Die Regierung will Paintballspiele verbieten!?

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 44.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2009 um 01:14) ist von Psychomeier.

  • Ist Paintball überhaupt ein Spiel, bei dem das Töten simuliert wird?

    Ich würd sagen, die malen sich nur an :ngrins:

    In Militärklamotten gehts dann natürlich nicht mehr.

    Ansonsten: Game Over - Weil Politiker Asoziale sind.

  • Wenn es tatsächlich so weit genommen ist... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, mal wieder Arbeitsplätze vernichtet :new16: Weiss nicht aktuell wie viele komerzielle Paintballfelder es gibt, aber die Leute die das profesionell mit Hallen aufgebaut haben tun mir leid. Bin aber immer noch der Meinung das private Spiele erlaubt bleiben.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Eher nicht, Sarge.

    Ist aber eine echte Riesenschweinerei. Ich bin von unserer Politik derart enttäuscht, kann man gar nicht beschreiben :new16:

  • ich kanns irgendwie immernoch nicht glauben !
    solls das wirklich gewesen sein ?
    irgendwas kann an der ganzen sache nicht wahr sein... :cc

    ich glaub nicht an ein Vollständigen verbot von paintball...

    MFG kojona :evil:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ganz schön saudämlich. Wundern tuts mich jedenfalls nicht. Ich trau den Polit-Dumpfbacken mittlerweile alles zu... :kotz: Ich schätze der deutsche Markt für Paintballwaffen ist dann mal eben tot! Wie sieht es denn eigentlich mit Airsofts aus? Haben die Händler dann überhaupt noch Lust neue Modelle zu importieren? Es spielt ja nicht jeder, aber ich schätze die meisten Einnahmen kommen nicht von AIPSC-Mitgliedern und Dosenplinkern... :confused2:

  • Guten Abend

    Ich glaube nicht das die Politiker da einen Unterschied zwischen privat und gewerblich machen werden, wenn man erwischt wird gibt es bis zu 5000€ Strafe.

    Vielleicht sollten wir in :F: Land ja genauso abgehen wie die Waffenbesitzer in den USA. :crazy3:


    MfG

    Andie

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein...

  • es werden sicherlich noch einige im ausland spielen.
    aber ob sich import und großhandel dann immernoch lohnen,
    steht in den sternen.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Hmm,
    kommt mir wie ein schlechter Scherz vor. Die können doch nicht verbieten was ich privat in meiner Halle mache :evil: Das schiessen auf Pappmenschen ist privat ja auch erlaubt. Aber warten wir ab was kommt. Komisch das nur von Paintball die Rede ist, nichts von Softair. Werden nun alle Paintballer zu Softairspielern???

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das alles ist sicher nur der Anfang der "Salami".

    Beim nächsten Verbotsschub geht es den Look-Alike-Waffen komplett an den Kragen. Ob nun Softair, CO2, oder SSW.

    Und man sieht ja, dass die Verbotstreiber trotz massiver Bürgerproteste nicht lange fackeln.

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (13. Mai 2009 um 01:48)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    ...
    Die können doch nicht verbieten was ich privat in meiner Halle mache ...

    :laugh::new16:


    Doch, und das haben die schon immer gemacht.

    Vor gar nicht so langer Zeit, war es gang und gäbe mit nem KK im Garten zu schießen.

    Und da fällt mir noch viel mehr ein.


    :rot:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich denke dass die Politiker den Unterschied zwischen Paintball und Airsoft gar nicht kennen.

    Würde mich nicht wundern, wenn Airsoft schon mit unter dieses Verbot fallen würde. Schließlich kann man auch damit Farbkugeln verschießen.

  • Zitat

    Original von Silberlöwe

    Nee, die würden doch lieber sterben! ;)

    ganz ehrlich...sollen sie doch...
    ich hätte nichts dagegen :bash:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von Silberlöwe

    Nee, die würden doch lieber sterben! ;)

    Nur dass der Durchschnittsbürger den Unterschied zwischen Paintball und Softair nicht kennt...
    zumindest hör ich immer wieder "du spielst doch auch paintball,oder?" "Nein,softair. paintball hab ich nur einmal gespielt" "ach, da gibts nen unterschied?"


    könnte also durchaus sein, dass paintball verboten wird und softair weiter bestehen darf. kommt auf die Formulierung an...
    eventuell das erste mal, dass wir von der unwissenheit der politiker profitieren können.


    [/übertriebener Optimismus aus]

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Selbst wenn es so sein sollte, dass AS vorerst weitergespielt werden darf, dann möchte ich nicht wetten wie schnell die Politik diesen "Fehler" behebt. :new16: Wär ja auch zu geil, Farbmarkierer + Schlumpfanzüge = verboten, aber Sturmgewehrnachbauten mit Militäruniformen nicht...

    Ich sach ja, Menschen töten Waffen (zumindest für "Privatpersonen"). :anon:

    Einmal editiert, zuletzt von Silberlöwe (13. Mai 2009 um 02:15)

  • Hallo Sgt_Elias

    Darfst Du in deiner Halle alles machen? Wenn es gegen das Gesetz verstößt kannst Du bestraft werden, oder?
    Aber wer will das schon überwachen ob Du in deiner Abgeschlossenen Halle andere Menschen bemalst? ;)

    Für die :F: Softairs wird es wohl genauso laufen, denke ich.

    Aber da frage ich mich gerade selber was mit den 0,5ern passieren soll, Sind doch laut EU Spielzeug, wie wollen die das spielen damit verbieten?

    Naja das Gesetz wird bestimmt wieder schwammig genug damit sie jedem ans Bein pis.... ;D

    MfG

    Andie

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein...

  • Also manche PBler sind echt solche Knallfrösche!

    Da steht das total Verbot deren Hobby ins Haus und was machen sie, wenn man ihnen Hilfe anbietet?

    Rumstänkern und irgendwelchen Mist aus den Medien nachplabbern und im Gegenzug erwarten, dass man IHREN Sport anerkennt und nicht jeden Mist aus den Medien über sie glaubt.. :crazy2::crazy3:

    Am besten finde ich noch, sich darüber aufregen, dass sie von der "bösen Waffenlobby" geopfert werden würden, selbst aber ihre eigenen Leute opfern (woodies, RAM) um als "Tunierspieler" in gutem Licht dazu stehen.

    Sehr merkwürdige Logik :(

    Gruß Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Sh4dow (13. Mai 2009 um 07:31)

  • Also meiner Meinung nach trifft dieses Gesetzt auch das Skirming mit Softair.


    "Wie Unions-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) sagte, ist außerdem geplant, Spiele, bei denen die Tötung des Gegners simuliert wird, mit Bußgeldern zu ahnden. Betroffen davon wäre Paintball, ein Spiel, bei dem die Gegner mit Farbkugeln aufeinander schießen." (Quelle: nt-v).

    Anknüpfungspunkt ist der Tatbestand des Simulierens einer Tötung.
    Die Aufzählung (Paintball) ist nich abschliessend, das ist lediglich ein Beispiel.

    Ich sehe hier als einzigsten Ausweg den BGH oder sofort Verfassungsbeschwerde beim BVerfG?

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    2 Mal editiert, zuletzt von chris1988 (13. Mai 2009 um 08:45)