RR-T auf Barnett Diabolo

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2009 um 11:04) ist von baumstamm.

  • Klinken???
    Was meinst du denn damit?
    Eigentlich sollte es kein Problem sein, den RR-T auf die Diabolo zu ziehen. Ich habe auch nen RR-2 auf meiner Cobra.

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

  • wenn du diese endkappen nicht hast, wickle klebeband drum, wichtig ist das es dick genug ist und keine scharfen kanten bleiben.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • wenn der stahl zu dünn ist, ist klebeband keine gute alternative, klebeband übereinander gewickelt bindet nie richtig ab (unter einem gummischlauch noch weniger)
    das ganze kann sich dann bei kräftigem zug abwickeln /verschieben und verdünnt sich dann und somit steigt die gefahr das einem da gummi entgegen kommt :crazy3:
    ^^das war ne eigene erfahrung und keine mutmaßung.. mit starkem gummischlauch, es hat zwar nur die hand getroffen, aber weh tat's trotzdem :evil:
    ^
    nicht umsonst sind die endkappen verklebt, oder bei älteren barnetts mit einem metallbügel verankert...

    mfg arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (9. Mai 2009 um 06:18)

  • Hallo,

    verstehe die Problematik nicht so ganz.
    Wenn du eine Cobra hast, sind da doch die besagten Gummikappen schon drauf.
    Du kannst diese einfach weiterverwenden und somit jedes x-beliebige Gummi verwenden.
    Du must halt nur drauf achten die Kappen beim Entfernen des alten Gummis nicht zu beschädigen.
    Bei Ersatzgummis von Barnett befinden sich entsprechende Kappen im Lieferumfang. Also im Bedarfsfall einmal ein solches Gummi kaufen.

    Termi

  • jo, ich glaub TERMI hat da Recht- das dürfte das einfachste sein.
    Ohne etwas gegen die Grate am Metall zu tun braucht man echt nicht anfangen einen Gummi aufzuziehen! Gummikappen einzeln sind auch schwer zu bekommen, es gibt(gab?) mal Ventilkappen für KFZ-Ventile, die waren so 1,5-2cm lang und aus Gummi, innen ohne Gewinde. Die wurden einfach auf das Ventil draufgesteckt. War wohl für landwirtschaftliche Fahrzeuge usw. Mit denen konnte man auch scharfkantige Enden an Metallstangen gut "entschärfen"-am besten aufgeklebt. aber wie gesagt- Klebeband(gutes Gewebklebeband, nicht zu dick gewickelt) reicht schon
    viele Grüsse DeEs

  • ich habe 3 barnet strike nine, bei keiner waren die endkappen angeklebt! überall gingen sie beim gummiwechsl mit ab. gerade bei starken gummis, die einen größeren innendurchmesser haben hält gaffa tape(gewebeklebeband) sehr gut bei mir. tesafilm oder isolierband ist nicht so geeignet.. endkappen bekommst du auch im drachenladen oder wo es lenkdrachenzubehör gibt. ich habe aber mit gaffa tape die besten erfahrungen gemacht. ich würde mir keinen barnet gummi nur wegen der endkappen holen. oft ist das barnet leder zu dick und fest und wenn du bleikugeln kleiner cal .50 verschiesst auch zu stark. hol dir lieber gummi bei kaehny oder therra tube, ist viel billiger und besser.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg