WE M4 Brauch Hilfe

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 18:43) ist von germi.

  • Hi,habe meine WE jetzt ca 1 Monat.Es war auch alles super.Vor ner woche ca,schoss sie aufeinmal kurz 1-2 Sekunden Vollauto.Hatte mich echt erschrocken.Dann war auch gleichzeitig sofort das Gas komplett aus dem Magazin raus.Dann hab ich neues Gas reingemacht und mir ist dann der Ladehebel abgebrochen.Das ist aber nicht das Problehm.Ich hab jetzt nen RS hebel heute verbaut mit dem Wikki Mod.Der zieht auch usw.Nur wenn ich durchlade und dann abdrücke kommt nur dieses Knacken als wenn man ohne Magazin Durchläd und abdrückt.Ich vermute mal das es an dem Stück im Mag schacht liegt der auf das Ventil drückt sodass das weitergeleitet wird.Vllt könt ihr mir ja aber helfen ohne das ich sie erst einschicken muss.Dieses Stück was gegen das Ventil drückt wenn das Magazin drinne ist befindet sich rechts.Es sieht für mich so aus als wenn das stück vom Magazin schacht nicht an das Ventil ganz mehr rankommt,und dadurch logischerweise kein Gas weitergeleitet wird.Vllt könt ihr mir helfen?

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Sitzt das Magazin auch richtig drin? Gib dem noch mal einen Klaps von unten!

    Ist bei meinem auch so, wenn das Magazin leer ist, sollte der Verschluss normal hinten bleiben. Das war bei mir nicht so wenn das Magazin nicht richtig drin saß, auch wenn es gerastet hat....kleiner Klaps von unten gegen das Magazin und es geht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Versteh ich das richtig? Wenn du durchlädst und abdrückst, kommt nur ein Klacken?

    Lad die WE mal ohne Magazin durch und nehm dann den Upper Reciever runter. Schau dir dann mal die stellung des Schlagbolzens an. Geht er komplett nach hinten? Wenn nicht, drück mal von oben auf den Hammer, dann sollte er nach hinten schnellen. Wenn all das hinkommen sollte, ist am Hammer ne kleine Nase verschlissen, welche den Schlagbolzen erst frei gibt, wenn der Hahn beinahe fertig gespannt ist (Nur Gott weiß, wofür diese "Funktion" sein soll).

    Einfach die Abzugseinheit ausbauen (Vordersten Splint raus, hintere, kleine Kreuzschraube raus, Griff ab, Selector entnehmen) und vorne an der rechten Seite, das kleine, silberne Metallstück rausnehmen. Dann das ganze wieder zusammen bauen. Fertig.

    Gruß, Kahuna.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Hi,ich habe jetzt mal fotos gemacht wenn ich sie ohne Magazin spanne und dann den Upper aufklappe.Leider nicht so gute Quali aber sollte eig reichen.


    1.So sieht das bei mir aus.

    Hier ist der Pin (auf der linken seite) auf einmal weiter draussen.Das ist aber nur wenn ich den hammer? nochmal nachträglich runter drücke.


    Ist das das beschriebene?also einfach Abzugeinheit raus?

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Ja genau das sind die Anzeichen.

    Hier mal ne kleine Bilderserie, wie dem ganzen Abhilfe geschaffen werden kann. (Nur zur Info: Wenn du möchtest, kannst du die kleine selbstredend auch auf Garantie zurück schicken)

    1.
    Den vorderen Bolzen nach austreiben (Sollte Werksmäßig nach rechts heraus gehen)

    2.
    Den Griff mit Hilfe der großen Kreuzschraube im Inneren lösen und vorsichtig vom LowerReciever abziehen. Dabei kommt auf der rechten Seite eine Feder zum vorschein, welche einen Metal-Pin im Lower hält. Diese beiden Teile ebenfalls entnehmen.

