur eine Frage, hat mittlerweile zu eine Selbstverwirklichung geführt und zusätzlich hat der treath seit ca. Mittag an die 1.000 click, ich hatte zu Beginn der Frage gar nicht die Absicht so zu polarisieren! ;)

    wie es scheint wohl nen wunden Punkt getroffen!?

    Einmal editiert, zuletzt von euroconnect (11. Mai 2009 um 22:43)

  • @ euroconnect

    ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber deine Aussagen sind echt nicht nachzuvollziehen. Aber mit Kärntner Humor hatte ich immer schon Schwierigkeiten ;D

    _

    Zur Forumsidee:

    Grundsätzlich: SUPER!

    Aber leider nicht machbar, wenn nicht ein Unternhemen (wie Visier) dahintersteht, das z.B. Server finanziert.

    Sonst sieht es in dem Forum sehr bald so aus wie in unzähligen PC, Auto, HiFi Foren: Niveaulos bis zum geht nicht mehr, Null brauchbare Information, Beschimpfungen, unzählige User die nur stören wollen (Trolle) usw. (Sucht euch als Kostprobe irgend ein Tuner-forum)

    Außerdem bedarf es Persönlichkeiten wie Uli (an dieser Stelle wieder einmal Lob & Dank von mir) und andere gute Geister die ein Forum auf einem so guten Niveau halten wie dieses.

    Deshalb wäre eig. nur ein Österreich - Teil innerhalb CO2air.de realistisch. Ein eigenes Forum kaum. Außerdem ist CO2air.de so bekannt (und über Google leicht auffindbar) dass ohnehin jeder der Infos braucht / sucht hierher schaut.

    Mfg. cal.177

  • Ich denke nicht das es an meinen Kärntner Humor liegt das dies oder das falsch verstanden wird, ich wollte auch das Bedürfnis eines eigenen Forums analysieren, dass hat sich mit der Zeit der Antworten so ergeben (war ja zu Beginn nicht die Absicht)!

    Ich denke auch, dass es ein Bedürfnis gibt auch einen eigenen Ö- Bereich zu etablieren.

    Ich denke auch, dass man auch solch ein Forum attraktiv und aktualisiert leiten kann.

    Ich denke auch, dass man den einen und anderen Verantwortlichen und Individualisten für sein Forum finden kann.

    Ich denke auch, dass man damit so langsam eine eigene Fan- Gemeinde in Ö heran führen kann.

    Ich denke jetzt nur ein Forum zu gründen wäre zu wenig, wie ja schon erwähnt haben wir uns ja bereit erklärt dies zu machen- nachdem aber wir unsere Prioritäten zur Zeit den Aufbau der gesamten Schiessanlage widmen sowie dem unseres Shops. werden wir zu Beginn einfach nur Testberichte auf unserer Homepage veröffentlichen (die hoffentlich bald einmal fertig ist)!

    Des weiteren möchte ich mich bei jenen User entschuldigen die sich durch mich falsch verstanden fühlten, Leute dies war keine Absicht.

    Noch was zu C02air.de, ich ziehe meinen Hut vor dieser Seite und deren Erfolg, aber von wem würde diese Seite leben wenn Sie keiner besuchen würde, Ihr seit die denen man gratulieren muss jeden einzelnen der behilflich ist das diese Seite lebt und auch darüber hinaus so attraktiv ist

    LG Ingo

  • Einige Aspekte dieses Forums (Rechtsfragen zum österr. WaffG) finde ich gute Ansätze, allerdings in der Gesamtheit überschneidet es sich zu stark mit dem hiesigen Inhalten.

    Sind wir einmal ehrlich - das einzige was nicht öffentlich im CO2air.de Forum diskutiert wird sind Einbauanleitungen für leistungssteigernde Maßnahmen. Und genau betrachtet ist das sowieso überflüssig, denn wer Explosionszeichnungen lesen kann der schafft dies sowieso, auch ohne eine Anleitung. Wer diese Zeichnungen nicht lesen kann, der sollte es aus Selbstschutzgründen ohnedies bleiben lassen (oder jemanden damit beauftragen der damit Erfahrung hat - zB ein Büchsenmacher).