    3.
    Den Hammer von Hand spannen, das federgelagerte Metalplättchen per Hand nach vorne drücken und den Selector herausziehen. Dazu muss er zuerst auf Semi, dann Safe und zuletzt auf Auto gestellt werden. Zwischen den Stellungen, lässt er sich immer ein Stück weiter heraus ziehen.

    4.
    Jetzt noch die kleine kreuzschraube vor der Stocktube heraus schrauben und die gesamte Abzugseinheit entnehmen.

    5.
    Die kleine, silberne Metalklinke aus der Abzugseinheit nach rechts heraus ziehen. Vorsicht, diese ist mit einer kleinen Feder unter Spannung gehalten.

    Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Nun sollte beim Spannen des Hahns, der Schlagbolzen in "Echtzeit" mit nach hinten gehen und wird von keiner weiteren Zwischenrast gefangen.

    Gruß, Kahuna.

    €dit:
    Bevor die hintere, kleine Kreuzschraube entgültig festgezogen wird, sollte der Bolzen erst wieder eingetrieben werden.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

    Einmal editiert, zuletzt von Kahuna (10. Mai 2009 um 20:27)

  • Hallo
    Danke für die schönen Bilder.
    Ich habe auch ab und zu dieses Problem !.
    Welches kleines silbernes Metallstück meinst Du ?

    Danke und Gruß

  • Hi,sieht man doch auf Bild 5 nehm das einfach raus dann geht das wieder.Mfg

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Danke

    p.s. habe heute nochmal durch meinen chrono (Madbull V2) geschoßen:

    Ca. 1 Magazin mit 0,30 g und Ergebniss, zwischen 3,10 und 3,65 Joule :crazy2:

  • LOL das sich da Leute freuen könne bei 3,0 Joule. Ich würde da kotzen, habe meine jetzt endlich auf 380-415 FPS (so1,5-1,6Joule) und bin heil froh das ich sie so enlich semi oder F...... auf Games zocken kann. Und F.... ist einfach nur WHANSINNNN.

    P.S. Der Rückstoß von der co2 version ist echt um 40-50% stärker als die anderen versionen.

    WE CO2 M4 RIS GEN III

    Einmal editiert, zuletzt von kPaCK (12. Juli 2009 um 23:35)

  • Hast du beide Versionen mal geschossen oder einfach ein anderes Mag rein ?


    Was sagt denn der Chroni, im Vergleich CO2 vs. Greengas ?

    Einmal editiert, zuletzt von vovi87 (13. Juli 2009 um 15:12)

  • Zitat

    Original von vovi87
    Hast du beide Versionen mal geschossen oder einfach ein anderes Mag rein ?


    Was sagt denn der Chroni, im Vergleich CO2 vs. Greengas ?

    Also ich habe beide Geschoßen ! Teamkollege hat die Greengas version und ich die Co2 version(die greengas version kann nur co2 mags schießen wenn da co2 Kit eingebaut ist). Fps der co2 version ungedrosselt 480-510 glaube die Greengas version hat genause viel fps oder sogar mehr jeh nach gas.

  • Na dann hoffe ich mal ihr habt die Waffe auch abnehmen lassen durch ein Beschussamt, ansonsten seit ihr nämlich alle, die sowas eingebaut habt, richtig im :lma: wegen unerlaubten Besitzes einer erlaubnispflichtigen Schusswaffe. Durch diese Modifikation hat die Waffe nämlich ihre Bauartzulassung verloren, sie entspricht nicht mehr dem hinterlegten Baumuster und ist somit nicht mehr frei ab 18 und WBK-pflichtig!! Es sei denn man lässt sie nachprüfen von einem Beschussamt.

    Ist so wie beim Basteln am Auto, da muss man auch wegen Änderungen am Fahrzeug zum TÜV und abnehmen lassen. Es sei denn es gibt eine ABE für das Teil.

    Aber ABE gibts in dem Fall für die Waffe nicht, also AK gezogen würde ich mal sagen!

    Das ist das gleiche wie mit den Exportfedern, kaufen ja, einbauen nein...

    Und dicht!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-