    Ich könnte mir nicht vorstellen dass Uli und die Moderatoren etwas dagegen haben dass hier auch von Waffen deren Energie über 7,5J liegt berichtet wird, solange es sich nicht auf Tuningmaßnahmen und Angeberei ("ich hab was was ihr nicht dürft") beschränkt. Denn schließlich ist die Energie eine Sache, die Präzision aber eine andere ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • *lol* - und wenn sich jeder an LG - tuning interessierte deutsche in öselreich nen Nebenwohnsitz besorgt, sind wir auch im gesetzlichen bereich!
    *um bürokratisch zu bleiben* :crazy2:

  • Zitat

    Original von Jagdzeit
    *lol* - und wenn sich jeder an LG - tuning interessierte deutsche in öselreich nen Nebenwohnsitz besorgt, sind wir auch im gesetzlichen bereich!
    *um bürokratisch zu bleiben* :crazy2:


    Ich war mal in Wien, zählt das auch? :))

  • Hallo Jungs.

    Ich fände es toll, wenn ein paar Leute mal über das Forum drüber gehen würden und das ganze dann hier posten würden:

    http://trigger-austria.foren-city.at/topic,7,-lob-k…erschlaege.html

    In einigen tagen wird ein professionelles WBB-Forum On gehen. Da könnte ich eure Vorschläge dann verwirklichen.

    georg:
    Im neuen Forum werde ich deutlich mehr auf das Österreichische Waffenrecht und auf Feuerwaffen eingehen. Ich möchte keine Konkurrenz für CO2air darstellen, deswegen wird sich an den Konzept auch noch eine Menge ändern. Eventuell wird in dem Forum dann wirklich nur behandelt, was in Deutschland nicht frei ab 18 ist. Da muss ich mir noch ein paar Gedanken drüber machen.

    Gruß
    andy

  • Wow, schon ganze fünf registrierte Benutzer. Das Forum scheint ja der Kracher zu werden. :)) *lol*

  • Könnten wird die Spam-Beiträge einfach mal weglassen?
    Kriegen wir das hin?

    @mistermister:
    Das Forum ist ein Test. Wir arbeiten grad an etwas größerem.
    Das verlinkte Forum soll nur zeigen was gut ist und was schlecht.

    Desweiteren bringen uns solche pubertären Beiträge kein Stück weiter. :evil:


    ozaan: Das wird noch ;)

  • Zitat

    Original von aandykf
    Desweiteren bringen uns solche pubertären Beiträge kein Stück weiter. :evil:


    Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein... :)) *lol* ;)

  • Zitat

    Original von aandykf
    georg:
    Im neuen Forum werde ich deutlich mehr auf das Österreichische Waffenrecht und auf Feuerwaffen eingehen. Ich möchte keine Konkurrenz für CO2air darstellen, deswegen wird sich an den Konzept auch noch eine Menge ändern. Eventuell wird in dem Forum dann wirklich nur behandelt, was in Deutschland nicht frei ab 18 ist. Da muss ich mir noch ein paar Gedanken drüber machen.


    Wenn du "die paar Gedanken" aber so meinst wie du es hier schreibst, dann würde ich die ganz vorne anstellen. Weil das ist nämlich eine wirklich essentielle Entscheidung über das was du machst und was du nicht machst.

    Rechtsthemen können hier ohne Probleme diskutiert werden, genauso wie man über seine Waffen berichten kann. Das einzige was nicht erwünscht ist sind Diskussionen über Tuningmaßnahmen die jeden Leser ermöglichen das nachzubauen. Ob es nun klug ist diese einfach so "auszulagern" dass es nicht hier steht aber jeder nachlesen kann kann sich wohl jeder selbst dazu Gedanken machen. Ich rechne aber dann damit dass hier Verweise auf dieses Forum unerwünscht sein werden (und damit zu rechnen ist dass viele 1-Post-User dort auftauchen die nur fragen "wie baue ich meine Exportfeder in mein XY ein?").

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)